• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von desigual

1. desigual

Laufleistung Manitou Black

Auf der Answerseite steht daß so allerdings ist auf dem Bild nur ein Remoteauslöser zu sehen. Somit stimmt entweder die beschreibung nicht oder das Bild. Ruf am besten mal bei Centurion an und lass dich mit dem Serviceverbinden. Die Jungs dort sind sehr hilfbereit und kompetent.
  2. desigual

Die Black Platinum hat das alles IT und Remote Lockout mit Click ist Hebel. Allerdings hatten die einen Konstruktionsfehler beim Click-IT für welchen erst seit ca. 2 Wochen eine endgültige Lösung existiert. Die Black Super mit Relo meiner Freundin ist davon betroffen und gerade bei Manitou (und...
  3. desigual

RWTD sehnt um 30 ab du drehst dich aber tot bei. Ist quasi ein nachgebautes U-Turn. Bei RTA hauen Sperrklinken in die Gabel die dann anstatt 100 mm nur noch 80mm hat ausserden ist sie vorgespannt was ich am Berg auch net unpraktisch find. Aber von 120-30 ist schon derb. By the way danke für...
  4. desigual

Naja zum IT gibts ja auch Stahlalternativen. Meine Black halt Sperrklinken RTA. Das geht zwar net vom Lenker aus aber funktioniert auch prächtig. Ich weiss nicht was die Leute immer an Luftgabeln finden.
  5. desigual

Wenn Du auf die paar Gramm pfeifen kannst dann hol dir ne Stahlgabel da kannst Du dem Servce selber machen. Hab am We meine Black Elite aus 03 selber gewartet.h 500 ml 5W Gabelöl kosten im Autozubehörhandel 8 Euro Pro Service brauchst Du weniger als 100ml meine wird auf der Linken Seite noch...
  6. desigual

Manitou Black Super RTWD - Lockout blockiert dauerhaft

Danke werde mal bei Centurion nachfragen. Wenn die an einer definitiven Lösung arbeiten dann würde es ja lohnen ein paar Wochen zu warten und die Gabel dann mit dieser Lösung umzurüsten.
  7. desigual

@Dani Das mit den Nachrüstkit klingt interesannt. Wird die Gabel automatisch auf das neue System umgerüstet wenn ich die einschicke?
  8. desigual

Am Rad meiner Freundin hab ich das selbe Problem. Remote Lockout funktioniert aber dann ist die Gabel dauerhaft starr.
  9. desigual

Euer Geschwindigkeitsrekord - oder die magische Grenze von 100 Km/h

Jo Skaddieh sicherlich reden wir von der gleichen, wenn die Strasse dort in Ordnung währe könnte man da ne RR-Downhill-Rennstrecke draus bauen :cool:
  10. desigual

Der beste 2.1er mit breitestem Grenzbereich

Ein richtig schön gutmütiger Reifen ist für mich der Little Albert. In den Alpen immernoch meine erste Wahl. Der Rollwiederstand ist zwar hoch aber der Grip überzeugt.
  11. desigual

Beratung zum Kauf eines Rennrad's

Die 2-fach Fahrer die über die 3-fach Fahrer lachen sind die ersten die entweder am Berg von den 2-fach Fahrern stehengelassen werden oder sich Bastellösungen ala Kompaktkurbeln oder MTB-Kasetten bedienen.
  12. desigual

Altus = Sora =Xenon Absolute Einsteiger Deore = Tiara = Veloce LX = 105 = Centaur Ambitionierte Hobbyfahrer XT = Ultegra = Chorus XTR = Dura Ace = Record Angeber und Profis /desigual
  13. desigual

Luk-Challenge Paarzeitfahren in Bühl

Wenn jmd mal biite IBC-Rennradtreffen Nr. 6 als Album anlegen kann dann würde ich ein paar Bilder von Bühl hochladen. Gruß Ralf
  14. desigual

15. desigual

Tour de France Prognose

Du weisst das S.. bei Ausdauersportarten 4,5% Leistung kostet? ;)
Zurück