Aktueller Inhalt von desptg

1. D

Hardtail Upgrade von 3x10 auf 1x11 Kompatibilitätscheck

Update: War heute im Fahrradladen, das Schaltauge wurde getauscht und jetzt läuft alles!
  2. D

Hab ich auch grad gesehen, allerdings stand beim Händler, wo ich das Schaltwerk her habe, folgendes: Befestigung: Direktmontage (konventionell) Bisschen verwirrend, aber fahre wohl demnächst zum Händler das Schaltauge tauschen lassen. Aber danke trotzdem an alle die mir beim Rätsel raten...
  3. D

Ja genauso hab ich es gemacht, hab allerdings die Löcher gezählt anstatt der Glieder, war aber innen auf innen, also komme ich auch auf 4 Glieder, wie in der Abb.
  4. D

Nope, der ist genau zwischen dem Anschlag vom Auge und der B-Schraube.
  5. D

Ich mach morgen mal ein paar Fotos und probiere bisschen rum. Die Kettenlänge habe ich mit der Largest Cog/Largest Chainring Methode ermittelt, hab +5 Glieder genommen. Sieht an sich auch alles gut aus. Bis man versucht in die oberen Ritzel zu schalten, dann bleibt der Käfig am Ritzel hängen.
  6. D

Dachte ich auch, aber auch nach einigem Verstellen hat es nicht geklappt, das Guide-Wheel, bzw der Käfig, stößt gegen das größte Ritzel und die B-Schraube ist schon am Ende, daher die Vermutung, dass ich einen Adapter brauche.
  7. D

Ich häng mich auch mal dran: Mein Bike: https://archiv.cube.eu/2018/103110 Mein 1x11 Setup: Kassette: DEORE CS-M5100 11-fach Kassette 11-51 Kette: CN-HG601 11-fach Kette mit Quick-Link 126 Glieder Schaltwerk: DEORE RD-M5100 11-fach Schaltwerk Kurbel: DEORE FC-M5100-1 10/11-fach Kurbel 30...
  8. D

Hardtail Upgrades

Also mit internen Kabeln wird nix ohne minimum 1 Loch bohren zu müssen oder auf 1x11 oder 1x12 zu wechseln, was das ganze um 180-300€ teurer machen würde. Und noch bin ich nicht so ganz überzeugt von 1x11/12. Elektronisch wäre ideal, nur leider viel zu teuer oder nicht für 27.2mm. External wäre...
  9. D

Kann ich von 29" 2.25 Reifen auf 2.40 Reifen wechseln?

Also Bike Park geht schon, nur lass einfach mittlere-große Sprünge aus. Bei Drops wäre ich vorsichtig, aber je nach Drop auch machbar. Der Rest geht mit dem Hardtail auch super, auch wenns nichts so angenehm ist wie mit dem Fully. Aber dafür schult es die Technik, wie einige Vorredner ja schon...
  10. D

Hardtail Upgrades

Ja, jedes Mal vorm bergab fahren absteigen und runterschrauben zu müssen ist wirklich nervig. Ja evtl brauch ich keine 125mm, sondern weniger, dass muss ich erst ausmessen. Beim Thema Kabelführung muss ich allerdings noch gucken, weil Ausgänge sind top, die Eingänge allerdings nicht 🤔 Zum...
  11. D

Hardtail Upgrades

Ja hab mir gestern und heute einige Gedanken gemacht und mich dazu entschieden, dass ich das mit der Gabel und den Laufrädern lasse. Allerdings eine Sache wird auf jeden Fall noch kommen. Ein Dropper Post. Da muss ich aber noch ein wenig googeln, was da für mich in Frage kommt da ich...
  12. D

Hardtail Upgrades

Also mit den Teilen von ebay ziehe ich mal in Betracht, was mir da allerdings Sorgen macht, ist der Zustand von den Dingern. Wurden sie wie behauptet regelmäßig und richtig gewartet? Innere Zustand und Funktion kann man schlecht online prüfen. Aber ein Versuch wäre es wert. Zum Thema Bike...
  13. D

Hardtail Upgrades

Ich würde gerne breitere Reifen fahren, sowie auf Tubeless umsteigen, die aktuellen Laufräder unterstützen kein Tubeless und haben auch eine maximale Reifenbreite von 2.25", was ich aktuell fahre. Die Gabel würde ich gerne tauschen, da die aktuelle eine Stahlfeder hat und ich gerne Luft fahren...
  14. D

Hardtail Upgrades

Moin zusammen, ich plane zurzeit wie ich mein 2018 Cube Attention Hardtail upgraden kann. Hier mal ein Link zur Ausstattung des Bikes aktuell: Aktuell Folgendes würde ich gerne verbauen: RockShox Judy Silver TK Solo Air PopLoc Remote 29" bc basic Trail XT Disc Center Lock 29" Laufradsatz...
Zurück