Aktueller Inhalt von detlefferger

1. D

Specialized Enduro SL 2007 (s.-w., pro, exp., comp)

Da habe ich es ja richtig gut. Habe erst die 3. Gabelkartusche und den 2. Dämpfer !!! Bei meiner Gabel habe ich einen relativ harten Anschlag im Negativfederweg beim Anheben des Vorderrads (fahre ca. 90 psi). Weiss jemand ob es härtere Negativfedern gibt ??
  2. D

german-A: GA-force kilo no.1 - incl. Carbonschaft

Das Problem mit einer losen unterne Schraube hatte ich auch !!! Loctite mittelfest drauf und es hält !!!
  3. D

Ja, war kein Problem mit Service. Neuer Dämpfer ist unterwegs !!
  4. D

Hatte von Euch auch schon jemand Probleme mit dem Dämpfer ?? Meiner ist kaputt. Das Bike fing an zu fahren als ob ich im Hinterbau zu viel Zugstufe hätte. Hat quasi immer beim hochfrequenten Ausfedern geklappert. Jetzt knallt der Dämpfer beim Ausfedern voll gegen den Endanschlag, aber...
  5. D

Specialized Enduro SL Dämpfer...

Stimmt !! Das ändert sich kaum von S nach F (180°) Drehung. Mein Dämpfer hat mittlerweile ganz den Geist aufgegeben. Das Bike hat geschlagen beim Ausfedern als ob es keinen Negativanschlag im Dämpfer geben würde. Ausserdem leichter Ölverlust. Jetzt soll ich einen neuen bekommen. Bei der Gabel...
  6. D

Hallo Leute, ich habe mein Enduro 2007 in der Comp Version das erste Mal getestet und bin begeistert !! Frage 1: Bei meinem Bike ändert sich kaum merklich etwas beim verändern der Druckstufe (blauer Knopf), sowohl am Dämpfer als auch an der Gabel. Auch die Zugstufe der Gabel (rot) ändert sich...
  7. D

Scott Spark - Gewicht 10/30 und Rahmengröße

Hallo Jungs, ich habe noch ein Spark Ltd. Frameset übrig. Hatte mir im September 2 Stück bestellt und gehofft einen zu bekommen, und Samstag bekam ich dann 2. Wer Interesse hat kann in Ebay mitbieten unter Verkäufer detlefferger. Grüsse
  8. D

Scott Spark LTD

Hallo Hawkpower, ich lese die Aktionen schon eine Weile und beabsichtige mein nächste Woche kommendes Frameset ebenfalls mit Deiner Lösung aufzubauen. Ich werde Teile der Tune Stütze verbauen und mir ein längeres Joch basteln (um die 38,5mm Durchmesser zu brücken). Ich beabsichtige die...
  9. D

Scott Spark - Gewicht 10/30 und Rahmengröße

Hat denn schon jemand ein Spark Limited bekommen / gesehen ? Ich habe auch im November bestellt und man sagte mir heute es wird Ende März. Mich interessiert das Aussehen des Sattelkopfes /Klemm-Mechanismus. Frage mich ob ein Speedneedle passt.
  10. D

german:a KILO - kann das was???

Hallo Jungs, habe mir die Kilo (mit dem neuen SLR Dämpfer) vor ein paar Monaten gekauft und bin mit der Performance total zufrieden. Fahre die Gabel momentan im Hardtail. Gabel hat schon einige CC Renneinsätze hinter sich und bzgl Performance und Steifigkeit der absolute Hammer. Hatte mal...
  11. D

headshock vs. "normaler" Gabel

Hallo Kollegen der Headshock Gemeinschaft, ich habe seit einigen Wochen eine Fatty Ultra DL und musste zu meinem Leidwesen feststellen, das diese Gabel im Serienzustand nicht für Fahrer über 80KG geeignet ist, da durch das befüllen der Druckkammer mit Drücken über 120lbs, die Negativfeder...
Zurück