Aktueller Inhalt von Detract

1. D

Tektro Scheibenbremse am Kinderfahrrad verliert Druck

Das ist nicht einmalig. Ich habe jetzt schon 2 x 30-45 Minuten in der Reparaturannahme verbracht und selbst da kamen Leute die sich beschwert haben, dass die Reparaturen nicht in Ordnung waren oder was mit den neuen Rädern nicht stimmte und alle sind unfreundlich behandelt und für doof verkauft...
  2. D

Nachdem der Händler mir gestern nach seiner Materialprüfung ja "KEIN Mangel" bescheinigt hatte, habe ich ihn mit der Aussage des Herstellers konfrontiert. Daraufhin hat sich der Händler wieder bei mir gemeldet und wollte das nun erneut prüfen und dann anhand der Reparaturanleitung des...
  3. D

Ich rede schon mit der Leitung Kundeservice, die diese Aussagen tätigt.
  4. D

Das ist es ja, das Rad ist neu. Meine Tochter ist 100m damit gefahren, bis mir das aufgefallen ist, weil ich nebenher lief und ihr sagte brems` mal was und sie dennoch immer schneller wurde. Dann sah ich das der Hebel komplett am Lenker ist. Ich hatte ihr gesagt sie soll erstmal nur hinten...
  5. D

Der Hersteller hat mir noch schriftlich gegeben, dass die Bremse so nicht in Ordnung ist und die Aussage des Händlers "fatal und grob fahrlässig" ist. Diese Information habe ich dem Händler mit der Bitte um schriftliche Stellungnahme zukommen lassen. Zudem habe ich mir jetzt juristischen...
  6. D

Das klappt wie gesagt leider nicht. Mittlerweile hat mich auch der Hersteller der Bremse angerufen, dem ich das Problem geschildert hatte. Er vermutet, dass die Verpressung zwischen Bremse und Leitung nicht ok ist, und das Öl dann quasi ins Gewebe der Leitung gedrückt wird. Er schickt mir das...
  7. D

Hier das Feedback... Sehr geehrter Herr ..., wie gestern persönlich besprochen, wurde Ihr Fahrrad heute durch unseren entsprechenden Mechaniker eingehend begutachtet. Es liegt einwandfrei KEIN Materialfehler vor - an Ihrem Fahrrad wurde nichts ausgetauscht - nichts repariert, weil nichts zu...
  8. D

Danke euch schonmal für die ganzen Antworten. Ich werde mal berichten, wenn die Materialprüfung stattgefunden hat und ich Feedback bekommen habe. Ist auch nur ein Vor-Ort-Händler mit einem hohen zweitstelligen Millionenumsatz. Ab einer bestimmten Größe, kommt es auf einen Kunden und sein Kind...
  9. D

Ja, das wäre die Theorie. Ich habe ja gestern versucht es zurück zugeben, denn das kann man ja schon nach dem zweite erfolglosen Versuch der Nachbesserung. Dann kam halt die Aussage, so würde man ja eben nicht bremsen und sie hätten jetzt das Recht der Materialprüfung. Wenn sie aber zur...
  10. D

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Tektro Scheibenbremse an einem 24" Kinder MTB. Es handelt sich um die Hinterradbremse, die folgendes Verhalten zeigt. Bremst man stark, packt die Bremse, man kann also durchaus Vollbremsungen machen. Bremst man hingegen nur leicht, verliert die...
Zurück