Aktueller Inhalt von Detritus667

1. Detritus667

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Hatte gerade aktuell mal wieder ein paar Sachen über die einfach zu schade zum wegschmeißen waren, aber für die man auch nicht mehr wirklich was bekommt. Stellst Du die aber als "zu verschenken" bei KA ein wirst Du erfahrungsgemäß mit Anfragen überrannt und die Leute kommen dann eh nicht zu den...
  2. Detritus667

Entlüftungsschraube Shimano "rundgelutscht"

Bevor ich mir die nächsten Monate / Jahre anhören darf, dass ICH da ja diesen Kratzer reingemacht habe... :D :D
  3. Detritus667

Solche Linksausdreher hatte ich schon mal (bzw. sie fliegen noch irgendwo im Keller rum) - haben aber zumindest bei mir nie wirklich funktioniert. Ich habe einem neuen Hebel bestellt und bin da es dann ja eh egal war der Schraube mit einer Zange zu Leibe gerückt. Trotz abkleben aber natürlich...
  4. Detritus667

„Fachhändler“ der aber mittlerweile nicht mehr existiert.
  5. Detritus667

Hatte nicht auf dem Schirm, dass es für diese Einsteigermodelle auch den Hebel einzeln gibt. Insofern sind die 10,- € mit Versand dann wohl gut angelegt und sparen viele graue Haare.
  6. Detritus667

Bitschraube = ich vermute es ist ein Torx-Bit gemeint Die Schraube ist ja zum Glück nicht versenkt, sondern liegt auf dem Hebel auf. Insofern wird sägen / dremeln da sicherlich ein ziemlicher Akt, aber wenn man ne ruhige Hand und genügend Ruhe hat könnte es gehen. Ist auch ein wenig die Frage...
  7. Detritus667

Ist ne Standard BR-MT200 mit 2er Inbus (kein T-Bit). Schraube der Vorderradbremse ging problemlos, nur die der Hinterradbremse bewegt sich kein Mü und ist eben schon ausgenudelt obwohl da noch nie einer dran war. Hat es der Azubi vor der Auslieferung vielleicht zu gut gemeint. ;) Dadurch das...
  8. Detritus667

Moin, beim "neuen" Ghost einer Kollegin müsste mal die Bremse entlüftet werden - allerdings ist die eine Entlüftungsschraube "ab Werk" rundgelutscht und knallfest, so dass ich die nicht mit den üblichen Mitteln gelöst bekomme. Einfach eine Nummer größer "reinhämmern" klappt aufgrund der...
  9. Detritus667

Oh Whistler where art thou? - Kurzreview

Wir haben im Frühjahr 21 angefangen und waren im Sommer 24 da. Überfordert waren wir nicht, man sollte halt keinen Schiss vor hohen Tables haben, wer da bremst bleibt hängen. Wobei ich da längst nicht alle Sprünge gecleart habe. Der Rock Drop ist problemlos umfahrbar, notfalls kann man auch...
  10. Detritus667

Soweit ich weiß ja, Camper darf man nur tagsüber auf den (Außen-)Parkplätzen abstellen, für die Übernachtung muss man dann im Grunde raus aus dem Village. https://www-whistler-ca.translate.goog/services/transportation/parking/overnight-parking/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq
  11. Detritus667

Wir waren in der "Alpenglow Lodge" (by Bill) gebucht über booking.c*m Ist so eine Mischung aus Hotel & Air B&B - Frühstück gibt m.W. nach keins, aber man hat im Grunde in dem Apartment eine Küche mit großem Kühlschrank. Eine Pool haben die auch, ebenso eine eigene Parkgarage (kostenpflichtig)...
  12. Detritus667

Die Rückgabe der Bikes gestaltete sich ebenso unproblematisch wie die Übernahme - ich hatte tatsächlich in diesem Fall die optionale Versicherung mit dazu gebucht. Zum Glück brauchten wir diese aber nicht in Anspruch zu nehmen, da sowohl Mensch als auch Material heile geblieben sind. Und damit...
  13. Detritus667

Die Bikes mussten am Abend nicht zurück zum Vermieter, sondern wir konnten diese ganz unproblematisch im "Fahrradkeller" der Unterkunft abstellen und anschließen. Whistler selbst ist auch für Nicht-MTBler durchaus attraktiv, man kann da vollkommen entspannt durch das Village schlendern und den...
  14. Detritus667

Ja, den Rock-Drop haben wir (diesmal noch) ausgelassen. Aber schließlich braucht man ja einen Grund um nochmal wieder zu kommen oder? Ansonsten aber sind wir den Trail komplett gefahren - inkl. des mir nicht ganz so genehmen "Tech"-Part. Das Wichtigste: Alle sind heile unten wieder angekommen...
  15. Detritus667

Die Abfahrten dauern deutlich länger als in den Parks in DE - wenig verwunderlich, hier hat man schließlich auch genug Höhenmeter zur Verfügung und die wissen das weidlich zu nutzen. Von daher sollte man schon auch ein wenig Kondition mitbringen, wenn man da nicht im sitzen runter rollen will...
Zurück