Aktueller Inhalt von Detritus667

1. Detritus667

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Wenn es funktionieren würde soll es mir recht sein, tut es hier wohl aber nicht. Hege den Verdacht, dass man beim aufziehen des Mantels mit der doch recht harten DH Karkasse dann einige dieser Patches beschädigt bzw. verschoben hat, so das es insgesamt undicht ist. Das kann theoretisch bei...
  2. Detritus667

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Moin, Verständnisfrage: Ist es mittlerweile „normal“ bei tubeless ready Felgen statt eines regulären Felgenbands nur die Speichenlöcher mit kleinen Patches „abzukleben“? Beim gerade neu gelieferten Bike hält der Hinterreifen keine Luft, die pfeift an mehreren Speichen direkt hörbar wieder...
  3. Detritus667

Oh Whistler where art thou? - Kurzreview

A little late to the party: Falls es mit den eigenen Bikes doch nichts wird - wir hatten bei Whistler Sports Rentals gemietet, dass war für uns etwas günstiger als über Whistler Blackcomb direkt, da die „Frühbucherrabatt“ anbieten: https://whistlersports.com/ Bikes waren top und der Service...
  4. Detritus667

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Neue Bikekategorie: Fully Gravel 🤣
  5. Detritus667

In der Preisklasse sind +/- 15-20% „Verhandlungsmasse“ normal, willst Du realistisch 2,6 K haben stellst Du es für 3 K ein. Kommt jemand der 25-30% unterbietet haben wir eine Diskussionsgrundlage, bei 50% sehe ich die dann eben nicht (bin aber auch nicht in einer Situation in der ich verkaufen...
  6. Detritus667

Das der User den „Festpreis“ ignoriert - geschenkt. Eigentlich könnte es sich KA auch sparen hier die Option VHB überhaupt anzubieten, handeln will jeder. Wenn aber einer mit so einem absurd niedrigen „Angebot“ um die Ecke kommt, dann kann das noch so nett formuliert sein, für mich ist das eher...
  7. Detritus667

Es wurden 50% von dem bereits dem Alter und Zustand (top) angepassten (Fest-)Preises geboten. Wenn wir von UVP bzw. Neupreisen sprechen dann wären das also rund 25% des Neupreises. Sollte es gerade irgendwelche Hersteller geben die ein Enduro / DH Bike mit Fox Gabel, RS Coil und Co. für unter...
  8. Detritus667

Es ist doch immer wieder ein Vergnügen - aber klar, man kann es ja mal mit knapp 50% des aufgerufenen (m.E. fairen) Preises versuchen oder? (Wobei ich tatsächlich kürzlich ein Stadtbike relativ unkompliziert und ohne jede Preisdiskussion über KA losgeworden bin.)
  9. Detritus667

Hatte gerade aktuell mal wieder ein paar Sachen über die einfach zu schade zum wegschmeißen waren, aber für die man auch nicht mehr wirklich was bekommt. Stellst Du die aber als "zu verschenken" bei KA ein wirst Du erfahrungsgemäß mit Anfragen überrannt und die Leute kommen dann eh nicht zu den...
  10. Detritus667

Entlüftungsschraube Shimano "rundgelutscht"

Bevor ich mir die nächsten Monate / Jahre anhören darf, dass ICH da ja diesen Kratzer reingemacht habe... :D :D
  11. Detritus667

Solche Linksausdreher hatte ich schon mal (bzw. sie fliegen noch irgendwo im Keller rum) - haben aber zumindest bei mir nie wirklich funktioniert. Ich habe einem neuen Hebel bestellt und bin da es dann ja eh egal war der Schraube mit einer Zange zu Leibe gerückt. Trotz abkleben aber natürlich...
  12. Detritus667

„Fachhändler“ der aber mittlerweile nicht mehr existiert.
  13. Detritus667

Hatte nicht auf dem Schirm, dass es für diese Einsteigermodelle auch den Hebel einzeln gibt. Insofern sind die 10,- € mit Versand dann wohl gut angelegt und sparen viele graue Haare.
  14. Detritus667

Bitschraube = ich vermute es ist ein Torx-Bit gemeint Die Schraube ist ja zum Glück nicht versenkt, sondern liegt auf dem Hebel auf. Insofern wird sägen / dremeln da sicherlich ein ziemlicher Akt, aber wenn man ne ruhige Hand und genügend Ruhe hat könnte es gehen. Ist auch ein wenig die Frage...
  15. Detritus667

Ist ne Standard BR-MT200 mit 2er Inbus (kein T-Bit). Schraube der Vorderradbremse ging problemlos, nur die der Hinterradbremse bewegt sich kein Mü und ist eben schon ausgenudelt obwohl da noch nie einer dran war. Hat es der Azubi vor der Auslieferung vielleicht zu gut gemeint. ;) Dadurch das...
Zurück