Aktueller Inhalt von Detritus667

  1. Detritus667

    Knie Schienbeinprotektor für Enduro und Park

    Ich schmeiß mal die TSG Temper A 2.0 in den Raum: https://www.maciag-offroad.de/tsg-knie-schienbeinschuetzer-temper-a-2-0-schwarz-sid80402.html Kein Schnapper, aber super an das eigene Bein anpassbar ohne das was scheuert. (Wobei ich im Park mittlerweile ohne Schienbein auskomme und lieber...
  2. Detritus667

    Lohnt sich das bike?

    Ich beantworte die PN Frage mal hier: Ich wage zu behaupten, dass der Großteil der "Durchschnittsbiker" bei einem Hardtail welches primär max. auf Feld- oder Waldwegen bewegt wird den Unterschied von einer Deore zu einer XT Schaltung nicht mal wahrnehmen würden. Natürlich spielt die...
  3. Detritus667

    Lohnt sich das bike?

    Gebrauchtmarkt umkämpft? Sorry - aber die Zeiten sind ja wohl spätestens seit 2023 vorbei. Ja die VK haben nach wie vor oft noch Traumvorstellungen von den Preisen die sie aufrufen, aber wer ein wenig Geduld mitbringt wird mit Sicherheit fündig. Aktuell wird der Gebrauchtmarkt mit Bikes...
  4. Detritus667

    Lohnt sich das bike?

    Ist ein Fahrrad - oder was meintest Du? Keiner kennt auch nur annähernd den Zustand des fraglichen Bikes noch was Du fahrtechnisch damit eigentlich machen willst. Wenn es im top Zustand ist (ist ja wohl aus 2019) dann würde ich für ein 5 Jahre altes Bike das neu für 1.100,-€ verkauft wird...
  5. Detritus667

    Lohnt sich das bike?

    Was wurde aus dem letzten Scott - schon wieder verkauft? Ansonsten versucht in diesem Fall jemand nur sein Altmetall zu Geld zu machen. https://www.mtb-news.de/forum/t/mtb-bis-500eur-fuer-sohn.985021/post-19288145
  6. Detritus667

    Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

    Ne - der hofft jemanden zu finden der beim Crash Replacement bescheissen will.
  7. Detritus667

    Cube Reaction Pro -25%

    Bleibt also dabei: Eigentlich hast Du Dich längst auf das Cube eingeschossen und suchst hier eigentlich nur noch Absolution für den Kauf. Diese sei Dir hiermit erteilt. (Und natürlich ist eine Komponenten-Mischung aus Deore und XT ein „Blender“ - insbesondere wenn dann immer nur nach außen XT...
  8. Detritus667

    Cube Reaction Pro -25%

    Das Cube hat die typischen „Blender“ Komponenten da auch nicht durchgehend XT - ich behaupte auch mal, dass man bei so einem Bike und dessen Einsatzgebiet eh keinen großen Unterschied merkt. Das Radon wäre da deutlich „potenter“ - upgrade geht immer. Möchtest Du hören, dass das Cube ne gute...
  9. Detritus667

    Cube Reaction Pro -25%

    Stangenware ist alles das was von der Stange kommt, ohne das der Käufer per Konfigurator etwas individualisieren kann. Gibt auch Stangenware-Bikes für +5 K € und sagt erstmal nichts über die Qualität aus. Du bekommst halt das was man in der Preisklasse an Ausstattung erhalten kann - ob das für...
  10. Detritus667

    Cube Reaction Pro -25%

    Fahrer sollte nicht über 100 kg auf die Wage bringen, ansonsten ist es halt ein Bike von der Stange was für den gewünschten Einsatzzweck ausreichend ist. On der Preis passt kannst Du nur selbst entscheiden.
  11. Detritus667

    Was beachten bei Scheibenbremsen-wechel

    Soll es denn wieder eine Shimano-Scheibe sein? Da ist normalerweise die Typenbezeichnung drauf, dann muss Du nur noch die richtige (gleich) Größe wählen und gut ist.
  12. Detritus667

    Shimano Zee mit SRAM Scheibe - Scheibenwechsel bzw. -upgrade

    Man kann im übrigen 15 Minuten am Bike mit dem Adapter rumfummeln und sich aufregen, warum der Scheiß nicht passt - um dann festzustellen, dass man am falschen Rad fummelt, weil das Teil „umgekehrt“ an der Wand hängt - muss es aber nicht zwingend tun.
  13. Detritus667

    Shimano Zee mit SRAM Scheibe - Scheibenwechsel bzw. -upgrade

    Interessant, dass die denselben Artikel mit unterschiedlichen UVP und Verkaufspreisen führen. Dumm gelaufen, habe jetzt schon die „teuren“ Varianten bestellt, dafür habe ich die Scheiben aber anderweitig günstiger geschossen.
  14. Detritus667

    Bikepark Winterberg wird zu „The Mother“: Biken wie bei Muttern

    Aber runter fahren muss man die Trails schon noch selbst, so von wegen "rundumsorglos bei Mutti"? Sorry - aber abgesehen von dem bescheuerten Namen war das doch mal ein gehöriger Schuss in den Ofen. Und sollte jemand die Aktion für gutes Marketing befunden haben sollte man denjenigen dazu...
  15. Detritus667

    Shimano Zee mit SRAM Scheibe - Scheibenwechsel bzw. -upgrade

    Ok danke - ist MJ 2020. Bei den Scheibengrößen bin ich mir sicher, da gestern erst noch mal "nachgemessen": Vorn 200 hinten 180 was nach meinem Wissen dem Auslieferungszustand (Brakes SRAM Guide R 200/180 mm) entspricht. Auf die Idee das man vorn PM7 und hinten PM6 hat muss man erstmal...
Zurück
Oben Unten