Aktueller Inhalt von deus_ex_machina

1. D

OMV EPL-2 zum Fetten?

Ausgezeichnet. Ich dachte immer, dass die Anforderungen an die Fette etc im Fahrradbereich größer sind - aber da bin ich wohl schon auf so manche Marketingstrategie hereingefallen;-) Danke Euch!
  2. D

OMV EPL-2 zum Fetten?

Danke für die Antwort! Das ELP2 habe ich zuhause, müsste ich also nicht kaufen.
  3. D

OMV EPL-2 zum Fetten?

Hallo, kann ich folgendes Fett zum Schmieren der Kurbelachse bzw generell am Fahrrad verwenden: http://www.oel-kinzl.at/download/OMV%20Signum%20EPL2.pdf Nutze sonst immer ein Finish Linie Fett (ich denke die Teflon Variante?!) - habe dieses momentan aber nicht zur Verfügung. Und...
  4. D

welchen montageständer kaufen? gibts unterschiede?

Der Tacx Ständer hat durch seine rautenförmige Konstruktion genug Platz für Züge. Grundsätzlich klemme ich aber auch an der Sattelstütze. Nur bei den alten stählernen ists mir egal;-)
  5. D

welchen montageständer kaufen? gibts unterschiede?

Hallo! ich habe mir vor zwei oder drei Jahren den Tacx Spider Prof gekauft - nach einigen Überlegungen angesichts des hohen Preises. Ich kann ihn mittlerweile sehr empfehlen und konnte auch noch keine Schwachstellen entdecken. Wenn man überlegt wieviel Geld man desöfteren in ein Fahrrad...
  6. D

Drehmoment Gewindesteuersatz Klemmschraube

Hey, welches Drehmoment könnt ihr für die Klemmschraube bei einem Gewindesteuersatz älteren Baujahres empfehlen. Danke! Grüße d_e_m
  7. D

Suche Montageständer + Werkzeugkoffer

natürlich ist dieser werkzeugkoffer nicht bikespezifisch. allerdings verwende ich dieses werkzeug plus einen drehmomentschlüssel um 90% aller Arbeiten zu machen. und auch sonst bewährt er sich gut im Alltag. Ist meine solide Grundaustattung und die Sachen, die man sonst noch braucht, kauft...
  8. D

Suche Montageständer + Werkzeugkoffer

Ich habe mir alles einzeln besorgt, denn vor meiner mtb ära gabs auch schon was zu tun;-) Empfehlen kann ich den Tacx Spider Prof Ständer http://www.bike-discount.de/shop/k472/a1461/t3025-spider-prof-montagestaender.html?mfid=124 und mein Überdrüber Werkzeug ist von Proxxon (begleitet...
  9. D

Regenschutzjacke Haglöfs Lim Ultimate Jacket

ich kann dir die produkte von skinfit empfehlen. hab mir unlängst die jacke vento gekauft um 89 euro. ich empfinde sie als atmungsaktiver als meine goretex jacken und leicht. angeblich hält sie auch regen eine zeit lang stand (lt forenberichte) aber das konnte ich in der praxis noch nicht...
  10. D

Sch(m)utzhose über Tights

@Pfadfinderin Danke für deinen Tipp mit der RaceFace-Hose. was leichtes, stabiles zu kaufen is sicher eine idee wert Zu dem "nicht jedes mal tights waschen" - wenn ich jedes mal waschen würde, steh ich mehr in der waschküche als aufm fahrrad. und zum glück gibts ja soetwas (das passt...
  11. D

Rider aus wien gesucht

Hey, ich komme aus Korneuburg und vielleicht findet man sich ja mal zu einer Tour zusammen. Bisamberg, Michelberg, Wien - wär sicher lässig. Falls Lust und Laune besteht einfach PM. Grüße d_e_m
  12. D

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Anregungen. Jetzt wird es gleich einige ekeln, aber ich wasche meine Radhose nicht nach jedem Fahren. Zum Glück schwitze ich recht wenig und mit Funktionsunterwäsche hält sich der Graus in Grenzen;-) Auf ner Transalp bin ich ja auch nicht...
  13. D

Hey, wie der Titel schon sagt, suche ich um meine teuren Radhosen zu schützen kurze Überhosen damit einerseits die Hose geschont wird und ich sie nicht nach jeder Fahrt waschen muss. Ich benutze derzeit eine normale Sporthose zum drüberziehen, sehe aber gelegentlich Radler mit einer Art...
  14. D

Schuhe für breite Füße

ich habe auch etwas breitere füße und bin mit meinen specialized sehr zufrieden
  15. D

Rahmen nicht bügeln

Klebt auf den neuen Lapierre Bikes noch immer ein Aufkleber mit Sicherheitsbestimmungen ähnlich denen auf T-shirts. Ich habe leider kein Bild zur Hand aber meins soll ich nicht bügeln:confused:
Zurück