Aktueller Inhalt von Devil e-55

1. Devil e-55

Magura MT6 oder Shimano XT ?

warum denn die mt6 und nicht die 4? fahre selber die 4 und bin sehr zufrieden. die entlüftungsschraube musst du sehr vorsichtig behandeln, aber sonst auch eine sorglosbremse wenn du mich fragst. druckpunktverstellung und hebel klappern weder, noch stellen sie sich zurück. das war wohl nur...
  2. Devil e-55

Manitou Sherman Top-Cap defekt oder Reste..

Hallo, suche eigentlich nur ein einzelnes Teil: Eine neue Top-Cap. (Knob Kit [85-5924] - Bestellnummer 32032361) Wenn jemand das Teil hat oder eine alte stahlgefederte Sherman, die Schott ist oä. bitte anbieten! (Das Teil, also die Top-Cap mit der 6-kant-Aufnahme, auf welcher sich der...
  3. Devil e-55

Der Magura MT8 Thread

...das war kein wunschdenken, das ist meine erfahrung :rolleyes: vielleicht sind die beläge schuld, sollen ja irgendwie anfangs probleme gemacht haben (bitte berichtigen, wenn ich falsch liege).
  4. Devil e-55

Der Magura MT8 Thread

hallo, wollte mal einen kleinen amateur-erfahrungsbericht als kontrast zu den nicht so positiven beiträgen bzw. zu den vorurteilen zum besten geben. habe die mt4 frisch an meinem fritzz montiert, wollte zwar keine magura mehr (nicht wegen schlechten erfahrungen, eher wegen dem preis und um...
  5. Devil e-55

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

ist inzwischen der 4. vorbau, habe mit 120mm angefangen und bin schrittweise "runter gegangen". hatte anfangs auch eine p6 stütze dran.. passt mir so einfach besser, auch wenns schwer zu glauben ist. nicht aufregen leute.. bei dem guten wetter :daumen:
  6. Devil e-55

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

...auch wenn das Mobiltelefon ein wenig mit den Lichtverhältnissen überfordert war:
  7. Devil e-55

Fox Volume Spacer Kit

hallo, suche oben genanntes kit, wer nur den kleinen spacer hat kann sich auch gerne melden! danke im vorraus!
  8. Devil e-55

Öl vs. DOT

wenn die kugeln nicht gewechselt werden (sind mit gas befüllt) ist das auto nach 5-6 jahren so hart, dass du angst hast, dass dir bei jedem huckel die domlager rausfliegen. teuer waren die dinger aber nicht.. welche kleinen autos von citroen hatten denn damals hydropneumatik? die golfklasse...
  9. Devil e-55

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

ganz sicher.. ;) leute, ich hab geschrieben viel asphalt.. nicht nur asphalt.. abgesehen davon soll es auch in berlin auch andere unebenheiten geben, über die man mit 160mm schneller überwinden kann.. und ihr werdet es nicht glauben, aber man kann mit den reifen auch durch den wald heizen..
  10. Devil e-55

Was alle gegen die Reifen haben.. Ich fahr nunmal viel Asphalt und auch viel in der Stadt, da sind die Klasse! Ist doch eh alles Geschmackssache.. EDIT: Genau wie die Stütze.. fährt sich für mich halt einfach angenehmer als die P6, die vorher dran war. Zu der Frontansicht.. hoffe man erkennt es...
  11. Devil e-55

da seid komplettierung noch nicht gefahren: nen innenraumbild! @Gummischwain: sehr geil, konnte ne weile lang nicht runterscrollen!
  12. Devil e-55

Alurahmen backen

hallo, bin gerade auf diesen thread gestoßen, finde das thema an sich sehr interessant! (auch wenn ich nicht verstehe, warum hier einige so aggressiv reagieren?!) wobei ich ehrlich gesagt auch eher zu einem neuen rahmen greifen würde, als mich auf irgendwelche back-experimente einzulassen...
  13. Devil e-55

Shimano SLX, Avid Elixier 5 oder etwas anderes in der Preisklasse?

hmhm interessant, also macht es doch garnicht so viel aus wie man von allen seiten indoktriniert bekommt?
  14. Devil e-55

okay das klingt in der theorie durchaus schlüssig.. aber wenn es eh jahrhunderte dauern würde bis der fahrer tatsächlich etwas von dem wasser in der mineralölbetriebenen bremse merkt, kann man doch trotzdem grob sagen, dass sie "kein" wasser zieht.
  15. Devil e-55

mal ne verständnisfrage.. wie kommt diese "wasserblase" dort rein? dachte gerade das wär der große vorteil von mineralölbremsen. meine alte louise fr hab ich nie entlüftet oder entwässert weil sie nach 2 jahren tatsächlich kein wasser oder luft in der leitung hatte.. und ich würde das auch...
Zurück