Aktueller Inhalt von Devilbiker07

1. Devilbiker07

Mondraker Superfoxy oder Foxy und deren Rahmengröße

Vielen Dank für deine Antwort, wie würdest du die bergab sowie bergauf Qualitäten der beiden Räder im Vergleich beurteilen? Merkt man die jeweiligen Unterschiede extrem? Und wieviel größer kam dir das XL mit deiner Größe vor, ist die Wendigkeit auf engeren Abschnitten und Kurven noch gegeben?
  2. Devilbiker07

Mondraker Superfoxy oder Foxy und deren Rahmengröße

Servus zusammen, da mein Bike aktuell beim Händler steht, bin ich letztes Wochenende in Willingen als Leihrad ein Mondraker Superfoxy gefahren und hätte mal ein paar Fragen an die Mondraker Besitzer. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Mir wurde das Bike in Größe L gegeben und ich war extrem...
  3. Devilbiker07

Kaufhilfe Enduro bis 4500€

Okay. Ist zufällig bekannt wie das Mega so ausfällt? Würde auch dir ein XL Rahmen bei meiner Größe passen?
  4. Devilbiker07

Welche Nachteile meinst du?
  5. Devilbiker07

Servus , erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, super von euch! Habe also meine Top 3: -Cannondale Habit Carbon 3 -Santa Hightower -Nukeproof Mega 290 Elite Bin wirklich hin und her gerissen , sehr schwere Entscheidung . Vielleicht kann ja jemand speziell zu diesen Rädern eine Aussage...
  6. Devilbiker07

7. Devilbiker07

War jetzt eben im Laden bei mir in der Nähe . Bin folgende Räder Probe gefahren: -Cannondale Habit Carbon 3 -Santa Cruz Hightower -Cube Stereo 150 CS63 TM fand alle nicht verkehrt und sind sich alle gut gefahren ,Nase vorne hat für mich das Santa sowie Cannondale , wirkten insgesamt einfach...
  8. Devilbiker07

Wie bist denn damit so zufrieden, war ja auch mal eine Überlegung gewesen aber wie belastbar sind die Räder ?
  9. Devilbiker07

Was würde denn besser für meinen Bereich passen? All Mountain? Bis 140mm?
  10. Devilbiker07

Naja dann werd ich mich da einfach mal durchprobieren. Echt schwer bei der großen Anzahl der Marken und gleichzeitig aber wenigen Auswahl momentan was Größen angeht. Möchte einfach nur kein Fehler machen und in nem Jahr sagen „hättest dir nur was besseres/mehr oder weniger Federweg geholt“...
  11. Devilbiker07

Das verstehe ich absolut versuche nur irgendwie ein Kompromiss zu finden, möchte halt auch mal auf Downhill Pisten In Park Gas geben ohne Angst haben zu müssen das mir die Bude unter den Füßen wegbricht. Also rein fürs Ego muss es kein Bolide sein oder besonders teuer sein. Kaufe natürlich auch...
  12. Devilbiker07

Hab mich jetzt vorab schonmal auf der Seite bisschen umgeschaut und folgende Bikes wären auf Lager und auch in meinem Budget: -Ghost Framr 6.7 -Santa Cruz Nomad 4C -Spezi Stompjumper FSR Comp -Scott Genius 920 -Giant Reign Advanced Haben mit Sicherheit noch paar andere Räder vor Ort, da gehe...
  13. Devilbiker07

Ach da brauch ich garnicht Punkten Hauptsache das Bike passt :D Werde morgen mal zu Fahrrad-xxl fahren und schauen was die so zu bieten haben und dann schreib ich mal auf was interessant aussah. Gibt’s denn abgesehen vom Slash Räder die man meiden sollte?
  14. Devilbiker07

Danke für die schnelle Antwort. Wie sieht es denn mit Bikes wie das Cube Stereo aus? Können die was oder gehen sie wirklich so schnell an die Grenze wie in Tests oft beschrieben? Momentan is ja die lieferlage vieler Herateller nicht grade prickelnd .. Achso hätte ich vielleicht dazu sagen...
  15. Devilbiker07

Grüßt euch, bin auf der Suche nach einem Enduro für normale Familienfahrten , Hometrails sowie auch harte Bikepark Einsätze . Mein Budget liegt bei 4500€ . Bin 1.88 groß und bringe 95kg auf die Waage. Da der Markt ziemlich groß ist hoffe ich auf eure Erfahrung und das mir da vllt jemand Lehrgeld...
Zurück