Aktueller Inhalt von dfabj

1. dfabj

Arc8 Evolve FS Down-Country-Bike im Test: Radikal anders, radikal neu

Habs noch nicht gewogen, aber es schwebt im Vergleich zum Enduroschemel…😃 Doch, 100% kompatibel, es ist am Hinterbau alles tip top ready für die Transmission. (btw. ein wirklich krasses Schaltwerk, absolut geräuschloses Schalten unter Volllast, nochmals anders als bei der AXS) Ich habe den...
  2. dfabj

Arc8 Evolve FS Down-Country-Bike im Test: Radikal anders, radikal neu

Ich reihe mich auch mal in die Besitzerliste ein. Der Gaul ist fertig aufgebaut…und wartet darauf ordentlich eingefahren zu werden. Wie lautet das bisherige Fazit zum praktischen Gesamteinsatz eures Evolves?
  3. dfabj

Pivot Firebird 29 und Dämpfer

Und wie schauts aus? Schon Probe gefahren? Konnte leider noch nicht meinerseits…
  4. dfabj

Doch das geht (beim XL Rahmen jedenfalls…). Vorspannungsteller des DHX2 vollständig zurückdrehen und voila: Dämpfer zusammendrücken, die Schraube kommt lösbar/ abschraubbar hervor. Diese lösen, bike ein wenig belasten, Schraube anziehen und den Vorspannungsring wieder zurück drehen und neu...
  5. dfabj

Genau! Supi, habe alles nochmals so gelöst und angezogen. Manuell hat da nichts mehr Spiel. Mal schauen, wies auf/ nach den Trails sich verhält…
  6. dfabj

OK, danke, was würde dann deiner Meinung am Yoke funkt.? Pivot anfragen? Thx
  7. dfabj

Hy reo-fahrer Thx, so habe ich dies auch gestern bei der Montage mitbekommen. Nur die Aluhülse des X2 sitzt nun komischerweise lockerer im hinteren Dämpferauge des dhx2, was zu leichtem Spiel führt, welchem mit festem Anziehen der Schraubachse entgegengewirkt wird. Was ist genau Igus Material...
  8. dfabj

Ok, ich muss auch bez. Gesamtcheck noch auf die Trails, da das Setup seit gestern frisch ist… Ich frage mich, ob es für die hintere Dämpfer Aufnahme Fox-seitig eine Buchse gibt, die etwas straffer im Dämpferauge sitzt. Weisst du da etwas?
  9. dfabj

Danke! Ok, wo hast du das Klacken? Vorne oder hinten?
  10. dfabj

Hy Caster Troy Ich habe gleiches gemacht. X2 gegen DHX2. Ich habe momentan minimales Spiel am hinteren! Dämpferauge beim nun verbauten DHX2 (am Hinterbau). Habe die bündige Buchse des X2 (original Fox?) eingebaut. Diese schien beim DHX in das Auge zu flutschen, beim X2 sass die sehr straff drin...
  11. dfabj

Hy Canyon Freak Ich habe gleiches gemacht. X2 gegen DHX2. Ich habe momentan minimales Spiel am hinteren Dämpferauge beim nun verbauten DHX2 (am Hinterbau). Habe die bündige Buchse des X2 (original Fox?) eingebaut. Diese schien beim DHX in das Auge zu flutschen, beim X2 sass die sehr fest drin...
Zurück