• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DFENCE

1. DFENCE

Fox TALAS selber warten?

Hallo Zusammen, Ich hab grad erfolgreich meine 2010er Talas III RL wieder instand gesetzt und wollte man Kurz meine Erfahrung Mitteilen weil man dazu kaum Informationen findet, ist vielleicht ganz Nützlich für den ein oder anderen. Wie schon Beschrieben 2010ere Talas III RL mit Offenen Ölbad...
  2. DFENCE

Blenden Kit Magura MT5 MT7

Ein Schritt haste vergessen, das "Grau" Runter schleifen und dann Lackieren, dann hebt auch die Farbe Find ich persönlich besser als mit Folie rum zuhantieren, hab zwar selbst nen Plotter aber ich fand lackieren ist die bessere Wahl.
  3. DFENCE

Pudel DH

Ich weiß nicht wie es beim Pudel ist, aber allgemein kann ich dir sagen, Shortcage und 11-36 ist recht Grenzwertig. Ich hab die Kombi aufm Commencal mit nem Saint Shortcage.
  4. DFENCE

boXXer bastel thread

Stimmt auch wieder, Mess doch mal die Standrohre Länge von der unteren Brücke aus ob die Beide gleich lang sind.
  5. DFENCE

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Ja so ist es, ich hatte den Rahmen für nen Appel und Ei bekommen und hab ne Resteverwertung gemacht mit den Teilen die ich noch da hatte von nem Canyon mit Rahmenbruch.
  6. DFENCE

boXXer bastel thread

Mein erster Gedanke wäre das die Brücke verzogen ist, oder nicht plan aufliegt. Hattest du nur die obere Brücke bei der Gabel abgebaut ? Normal ist das nicht.
  7. DFENCE

Sram Guide R

Ich hab schlechte erfahrung gemacht mit den Formula Scheiben und ner Guide R, hatte den gleichen wechsel gemacht, von der RX auf die Guide R, ich hatte extremes Rubbeln mit den Formula Scheiben und die Bremsleistung war auch nicht unbedingt überragend. Ich fahr jetzt die Avid G2 CleanSweep...
  8. DFENCE

Bist du ansonst zufrieden ? Ich hab meine seit Gestern, hab sie mir allerdings direkt bei Sixpack Aufbauen lassen
  9. DFENCE

SixPack S.A.M Felgen, kommen mir doch so bekannt vor :D
  10. DFENCE

Hab mein AMS noch etwas modifiziert. Ist übrigens nen eigen aufbau
  11. DFENCE

OT-Diskussionen zum Thema Fahrraddiebstahl etc.

Also ich hab die Erfahrung gemacht, selbst nen 10€ Flohmarkt Schrottbock wird geklaut, mir sind jetzt schon 3 Fahrräder geklaut worden, ein halbwegs gescheites, und 2 Schrottböcke die ich mir extra gekauft hab um mal an Bahnhof zu fahren usw. Ende vom Lied, das letzte wurde mir direkt vor der...
  12. DFENCE

Jap bisher einer der geilsten Farben die ich je hatte auf nem Bike, CandyGreen Eloxiert / Schwarz Pulver beschichtet
  13. DFENCE

Ja das bild ist extrem schlechte Qualität, ich kann da auch nicht draufschauen. Hier mal mein altes LTD Team
  14. DFENCE

AMS 125 Umbau

Nene das meinte ich nicht, Es gibt unterschiede von der Bauform her, aber ich kann dich beruhigen, du hast dein Dualpull Downswing Umwerfer, passt also.
  15. DFENCE

AMS 125 Umbau

Dual bezieht sich darauf von wo der Schaltzug kommt Top Pull oder Down Pull, von oben oder unten, ich meinte aber was anderes, nämlich wie der Umwerfer montiert wird, beim Downswing sitzt quasi ein arm am Umwerfer und die schelle sitzt weiter oben, nur das funktioniert bei dem Rahmen, beim...
Zurück