Aktueller Inhalt von DH-Corn

1. DH-Corn

Fahrerkarussel 2026: Dakota Norton verlässt Mondraker Factory Racing

Der Wandervogel muss schon wieder weiter ziehen...aber absehbar neben Dunne und nem aufsteigenden Pinkerton. Ich glaube ja ihm wird sein ersehnter WC-Sieg verwehrt bleiben, kommt auch immer irgendwas dazwischen wenn es anfängt richtig gut zu laufen. Drücke trotzdem die Daumen und Scott mit nem...
  2. DH-Corn

Red Bull Rampage: Zwischen Wahnsinn, Fortschritt und Verantwortung

So richtig verstehe ich das alles nicht wieso hier über die Rampage so debattiert wird. Es ist wie in jedem anderen Sport auch und da im Extremsport besteht dieses Risiko einfach, auch wenn es hart klingt. Natürlich kann man versuchen Dinge sicherer zu machen, aber speziell die Rampage ist eine...
  3. DH-Corn

YT Industries Markus Flossmann im Interview: "Ich habe Bikes privat gekauft und an die Kunden geschickt"

Abwarten, man weiß nicht wie es gelaufen ist. Zumal er ja irgendwie genau mit diesen Lieferanten wieder arbeiten muss, da gibt es für YT jetzt nicht so viele Alternativen.
  4. DH-Corn

Craft Bike Days 2025: Nicolai S18 Swift – Self-Shuttle-Freerider

Aber Herstellerangabe und nicht von MTB-News gewogen ;) Hätte aber trotzdem mehr geschätzt. Da ich allerdings bei Nicolai mit ner Größe M zufrieden wäre, wäre hier zumindest nichts mehr draufzulegen für größere Größen :bier:
  5. DH-Corn

Craft Bike Days 2025: Nicolai S18 Swift – Self-Shuttle-Freerider

Oha, das kann ich fast nicht glauben. Gleiches Gewicht wie nen neues Bullit? Es kann aber halt Park und macht es damit zum absoluten Allrounder, nicht zu verachten. Wäre aber da bei Bikes wo man den Akku raus nehmen kann im Zweifel wenn man Lift fahren möchte. Falls sich der letzte Satz auf...
  6. DH-Corn

YT Industries Markus Flossmann im Interview: "Ich habe Bikes privat gekauft und an die Kunden geschickt"

Der aktuelle Preiskampf ist bald vorbei und da wird es von Trek, Santa etc. auch nicht mehr diese Rabatte geben. Wenn sich der Markt jetzt langsam bereinigt hat sehe ich schon Licht für YT, sofern sie den alten Kurs wieder einschlagen. Ich pers. hätte allerdings nen Rebranding gemacht. Ist...
  7. DH-Corn

Habe den Markenauftritt auch nie gemocht, aber trotzdem 2 Bikes zu einfach Top PL-Verhältnis gekauft. Wenn alle geschädigten Kunden abgewickelt werden und man sich neu aufstellt im Sinne von "Von-Kunden-für-Kunden" dann warum nicht? Natürlich wird hier versucht sich möglichst positiv zu...
  8. DH-Corn

KrankE MTB: Konversion-Kit für E-Bikes

#2 Der Konversion-Adapter kommt mit einem Aufprallschutz. Wofür soll der Bitte sein? Wieso etwas anschrauben was effektiv nichts schützt? :confused:
  9. DH-Corn

Fahrerkarussell 2026 – #1: Die heißesten Wechsel-Gerüchte im Downhill World Cup

Naja, also negativ waren die ganzen Änderungen bisher aber auch nicht oder? Zumal da ja gar nicht steht was passieren soll.
  10. DH-Corn

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Welchen Tune müsste ich denn für mehr Gegenhalt im mittleren Federwegsbereich wählen? Auf Strecken mit großen Anliegern oder vor Sprüngen versinkt mir das zu viel im Federweg, für technische Trails oder auch DH Strecken finde ich hingegen aktuell ganz gut.
  11. DH-Corn

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Servus zusammen, kann mir hier jemand die werksseitigen Dämpfertunes für das Spindrift 4CF von Fox und Rock Shox mitteilen? Sowohl Coil und Air? Danke!
  12. DH-Corn

Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Evtl kann dir ein Händler noch einen ordern oder du bestellt ist den USA Progression Link Zudem wäre evtl. eine Cane Creek Valt Feder hilfreich. Für Progression ist der Luftdämpfer aber eigentlich die bessere Wahl. Bin bei gleichem Gewicht nen Cane Creek Double Barrel Air und vorher nen...
  13. DH-Corn

Red Bull Rampage 2025: [Update] Adolf Silva – Schwere Rückenmarksverletzung

Es würde genau die gleichen Sachen auch ohne RB geben, dieses gebashe nervt einfach nur noch. Genau vor 10 Jahren hatten wir so ziemlich das gleiche schon mal und ich erinnere mich an hashtags von Leuten wie Zink ala #fuckrampage. Man sieht was daraus wird, die Leuten haben eine Leidenschaft für...
  14. DH-Corn

Rookie-Sieg bei der Red Bull Rampage 2025: Hayden Zablotny holt Titel mit spektakulären Tricks

In der neueren Geschichte der Rampage war Semenuk 2021 der Erste und 2022 Rheeder der nachgezogen hat und der ebenfalls gesiegt hat. Erst letztes Jahr ist Strait SC gefahren, hat aber nicht gewonnen. TVS hatte dieses Jahr ne SC drin, aber letztendlich kein Trick gemacht wo er sie gebraucht...
Zurück