• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DH-Holger

1. D

Her mit euren demo´s

Hi, an alle Demo Besitzer Modelle 2007 und 2008: habe ein 08er Demo 7 II und bin mir nicht sicher, ob der Sattelstützenverstellbereich von nur ca. 10 cm normal ist.:confused: Fakt ist, daß die Stütze 24 cm weit ins Sitzrohr hineingehen könnte, wären da nicht diese Unebenheiten, die bei ca...
  2. D

Sind Specialized Demo 7 II Besitzer glücklich?

Hi, an alle Demo Besitzer Modelle 2007 und 2008: habe ein 08er Demo 7 II und bin mir nicht sicher, ob der Sattelstützenverstellbereich von nur ca. 10 cm normal ist.:confused: Fakt ist, daß die Stütze 24 cm weit ins Sitzrohr hineingehen könnte, wären da nicht diese Unebenheiten, die bei ca...
  3. D

Your VP Frees, please!

mit absenkbarer Gabel, z.B. auf 140mm, ist es auch in M agil genug und der Federweg reicht locker für langsamere, technische Trails!
  4. D

Intense 6.6 oder Santa Cruz Nomad?

Hallo Thomas, vielen Dank für den Beitrag! Ich denke eine verstellbare Gabel ist optimal, da ich das Bike reaktionsschnell für langsamere Trails (abgesenkt) sowie träger für Abfahrten (ausgefahren) machen kann. Ich weiß nur von Santa Cruz, dass für das Nomad 140-180mm Gabeln empfohlen werden...
  5. D

Hallo THBiker, vielen Dank für die Antwort! Ich denke nachdem ich heute den Test im Freeride Magazin (Sonderausgabe der Bike) gelesen habe, werde ich mir wohl eher das Nomad zulegen, weil das Intense gewisse Nachteile am Hinterbau hat und dadurch vom Einsatzbereich eingeschränkt sei. (Ich...
  6. D

Hi Fivepole, vielen Dank für den Beitrag! Auf jeden Fall hast Du mir geholfen, ich habe bisher in versch. Foren gelesen, dass es grosse Unterschiede gäbe. Ich glaube aber, dass manche nicht neutral sind und vielen das eine oder andere Bike einfach auch sympathischer ist. Die grossen...
  7. D

Hallo, habe vor einen Intense 6.6 oder Santa Cruz Nomad Rahmen zu kaufen. Wer hat schon einmal die Gelegenheit gehabt beide zu testen, oder wer kennt jemanden, der Erfahrungen mit den Modellen gemacht hat? Ich kenne bereits verschiedene Tests der Magazine, mich interessieren nur persönliche...
Zurück