Aktueller Inhalt von DH-Horst-1

1. D

Trail-Bike-Test 2025 – Santa Cruz Hightower: So schlägt sich der Testsieger von einst heute

Die Welt dreht sich weiter und Dinge ändern sich. Der Text beschreibt ja annähernd moderne XC Bikes. Wer sich bisher als Trail-Biker identifiziert hat fällt heute wohl eher in die Kategorie XC. Aber auch nur dann, wenn man unbedingt an Namen von Kategorien festhalten will :-)
  2. D

5 Trail-Bikes im Vergleichstest: Welcher Allrounder hat das Zeug zum Sieger?

Ich verstehe die ganze Aufregung um die Verschiebung der Bike-Kategorien nicht. Die Zielgruppen verschieben sich ja mit. Wer da nicht mit gehen kann, rutscht halt in eine andere Kategorie. Wem ein modernes Trail-Bike „zu viel“ ist, braucht es auch nicht und ist mit einem XC wohl besser beraten...
  3. D

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

genau so ist es. Das Gesamtgewicht ist nur einer von vielen Faktoren und sagt nur bedingt erwas über die Uphill Performance aus. Wenn die Kinematik des Hinterbaus schlecht ist und die ganze Energie im Dämpfer verpufft, kann ein 14kg Rad schlechter bergauf funktionieren als eines mit 16kg...
  4. D

Neuer Fracebike-Prototyp mit Getriebe: Gefrästes und verklebtes DH-Bike

Was für ein super schönes Rad !!! Auch der Vorgänger war schon extrem hübsch. Habe Simon Maurer letztes Jahr in Schladming damit fahren sehen. Sieht - wie meistens - live noch besser aus als auf den Bildern.
  5. D

Bike der Woche powered by bike-components: Orange Stage 7 von IBC-User Djingis

Herzlichen Glückwunsch zum BdW !!! Super Story, absolut cooler Typ und abgefahrenes Rad ! Viele tolle Stunden damit !!!
  6. D

Neue RockShox Reverb AXS: Spyshots von neuer Funkvariostütze

Schade für dich, wenn du dich bei der Wahl des Parks vom Lift einschränken lässt.
  7. D

Ihan Patiño – All or Nothing: 26 Meter Backflip

Richtig. In 300 Jahren wird man in den Geschichtsbüchern neben der Entdeckung Amerikas auch über den verunglückten 26m Backflip von Patiño lesen. Ein Ereignis von gleichbedeutender Wichtigkeit für die Menschheit.
  8. D

Bike der Woche powered by bike-components: Rheintritt Ruffy von IBC-User Böser_Wolf

Super schönes Rad !!!! Hammer !!!!
  9. D

Red Bull Rampage 2024: 9 krasse Profi-Bikes von der Rampage – Teil 1

Verdammt… ich wusste gar nicht, dass da seitens der Industrie eine 29er Verschwörung im Gange ist. Und selbst die Profis ausserhalb der Freeride-Niesche sind scheinbar reihenweise darauf reingefallen und fahren 29er oder zumindest Mullet. Ich war immer so gutgläubig und dachte, da steckt Physik...
  10. D

Neues Santa Cruz Hightower im ersten Test: Updates für den Trail-Bike-König

Sind die Gabeln nicht auch gleich? Highson & Megamad. Evtl. gibt es ja bald auch ein 50-boy…
  11. D

Yeti eröffnet Niederlassung in Deutschland: Kultmarke stärkt Präsenz in Europa

Ja, das Zeug muss alle paar Jahre getauscht werden. Deshalb gibt Yeti ja auch lebenslange Garantie und kostenlosen Austausch auch bei Verschleiss. Zudem gibt es eine Verfügbarkeitsgarantie von 10 Jahren auf Ersatzteilversorgung. Gibt also keinen Grund, warum Switch Infinity ein...
  12. D

Trek Slash im Test: Das High-Pivot-Bike von Nebenan

Ich glaube, dass das Thema zu komplex ist, um alleine das Gewicht zu betrachten. Geometrie, Anti-Squat, rotierende Masse und Rollwiederstand spielen hier ja auch mit rein. Sind diese Werte ungünstig, kann ein leichteres Rad schlechter zu bewegen sein, als ein schwereres Rad, bei dem die Werte...
  13. D

50 Jahre Specialized: Exklusives S-Works Forward 50 Epic Modell

Nicht alle Mountainbiker sind dumm. Ich zitiere beispielsweise gerne Kant, wenn ich im Bikepark am Lift anstehe. Und meine „Braaabs“ versuche ich in der Melodie von Schuberts 2. Symphonie zu absolvieren. Gespräche über Aktien sind mir hingegen zu kapitalistisch oberflächlich.
  14. D

Bike der Woche powered by bike-components: Nicolai Nucleon 16 von IBC-User xMARTINx

Super schönes Rad !!! Das ist echt ein traumhaftes Teil 😍
  15. D

7 Fullface MTB-Helme im Test: Der perfekte Schutz für Downhill und Bikepark

Danke für die Berichtigung und sorry, falls ich “Quatsch” geschrieben habe. Mein Post basiert auf meinen Erfahrungen mit dem direkten Kontakt des Kunden-Support von Bell. Dort wurde mein Antrag mit der Begründung abgelehnt, dass es Crash Replacement nur in den USA gäbe. Wundert mich doch sehr...
Zurück