Aktueller Inhalt von dh-paule

  1. dh-paule

    MTB-News Account fuer E-MTB-News verwenden

    und wie macht man das ? mein Bindestrich im Benutzernamen macht scheinbar auch Probleme
  2. dh-paule

    Kaufberatung ...

    "braucht kein Mensch" entscheidet wer ? Das Pinion liegt im gleichen Gewichtsbereich wie die Boschantriebe (ca.4kg) aber man kann sich Kassette und Schaltwerk sparen und stattdessen eine stabilere Kette verbauen
  3. dh-paule

    Unfall nach Schrägfahrt: 80-jähriger Pedelec-Fahrer haftet allein

    Bei schlechtem Wetter wäre er aber sehr wahrscheinlich erst garnicht gefahren, das ist der springende Punkt. Dann wäre ihm der Unfall erspart geblieben. Somit kann man dem schönen Wetter durchaus auch eine Schuld zuschieben.
  4. dh-paule

    Kaufberatung ...

    Der nächste Schritt wäre das man sich beim Antrieb völlig von der Kettenschaltung verabschiedet und das Getriebe mit dem Mittelmotor koppelt. So wie man es schon beim Pinion E 1.8 angedacht hatte: https://www.electricbike.com/pinion/
  5. dh-paule

    Kaufberatung ...

    Das XF-1 fährt sich Klasse. Das Konzept ist gut und umgeht das letzte verbliebene Hauptproblem: Haltbarkeit von Kette und Ritzeln. War mal dort und bin es probegefahren, habe mich dann aber für das Levo entschieden. In meiner persönlichen Favoritenliste waren das Heisenberg XF1, das Flyer Uproc...
  6. dh-paule

    NEWS 2017

    yepp… http://ebike-mtb.com/news-nox-cycles-e-enduro-6-7/
  7. dh-paule

    Bitte löschen - Thx

    die Wahl des Sattels und dessen Positionierung sind bei Deinen Bikes schon einwenig ungewöhnlich ;-)
  8. dh-paule

    Thömus setzt den Lightrider uner Strom

    oho, mal beobachten wie Shimano den Einstieg meistert
  9. dh-paule

    Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

    für mich klingt die Angabe von Specialized nachvollziehbarer denn die Motorleistung kennt der Herstellung, die Fahrerleistung nicht. Was passiert denn bei einer Einstellung von 300% bei einem anderen Hersteller wenn der Fahrer mit 150W tritt ?
  10. dh-paule

    Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

    zumindest beim Levo ist bei 100% Schluss
  11. dh-paule

    Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

    da Frankonia mit so netten Bildchen startet, hab da auch was gefunden
  12. dh-paule

    Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

    Den Unterschied sieht man nicht ;-) Den Unterschied fühlt man / fährt man. Kann wirklich nur empfehlen das Levo mal probezufahren.
  13. dh-paule

    Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

    kam der auch vom Constantinus ?
  14. dh-paule

    Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

    Setzen 6 Du willst doch nicht etwa das shutteln (ohne eigene Anstrengung und mehrfach schneller) mit einer Pedelecauffahrt vergleichen ? Falls es noch nicht alle wissen: ein Pedelec fährt nur wenn man auch selber in die Pedale tritt. und beim hier ursprünglich im Test beschriebenen Levo wird...
Zurück
Oben Unten