Aktueller Inhalt von dh75

1. D

Fitnessbike von Shimano Sora auf MTB-Gruppe

Hat er nicht, tatsächlich ist die Kassette eine Shimano HG-200. Vielen Dank für die Mühe. LG
  2. D

Das sind ja schonmal gute Neuigkeiten. Danke für Deine Mühe. Ich habe nochmal geschaut: es ist eine Shimano FH-M615 montiert (https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/deore-m610/FH-M615.html). Woran erkenne ich das 11x funktionieren würde? Indem ich mal eine 11x Kassette montiere oder...
  3. D

Liebe Forum, Ich würde gern ein Fitnessbike (Cube SL Road ) mit einer Shimano Sora 9-fach (komplette Gruppe mit Sora Daumenschaltern, Naben sind Shimano Deore) bergtauglicher machen. Weiß jemand, ob ich baulich einfach unter Erhaltung der verbauten Laufräder mit Deore-Naben eine komplette 2x10...
  4. D

Was ist eigentlich mit Schwalbe los?

Kann ich bestätigen. Ich wollte nach drei Jahren meine Rocket Rons 2.25, 57-622 (aus 2018) durch das aktuelle Modell der gleichen Dimension ersetzen. Beide hatten auf meinen Felgen mit 25mm Innenweite 5mm weniger Höhe im Radius und 5mm weniger Breite (vorher 59mm, jetzt 54mm, jeweils ohne...
  5. D

open street map als topografische karte

Meines Wissens geht Adresssuche mit mkgmap erstellten Karten außer über den Umweg mit POIs (--road-name-pois) generell noch nicht, weil das Format noch nicht reverse-engineered wurde.
  6. D

Ja das geht wohl auch mit dem wgmaptool (http://www.anpo.republika.pl/download.html), aber da fehlt dir glaube ich die Übersichtskarte. Erzeuge doch die Karte einfach selbst, das ist nicht schwer. Notfalls kann ich auch nochmal die Einzelkacheln in ein Archiv packen, so dass Du die ins...
  7. D

@Veit-Lorenz freut mich, dass Du es hinbekommen hast :-)
  8. D

Ihr habt doch schon alles hinbekommen... Wofür hab ich mir dann die ganze Arbeit gemacht? ;) Hier ist der Link zum Download von germany, routingfähig. http://www.zshare.net/download/56620578022984d4/ Höhenlinien sind natürlich auch kein Problem. Die bekommst Du aus den SRTM-Daten...
  9. D

Nicht falsch verstehen, ich will dem Teddy keine Konkurrenz machen. Seine Arbeit mit dem Bereitstellen der Garmin-Images ist super. Allerdings interessiert mich eben was dahinter steckt und möchte gern meine eigenen Karten rechnen lassen können. Zumal ich das auch für alle Länder tun kann, wo...
  10. D

So, ich versuch mal paar Antworten zu geben. Das mit dem Speicher für die Java-VM wurde schon gesagt. Also mit 2GB RAM und -Xmx1568 kann man ganz Europa zerlegen. Dauert ca. 1 Stunde auf meinem Rechner. Ja, Java ganz normal installieren, egal wohin! Die ganzen OSM-Sachen aber dann zur...
  11. D

Ich habe die Karten von teddy auch nicht zum Laufen bekommen. Erzeug sie Dir einfach selbst. Mach dir eine Batchdatei dazu (siehe mein anderes Posting) und Du kannst das dann per Knopfdruck rechnen lassen. DH
  12. D

Das weiter oben geschriebene gilt nicht mehr. Der Umweg über das MP-Format ist inzwischen unnötig und funktioniert auch mit dem OSM-Format (Openstreetmap-Datenformat). Perl brauchst Du auch nicht mehr, nur noch ein Java 1.6. Die Karten sind seit kurzem auch über Kachelgrenzen hinweg...
  13. D

Specialized MTB Reifen Montage mit Tubeless Kit

Stimme ich voll zu. Der Eskar wird mMn viel zu oft unterschätzt. Gerade in D sind Specialized-Reifen ja geradezu verschrien. Jenseits des weiten Wassers sieht es da anders aus. Naja, jedem seins... Gruß, DH
  14. D

Bremssystem von Syntetischem Öl auf Mineralöl "umrüsten"

Ich denke mwulf spielt damit eher darauf an: http://www.darwinawards.com/deutsch/
Zurück