Aktueller Inhalt von dh_seb

1. dh_seb

Commencal Meta Tr Kettenblatt Größe

Hi, Max. nach oben oder unten ;-) Ich habe von 32 auf 30, dann auf 28 gewechselt, weil die Beine so schwächlich sind. VG Grüße
  2. dh_seb

Ekano

Hallo Zusammen, ich möchte jetzt keine neue Reichweitendiskussion anfangen, aber der Beitrag von PR-Music hat mein Interesse geweckt und mir Bedenken gegeben. 1300Hm im ECO bei 105kg Fahrergewicht (130kg Systemgewicht) davon kann ich nur träumen. Ich bin mit meinem Ekano im Fahrbetrieb an...
  3. dh_seb

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Mein Meta! Frisch aufgebaut und gleich wieder kaputt. Ein großer Stock zerstörte 2 Speichen und das Schaltwerk. 😰 Diese Fotos entstanden noch kurz vor dem Waldunfall:
  4. dh_seb

Ekano

Alt gegen Neu: Ich weiß nicht, modern gut und schön, aber irgendwie sieht der steile Sitzwinkel putzig aus. Was meint ihr?
  5. dh_seb

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Mein Lift-Enduro im Einsatz
  6. dh_seb

Ekano

Du hast aber auch 4 Ringe drin (ich nur 2). Ich meine in Erinnerung zu haben, je mehr Ringe, umso kleiner die Kammer, umso höher der Druck. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
  7. dh_seb

Ekano

Fahre auch den RS Super Select+ mit MegNeg. Ich habe 1en Token am Dämpfer entnommen und noch 1er ist verblieben. Am MegNeg habe ich 2 Ringe drin. Luftdruck 21bar, mit 28-30% SAG bei 100kg Fahrergewicht. Durchgeschlagen ist er so noch nie, bei nahezu völliger Federwegfreigabe. Bin sehr zufrieden...
  8. dh_seb

Kleiner Botanik Ausflug:
  9. dh_seb

Ekano

Sehe ich auch so. Deshalb habe ich damals mit 1,76 und 81 eine L genommen, obwohl ich eindeutig im Bereich M liege. Habe es nicht bereut, fährt sich super.
  10. dh_seb

Ekano

Ja. Sind eingepresst. Bei mir (Stans ZTR Baron S1 Laufradsatz) waren es Standard Lager, welche es in jedem Kugellagershop zu kaufen gibt. 2x Hauptlager, 3x Freilauf Muss aber nicht sein. Bei meinem anderen PP waren spezielle Stans Freilauflager drin, welche es nur für "relativ" viel Geld zu...
  11. dh_seb

Ekano

Hi, habe den preiswerten Stans ZTR Baron S1 Laufradsatz verbaut. Nach ca. 500km durfte ich bereits einmal komplett die Lager wechseln, weil sie eingelaufen und schwergängig waren. Offensichtlich hatten die inneren Hülsen Untermass, so dass sich die Nabe beim Anziehen verspannt hat. Mit neuen...
  12. dh_seb

Non Drive Side...auch schön anzuschauen.
  13. dh_seb

Ekano

Hi Jungs. Es gibt einen Halter von Eufab. Der passt an die Thule Träger. Gibt's in kurz oder lang und der passt überall ans Ekano. Wichtig ist 30mm Klemmung.
  14. dh_seb

Ekano

Wusstet ihr schon....so fing alles mit unserem schicken Ekano an... Sieht schon witzig aus. (Wird übrigens gerade bei EK als Sammlerstück verkauft)
  15. dh_seb

Ekano

Hi. Wen's interessiert...ich fahre aktuell im Ekano den RS Super Deluxe Select+ mit MegNeg und kann es empfehlen. Ich hatte mich während der langen Wartezeit mit den Fahrwerkseigenschaften beschäftigt und gleich nach Lieferung den MegNeg verbaut. Habe mit 2 Ringen begonnen und gleich so...
Zurück