Aktueller Inhalt von dhbrigade

1. D

Gegener unsere Sport

Teilweise gefallen mir die durch querliegendes Holz entstandenen Umfahrungen besser als der direkten Weg. Ich finde man sollte alles lassen wie bisher: Trails auf Sicht fahren um keine anderen Biker, Wanderer oder sich selbst zu gefährden, blockierte Wege einfach wieder freiräumen und bei...
  2. D

Gegener unsere Sport

Das ist Unsinn. Sicherlich gibt es überall Waldarbeiten, aber auf den besagten Trails liegt das Holz wenige Tage nachdem wir es entfernt haben wieder sauber aufgestapelt im Weg. Diese Haufen haben einen regelmässigen Abstand und liegen auch fast immer an den gleichen Stellen.
  3. D

Gegener unsere Sport

Ich räume auch regelmässig die Trails frei. Besonders in der Haake liegen sehr oft Bäume quer. Mein Rezept: Einfach immer wieder frei räumen. Die Baumstämme ziehe ich so weit es geht den Abhang runter, dass es schwieriger wird sie wieder auf die Trails zu legen. Trotzdem sollte man auf Sicht...
  4. D

Training bei Tageslicht in den Habe's!

Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei, obwohl die Uhrzeit doch etwas spät ist für eine grössere Runde. Besonders freue ich mich auf das "mittlere Tempo". Das wird mit Sicherheit spaßig! MfG Christian
  5. D

Downhill in Hamburg und Umgebung

@RoRaCo: Ich denke, dass du mit deiner bisherigen Ausrüstung in den Harburger Bergen ganz gut aufgehoben bist. Mal ganz abgesehen vom Bike, solltest du nicht ohne vernünftige Schutzausrüstung auf eine richtige Strecke gehen. Wenn du für wenig Geld ein ausreichendes Bike suchst, dann würde ich...
  6. D

Rostock???

Moin, bin gerade wieder zurück von der Messe. Heute war der "Freeride" Contest. Die Fahrer mussten einzeln drei Sprünge hintereinander machen. Insgesamt sehr entspanntes Event. Viele gute Fahrer- Jan Stötzer, Axel Lehmkuhl, Joscha Forstreuter, Ralf Schupp und so weiter. Es gab ne ganze Menge...
  7. D

Der gewagte Aufruf zur Schlammpackung am Sonntag in den Habes..

Nee, Tacho sagt 19,53 als Schnitt- geht also.
  8. D

Der gewagte Aufruf zur Schlammpackung am Sonntag in den Habes..

Ich kann euch beruhigen: Ich bin heute 2h gefahren und es ist fast alles fahrbar, solange man sich von den grossen Wegen fernhält gehts. Da ist der Schnee eine seltsame Mischung aus Eis und Schneematsch, so dass die Reifen keinen Halt haben. Wenn ihr aber auf die kleineren Trails ausweicht, da...
  9. D

.: Biker(innen) aus Rostock zum gemeinsamen touren gesucht! :.

..und vor allen Dingen die HS33- die sind bleischwer.
  10. D

Oberrohrlänge Hot Chili Zymotic

Ein Aufruf an die Zymotic-Fahrer: Ich benötige die Oberrohrlänge eines 18" Rahmens gemessen Mitte Steuerrohr/Mitte Sitzrohr, also die reale Oberrohrlänge, nicht die waagerechte (alternativ wäre auch die Oberrohrlänge eines 16" Rahmens interessant). Ich habe nämlich günstig ein 18" Zymotic...
  11. D

.: Biker(innen) aus Rostock zum gemeinsamen touren gesucht! :.

Hmm, das will mir nicht in den Kopf. Mir wurde in 7 Jahren Kurierfahren in Rostock noch nie ein Bike geklaut. Auch dass die Leute drei Schlösser für dieses eher günstige Rad aufgemacht haben sollen ist mir ehrlich gesagt etwas suspekt. Wenn da nicht jemand nachgeholfen hat...
  12. D

Die Sonne lacht, das Frühjahr kommt ... Tour am 20.02. Habes

Hallo, ich wäre auf jeden Fall dabei. Da ich gerade erst nach Harburg gezogen bin ich noch etwas orientierungslos in den Harburger Bergen. Wo ist denn die Kärtner Hütte? MfG Christian.
  13. D

HaBe 06.02

@djinges: Du wohnst dann nicht zufällig in Harburg im Studentenwohnheim?!?
  14. D

HaBe 06.02

Hallo, da ich ab den 12.02. meinen Wohnsitz nach Harburg verlege, suche ich noch Trainingspartner mit entsprechender Ortskenntnis in den Harburger Bergen. Fahrt ihr auch öfter oder nur am Wochenende? MfG Christian
  15. D

Samstagstour ( 18.12.2004 ) in Harburg

Sorry Fehlpost!!
Zurück