• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DHFraktur

1. D

Fahrtechnik mit Bikeride

Hallo liebe IBC´ler!! Leider hat der Schnee uns auch in Witten erwischt. Daher bleibt der Kurs am Sonntag den 05.03. zwar bestehen, wird uns aber bei manchen Übungen ein wenig einschränken. Aus diesem Grund stellen wir allen Teilnehmern des basic 1 am 05.03. frei, diesen noch kurzfristig...
  2. D

wo biken in Duisburg ???

In Duisbrg ist eigentlich sehr gut biken. Nur leider ist alles sehr versteckt! Im Duisburger Steinbruch kan man ganz nette Touren fahren. Wenn er dann etwas härtere Gangart gehen will, fährt er nach Beeck. Da gibt´s ne kleine Halde mit netten DH´s. Aber vorsicht: Männerstrecken!:p
  3. D

Sprungbilder!!

Hose kostet 249.- Shirt gibt es auch ein paar dazu! Kurz, lang, schwarz, rot! Hoffe Du hast einen guten Händler, ansonsten geh einfach auf www.bikeride.de Der Manfred hat die ganze Kollektion da und verschickt alles was Du brauchst! Ride on......
  4. D

Welchen DH-Helm würdet ihr empfehlen?

Hallöchen! Also den Uvex kannst Du voll vergessen. Den habe ich auf der Eurobike gesehen und da kannst Du Dir echt lieber einen aus Pappe basteln. Und stylish ist der auch nicht gerade. Casco (man soll es nicht glauben!) hat einen günstigen gehabt, der sehr vielversprechend aus. Leider weiß...
  5. D

Sprungbilder!!

Wow! Richtig viele Bilder! Kann leider schon seit drei Tagen nicht mehr springen gehen, da es hier in München frische -8°C tagsüber sind. So´n Mist! Naja, wird bestimmt wieder!:) Macht weiter so mit den Bildern!:bier:
  6. D

Sprungbilder!!

So! Hier mal wieder ein nettes Bildchen. Die Kinderrampe kann auch gefährlich sein. zumindest hat´s ein bißchen weh getan. :lol: :lol: :lol:
  7. D

Sprungbilder!!

Für so´n "alten Sack" haste aber noch ganz schön viel rot in den Augen! :D :D Der Wille is alo doch da zum Springen!:lol: Immer weiter so!
  8. D

Nuts (Tioga-Nachbau)?

Also die Ns taugen schon was, da sie das gleiche Profil wie die Tioga haben. Leider ist aber die Gummimischung deutlich härter. Macht sich also vor allem im DH bemerkbar! Wenn Du also einen Reifen wie den Tioga haben willst, musst Du Dir schon den Tioga holen!:lol: Ride on.....:bier:
  9. D

Sprungbilder!!

Danke für die mails! Aber Ihr habt mich erwischt! Es ist ein Trick dabei! Stehe wirklich mit dem Hinterrad auf einer Zauberschnur, die am Geländer, das 10m entfernt ist, festgeknotet wurde! Ist ein sehr schwieriger Trick und den möchte ich auch eigentlich nicht verraten, da ich in Verhandlungen...
  10. D

Sprungbilder!!

Sind doch alles lässige Bilder!:p Weiß garnicht was ihr immer habt! Ich häng jetzt auch noch mal eins dran! Das habt ihr jetzt davon!:p
  11. D

MTB Rider

Genau rishctig Mister Hitecdriver! :p Manche wissen aus eigener erfahrung wie schwer es ist ein Mag auf den Markt zu bringen. Leider entschuldigt das aber zeitweise nicht die Qualität des Blattes. Und da hat die MTB-Rider wirklich nachgelassen. Die Testberichte sind leider etwas...
  12. D

Sprungbilder!!

Irgendwie kommen hier nicht so viele Bilder?! Wie kann es? Fährt die Angst wohl immer mit, was?:mad: :p :p :p
  13. D

bekomme tretlager nicht herraus

Als alter Mechaniker kann ich auch nur den Tip geben: Bunsenbrenner! Haben wir auch immer gemacht! Darf man nur nicht weiter drüber nachdenken!:p
  14. D

Braucht ihr Federweg???

Frage mich auch wer dies Gabel braucht! Die meisten müssen erst mal fahren lernen! :p :bier:
  15. D

Sprungbilder!!

Wie wärs denn mal mit einer netten Galerie von Euren besten Sprungbildern? Also ich guck mir sowas immer gerne an.:p Also mach ich ganz einfach mal den Anfang. Ride on......
Zurück