Aktueller Inhalt von Dhomas

1. D

Gabel hat Spielraum

Das Steuerrohr ist plan, bin ich mir sicher. Den Konus hab ich mit dem Stück Holz aufgeschlagen, habs auch mal mit der Herdplatte probiert, aber da war ich glaub ich zu zurückhaltend. Vielleicht versuch ichs nochmal. Wie ist des mit den Lagern? Muss ich da nen ganz neuen Steuersatz reinkloppen...
  2. D

Gabel hat Spielraum

Ich habe Probleme beim einbau meiner Gabel, die ich nicht Spielfrei bekomme. Entweder sie ist Spielfrei, aber es lässt sich schwer lenken, oder andersherum. Habe schon das untere Steuersatzteil erneut auf die Kabelkrone aufgeschlagen, aber es hat nichts gebracht. Nur die Kralle ist ganz leicht...
  3. D

Magura Gabeln wegen ihres Images oder ihrer Funktion preisreduziert?!

@KiRo Aktuelle Vergleichsmöglichkeiten hab ich bis jetzt immoment noch nicht, nur mit ner etwas älteren RockShox von meinem Vater. Meine Gabel ist bis jetzt noch nicht gekommen (hab sie am Dienstag Abend bestellt). Vorher wollte ich mir fast eine RS Pilot SL zulegen (schwerer), Manitou konnte...
  4. D

Magura Gabeln wegen ihres Images oder ihrer Funktion preisreduziert?!

Ne billige Asgard bekommst du bei www.bike-components.de. Hab mir da letztens auch eine bestellt.
  5. D

Einbauhöhe von Gabeln

Danke fürden Tipp mit dem Umbauen. Hab grad gesehen man kann die 80 er Version auch auf 100 mm umbauen. Da hole ich mir doch lieber die 80 mm Asgard die gibts bei bike-components billiger als die 100mm. Ist doch so ? greetz Dhomas
  6. D

Einbauhöhe von Gabeln

Erst mal Danke für eure Antworten :daumen: Ich glaub ich hole mir dann doch die 100mm Version, kleine Bedencken hab ich zwar beim Uphill aber des müsste eigentlich schon gehen.
  7. D

Einbauhöhe von Gabeln

Guten Tag, Ich wollte in mein Radel eine neue Federgabel einbauen und bin jetzt auf die Magura Asgard gekommen. Nun weiß ich nicht welchen Federweg ich nehmen soll, die 80 oder 100 mm Version. Vorher war bei mir eine einfache RockShox Judy drinnen, die ich jetzt endlich raushauen möchte und...
  8. D

schwer laufendes Rad

OK Danke, ich habs wieder hinbekommen :hüpf: . Jetzt gehts bald besser als vorher.
  9. D

schwer laufendes Rad

Danke schonmal. Im Prinzip habe ich ja die Muttern wieder Zusammengeschraubt, bloß einfach nicht Stück für Stück. Kann es sein das ich das Kugellager geschrottet oder "gestört" habe indem ich das ganze Zeugs kurz auseinander gebaut habe, habs aber dann einfach wieder zusammengeschraubt. Ich...
  10. D

schwer laufendes Rad

Erst einmal Hallo da das mein erster Post in diesem Forum ist und ich hoffe ich hab das richtige Topic erwischt. Nun zu meinem Problem: Ich habe heute die hintere Kasette bei meinem Specialized Rockhopper ausbauen wollen habe aber dabei die falschen Schrauben erwischt. :rolleyes: . Nunja...
Zurück