Aktueller Inhalt von dhorvath85

1. dhorvath85

Die Trek Superfly 29er Hardtails...

Es war nur der rechte Lager, am linken Seite habe ich noch nicht geguckt, weil dieses Schutzkappe hält die Kugeln auch, so dass es zwischen 2 Kugeln immer ein Teil vom Kappe gibt, wenn man es rausnimmt, dann gehen alle Kugeln zusammen und es ist extreme schwer zurückzubauen. Ich vermute, dieser...
  2. dhorvath85

Hallo Leute, am Wochenende habe ich endlich mein Knacken behoben! Es war wirklich der Tretlager im original FSA F2000 Set! Ich habe die 2 oder 3 Schutzkappen vom rechten Lager entfernt (von dort habe ich immer das Geräusch gehört), dann noch eine, was eigentlich teilweise schon auch zwischen...
  3. dhorvath85

Ich habe das gleiche auch. Kann ich einfach nicht weg kriegen, aber manchmal ist es total leise für ein Tour, dann kommt wieder beim anderen. Ich schaue alles wieder noch mal an und schlechtesten Fall tausche ich den Tretlager, obwohl es gar nicht schlecht aussieht.
  4. dhorvath85

Ist die Kette bei dir vor dem Unfall auch oft/manchmal gesprungen? Es hat mich auch schon mal gestört, manchmal dachte ich vom Geräusch, dass meinen ganzen Schaltwerk runtergebrochen ist. :) Angeschaut, nichts gesehen, ging wieder alles normal. War aber ziemlich peinlich von einem 1300,- Bike.
  5. dhorvath85

Warum kein "Löschen" Button???
  6. dhorvath85

Letztendlich habe ich meinen Kurbel mit Fett wieder montiert, seitdem kein Knacken, wenn es wieder kommt, tausche ich die 2 IL aus. :) Für heute hatte ich aber wieder was schlimmes. :( Ich bin ein echter Pechvogel mit meinem Trek: wir haben einen größeren Tour geplant, sogar mit dem Auto und...
  7. dhorvath85

Morgen! Ich habe eine interessante Artikel über IL Systems gefunden: http://velonews.competitor.com/2010/04/mtb/tech-faq-the-low-down-on-bottom-brackets_251374 Gibt's auch Info für Treks: BB90 and BB95 are Trek’s slip-fit bearing systems for road and mountain bikes, respectively. The road...
  8. dhorvath85

Ich habe gerade wieder alles demontiert und einige Bilder gemacht! Vielleicht habe ich auch die Ursache meiner (unserer) Probleme gefunden! Zwischen den 2 Innenlagern liegt dieses Nylon/Plastik Rohr, was bei mir komisch verteilt ist: am linken Seite, also beim Kurbel ohne Kettenblatt ist es...
  9. dhorvath85

So was? http://www.bike-mailorder.de/Bike-Parts/Bottom-Brackets/Bottom-Bracket-PressFit-SM-BB71-Hollowtech-II.html
  10. dhorvath85

Danke, Super! Wie geht dieses Plastik Schlauch zwischen den 2 Lagern rein? Ich sehe es überall bei diesen IL Systemen. Oder bleibt es draußen? Ist dein Lager kompatibel auch mit unseren FSA Kurbel?
  11. dhorvath85

Bei mir knackt irgendwas beim Innenlager auch immer wieder... :( Manchmal ist es leise für sogar 20-30 Kilometern, dann fängt wieder an für 1 2 km und bekomme ich schon voll Krise, dann ist es wieder weg. Interessant ist, dass es kommt nie, wenn ich stark trete z.b. bergauf, meistens kommt nur...
  12. dhorvath85

Neee, er hat von jemand als "gebraucht" gekauft, war auch das Link der Anzeige hier im Forum! Habe ich damals auch gesehen, nur 21.5 war zu groß für mich. :(
  13. dhorvath85

Ich habe vorne und hinten auch Imbus für die richtige Position einzustellen. Man kann also noch lösen oder fester ziehen damit es beim geschlossene Position richtig steht. :)
  14. dhorvath85

Bremsen und Steckachse?
  15. dhorvath85

Pedale? Oder Kurbel ist nicht ganz fest?
Zurück