Aktueller Inhalt von diabolon

1. diabolon

Welche BMX Kettenblätter kann man auch mit Schaltung fahren???

naja. schön is das ja nich aber mal richtig retro. :) ich hatte auch mal solche "kurbeln". die waren so verdreht, dass man das gefühl hatte, als liefe man auf eiern. und das schon als neuteil. an der stadtschleuder hab ich die auch.
  2. diabolon

Geschichten vom Bike-Store!

wie du schon sagtest, ist es wohl üblich, dass man dafür so viel verlangen kann oder auch noch mehr.
  3. diabolon

ein hinterrad mit nabenschaltung und billigfelge fürs hollandrad. ich kann nicht glauben, dass das so teuer ist. ich wollte gern mal wissen, ob das normal ist. aber scheinbar doch.
  4. diabolon

hallo??? etwas mehr ist schon gut. aber egal wie gut der einspeicher sein sollte, irgendwann ist ein rad perfekt eingespeicht und dann sollte doch bei 30 bis 35 euro die schallgrenze erreicht sein. wenn einer gut ist, dann braucht er die hälfte der zeit und dann kann er mehr verlangen und das...
  5. diabolon

jaja. ich konnte es auch nicht glauben. hab heut mein hinterad abgeholt beim händler (ist jedenfalls nicht mehr mein händler des vertrauens). der hat fürs einspeichen 56,- !!!! Euro berechnet. mit Speichen und nippeln kam das ganze auf 95,- euro !!!! also nabe und felge war vorhanden. ich dachte...
  6. diabolon

gibts doch nicht. der bedarf scheint ja da zu sein. und da die stahlkurbeln immer leichter werden und auch noch viel schicker aussehen als so globigen alukeulen muss es doch einen hersteller geben, der für schaltungsketten produziert. so ein mist. denn das fourier kostet fast sechzig euros...
  7. diabolon

[Video] Eurobike 2009: Acros

also die lenkradsperre. na ich weiß nicht. :-). am besten noch zum abschließen wie bei der mofa.
  8. diabolon

Bilder von Carbonkefü made by Bommelmaster

frage zur justierung. die untere rolle hab ich von meiner boxguide und deren aufhängung ist auch so. oben dienen angepaßte aluröhrchen aus dem baumarkt als distanzstücke. damit das ordentlich aussieht muss man die schrauben auch noch auf länge schneiden. aber edel sieht das nicht wirklich aus...
  9. diabolon

sieht nach viel arbeit aus und wird auch noch viel mehr werden. die obere führung wirste wohl vereinfachen müssen, mit den vielen bögen bzw. radien. carbon ist kein alu ;). hut ab, wenn du das so hinbekommst. hauptsache das material ist dick genug, sonst flext der ganze kram zu sehr.
  10. diabolon

haste recht, dass da nix rollt, wenn man es vernünftig klemmt. wird manchmal nicht gemacht, weil man es nicht besser weiss, oder nicht die passenden unterlegscheiben zur verfügung hat. hab den fehler auch schon gemacht. schraube mit dem langen schaft kannste ja nicht endlos reindrehen bis es...
  11. diabolon

solltest aber drauf achten, dass die schraube einen langen schaft hat. also nicht, dass das röllchen auf dem gewinde abrollt. dann ist die abnutzung an der stelle größer und das rädchen fängt irgendwann an zu eiern und die schaltvorgänge sind nicht mehr ganz so präzise. eigentlich müßtest du das...
  12. diabolon

unter den links konnte man nix mehr finden. ich möchte das thema nochmal auffrischen, weil die eintragungen schon etwas älter sind. vielleicht hat sich ja was auf dem markt getan. hab ein bmxblatt erst gefunden, dass auch ein vernüfntiges gewicht hat und nicht aussieht wie ein gullideckel >...
  13. diabolon

suche gechillste musik

guckst du bei lastfm.de zwei scheiben von denen zum anhören. kannste dir dann aus dem cache kopieren. aber schnell. die scheiben laufen immer nur eine bestimmte zeit bei denen.
  14. diabolon

suche gechillste musik

slackstring ala collective. schön wenn mans weiss, aber dann hat mans ja noch nicht auf seinem mp3-player. hab auch vergeblich in shops und ebay usw. gesucht. ohne erfolg. ABA zufällig auf lastfm.de gestoßen dann unter music "slackstring" eingeben und schon gibts zwei komplette alben zum...
  15. diabolon

Kettenführung - Korrekte Einstellung?

es muss halt nicht immer wie das original aussehen. aber einfach kommentare abgeben wie "das funktioniert niemals", "da hat dich einer abgezockt", "das original muss sein" oder "kauf dir gleich das" oder "loser" usw. manche dinge machen halt sinn (so wie mit der rolle) und manche machen keinen...
Zurück