Aktueller Inhalt von diana-alice

1. diana-alice

Kids on Tour Galerie

Oskar fährt mit Begeisterung seit 7 Monaten sein Canyon 24". Nach anfänglichen Problemen, weil das Gewicht von Kubikes 20" zu Canyon doch erheblich mehr ist, kommt er mittlerweile gut zurecht. Es wird wilder... Er ist 7 Jahre alt und 128cm groß. :)
  2. diana-alice

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Bei uns geht es weiter... Seit August 2018 fährt Oskar ein Canyon 24Zoll. Mittlerweile 7 Jahre alt und begeistert auf dem Rad unterwegs. Es wird wilder. :-)
  3. diana-alice

Man hat einige Konfigurationsmöglichkeiten und der Sattel schlägt sich natürlich im Preis nieder. Das Rad kostet wie auf dem Bild um 550 Euro. Eine neue Sattelstütze habe ich noch besorgt und gestern getauscht.
  4. diana-alice

Nach 1,5 Jahren ist nun das nächste Kubikes bei uns eingezogen. Noch ganz frisch...und ich bin gespannt, was Oskar dazu sagt. Nichts besonderes, einfach von der Stange aber toll, mindestens wie das Erste. Nach dem 2er Woom, dem 16er Kubikes, war es irgendwie klar, dass die Auswahl begrenzt...
  5. diana-alice

Kubike 16

Nach gut 1,5 Jahren ist heute das nächste Kubikes eingezogen.
  6. diana-alice

Koga Miyata Fragen zur richzigen Modellauswahl und Komponenten

Wie oft hängt ja von den gefahrenen KM ab. Ich habe die Inspektionen nach Herstellerangaben durchführen lassen.
  7. diana-alice

Hat bei mir immer einwandfrei funktioniert und sie ist bei den normalen Inspektionen immer gewartet worden.
  8. diana-alice

Also 2700 nur für mein Rad. Wie kommst du auf drei Jahre? Habe ich doch nirgends geschrieben...
  9. diana-alice

Ich habe das Fahrrad aufstockend zur Hausratversicherung versichert. Die Versicherungssumme lag bei 2700 Euro. Entsprechend hoch sind die Beiträge. Hausrat zahlt immer Neuwert anders als eine Haftpflicht zum Beispiel. Wie alt das Rad ist, spielt absolut keine Rolle. Auch nicht der Zustand. Mein...
  10. diana-alice

Ich habe den Neuwert ersetzt bekommen. Da fällt mir die Entscheidung leicht. Ich habe es heute abgetreten und nun ist mein Rad im Besitz der Versicherung. Alles gut... Der Versicherung wäre es anders rum definitiv lieber gewesen.
  11. diana-alice

Die Versicherung hat mir angeboten, dass ich das Geld behalte und dafür das Rad hergebe. Habe zugestimmt, allerdings ist das noch nicht schriftlich abgesegnet. Solange bange ich noch...
  12. diana-alice

Meine Freude hält sich in Grenzen. Ich habe bereits das Geld der Versicherung und ein neues Rad gekauft.
  13. diana-alice

Heute kam der Anruf: Mein Fahrrad wurde gefunden o_O
  14. diana-alice

Ach so... Eine Wartung beim HS gibt es nicht. Kann man auch nicht mit einer FG vergleichen.
Zurück