Aktueller Inhalt von Dianmaan

1. Dianmaan

Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

Hallo Harald, ich kann es für mich noch nicht sagen - momentan ist hier viel los und ich werde mich wohl spontan entscheiden... Gruß Dianmaan
  2. Dianmaan

@ew742 Danke für die Bilder. Dann steht mir ja noch ein Reifenwechsel bevor - mit den 32mm RR- Reifen wird das wohl nix... ;-) @pefro neben der Hütte sieht es doch nach einem guten Biwakplatz aus... - oder zählt der Platz am Turm zum Landschaftsschutzgebiet Harz? VG Dianmaan
  3. Dianmaan

@Philsen82 Die Nabenschaltungsfahrer... (?) Die Swinger dienen ja zur Spannung der Kette bzw. des Riemens... Gruß Dianmaan
  4. Dianmaan

Hallo MrGrey, meine Ortlieb sind von ca. 1993 und sind daher noch mit dem Quicklook 1 System (gerade Schiene) ausgestattet. Nur die Taschenhaken wurden auf die mit größerem Durchmesser gewechselt. Nach ganz rechts oder links geschoben, greift die Arretierung am Pizza Rack. Bei sehr großen...
  5. Dianmaan

@weisswurst20 Pizza Rack: Sehe ich ähnlich wie mfux - bisher hält es (bis auf den “Lack, der an den Kontaktstellen abgescheuert ist). Ich hatte schon große Ortliebs, Zelt + 5l Wassersack drauf beim AWOL Treffen im Harz. Wirkliche „Langzeit-“ Erfahrungen kann ich mangels ständiger Benutzung...
  6. Dianmaan

@ew742 Christoph - wie zufrieden bist du denn mit den Gevenalle GX? Kann man damit auch aus der Unterlenkerhaltung schalten? (Die aktuelle Lackierung muss ich mir mal live ansehen...) Danke für die Info sagt Dianmaan
  7. Dianmaan

Feierabendrunde: Abendstimmung bei Dresden... Gruß an alle (Awol-) Pedaleure! Genießt eure Touren!
  8. Dianmaan

@GorillaBrilla76 Siehe Seite 28: auch der 26er Tubus Cargo würde passen...
  9. Dianmaan

@GorillaBrilla76 Du hast ja intereessante Pläne... Für deine London Tour wäre (je nach Idee/ Inhalt der Reise) aus meiner Sicht auch das Awol geeignet - mit 1x 11 ist es aber tatsächlich eine Frage deines Fitnesszustandes / deiner bevorzugten Trittfrequenz... - das ursprüngliche...
  10. Dianmaan

@hellmono Keine Ahnung ob da "Gefahr" besteht. Bis es hier zur Durchrostung kommt, vergehen wahscheinlich noch "Jahrzehnte"... Ich lasse mich dazu aber gern korrigieren. Wie willst du den Rost denn vollständig entfernen? Evtl reicht es die Gewinde (und das Sattelrohr?) ordentlich zu fetten...
  11. Dianmaan

@Flo1234 Das "Geheimnis" um den Treffpunkt gehört zum "Unmeeting"... ;-) Einfach mal z. B. Bei G.... Maps die Koordinaten eingeben und staunen was dir angezeigt wird: N 51°47.104` E 10°37.080` Gruß Dianmaan
  12. Dianmaan

@harald_legner AWOL Unmeeting steht im Kalender und ist angedacht... Mal sehen was die Gesundheit macht, was sich "auf der Arbeit" bis dahin verändert und ob ich weg komme... Ein paar Kilometer sollten ebenfalls noch in die Beine bis dahin... Ich PLANE auf jeden Fall MIT dem Unmeeting! Gruß...
  13. Dianmaan

Gestern die erste "größere" (Nachmittags-)Tour 2017 - 85km... Flußauf- und abwärts ;-)
  14. Dianmaan

@Goingawol Im Zimmer sieht es nach einem schönen Bike aus. Wie fährt es sich denn? Ich sehe einen Drehgriffschalter und mechanische Bremsen (?)... Du hast anscheinend die perfekte Schutzblechkombination gefunden... Würdest du die verbauten Komponenten kurz auflisten (Laufräder, Reifen...
  15. Dianmaan

Hallo Kuwahara, ich habe an meinen "alten Ortlieb" auf die neuen Haken mit dem größeren Durchmesser gewechselt. Die untere Befestigung greift natürlich nicht... Das Ein- und Aushängen am Pizza-Rack ist mit Ortliebs aber nicht optimal, da das "Hochziehen" am Griff durch das "Pizza- Querblech"...
Zurück