• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von diatone1981

1. D

Lager knackt bei Volllast

Danke, da habe ich zwar schon einiges rumgeschraubt, aber ich bin noch nie über das empfohlene anzugsmoment gegangen. Mittlerweile habe ich das so viel rumgebastelt, dass ich davon ausgehe, dass es mit genau so einer Aktion enden wird, wie du es gerade beschrieben hast. 😄
  2. D

Das war einer der ersten Ansätze. Eine zu einfache Problemlösung gibt es wohl nicht, zumindest in meiner Erfahrungswelt nicht.
  3. D

Sorry, hatte deinen anderen Kommentar überlesen. Das kommt morgen dran. Um da ran zu kommen, muss ich die Kettenblätter demontieren, das wollte ich mir heute nicht mehr antun. Das Ganze lässt sich im Stand bei Druck auf egal welches Pedal (Hinterrad gebremst) "aufziehen", das Entspannen erfolgt...
  4. D

Also erst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Tipps. Habe ich alles probiert. Leider Fehlanzeige. Kommt im Anhang. Ich habe jetzt wirklich ALLE Schrauben gelöst und mit einem extra angeschafften Wera-Drehmomentschlüssel (der alte war no-name, lieferte aber, wie ich jetzt weiß, dieselben...
  5. D

Hallo zusammen, so ein Problem wurde hier zwar schon ein paar Mal besprochen, aber ich konnte in keinem Thread etwas finden, was zu meinem Problem passt, also: Bei meinem Cube Stereo 140 HPA kommt aus dem Lager ein lautes Knacken, wenn ich Last drauf gebe. Es klingt so, als würde es zwischen...
Zurück