• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Diaveldave

1. D

AC Gelenksprengung Tossy 3

Hey zusammen, Nach fast 2 Jahren nachdem ich beim Motorrad Rennen ja ne RW5 mit anschließender OP (tight rope) in HD gehabt habe hier mal wieder ein kleines update von mir. Im April 23 hatte ich OP und im August ist mir nachts beim schlafen die tight rope wieder gerissen. Seitdem habe ich den...
  2. D

Ja das ist soweit stabil. Natürlich merke ich die Schulter ab und an, aber im Großen und Ganzen bin ich zu 90% wieder fit. Bin im Februar beim Ski fahren mal drauf geflogen, da konnte ich dann 2 Tage den Arm nicht richtig heben, aber dank Eis und IBU war es dann nach 2 Tagen wieder ok. Will ich...
  3. D

Ging mir genauso… April 23 operiert, RW5, im September ist die TR gerissen und seitdem renne ich ohne rum. Überstand ist nun massiv wie beim highsider auf der Rennstrecke vorher, nun ca. 2cm Überstand was übel aussieht, aber Model wirst du wahrscheinlich auch nicht mehr. Bei mir ist wieder...
  4. D

Wie kommt er drauf, das es nun nur noch tossy 2 ist? Ansonsten wollten sie das bei mir auch machen aus der Semidestidingsbums Sehne aus hinteren Oberschenkel. Da ich die Erfahrung aber schon mit meinem Kreuzband gemacht habe und das mehr Schmerzen verursacht hat, als die OP selbst, hab ich mir...
  5. D

Erste Diagnose war Rockwood 5, im OP Bericht war dann Rockwood 3 angegeben. Nach dem Riss der TR im September steht es ca 1.5 cm wieder hoch. Sieht schon doof aus. Wie geschrieben, ich warte jetzt ab wie es sich bis Sommer entwickelt und wie sehr es mich einschränkt. Zur Zeit habe ich wieder...
  6. D

Ich hatte heute eine Video Beratung mit Prof Dr Habermeyer aus München, Schulter Spezialist. Der hat mir nun von einer 2ten OP abgeraten, auch wenn die Clavicula wieder hoch steht. Eine 2te OP bringt nicht mehr so viel Besserung momentan, daher abwarten und wenn es schlechter wird soll ich mich...
  7. D

Willkommen im Club. Ja das kann reißen. Lass es diagnostizieren über Röntgen und Ultraschall. Dann kann man es relativ gut wieder erkennen. Und ja das Band kann wieder reißen. Ist bei mir ja genau das gleiche und von deiner Beschreibung passt das 1:1 zu meinem Erlebnis. Ich war kurz davor das...
  8. D

Danke für eure Rückmeldungen! War heute Morgen Pitbiken und da hab ich zufälligerweise einen Freund getroffen der Sportmediziner ist. In den Pausen hatten wir etwas Zeit um uns bezüglich der Verletzung auszutauschen. Seine Meinung ist, dass Operateure, mir immer dazu raten werden eine OP...
  9. D

Bei mir ist es andersrum... 😂. Ich kann easy drauf schlafen, habe auch tagsüber keine Probleme im Alltag, sobald ich aber Crosstrainer oder was sportlich machen will geht nicht viel oder lang... Liegt aber wahrscheinlich auch an der Gewichtsklasse... Hab fast 100kg. Joggen etc geht, Motorrad...
  10. D

Hast du Erfahrungen mit dem Verfahren gesammelt oder kennst dich besser damit aus? Hab mir Gesten mal ein paar wissenschaftliche Dokumente von Unis durchgelesen und Youtube Videos gesehen, aber so in Richtung Erfahrungsbericht leider niemanden gefunden, wie es ihm damit ergangen ist... Dave
  11. D

Habe im Netz auch nicht wirklich viel in Deutscher Sprache gefunden zu weaver dunn, scheint wirklich eine Methode zu sein die vorwiegend in USA / Asien genutzt wird... Der Arzt hat mir gesagt, er ist der einzige in D der das macht... Kann jetzt positiv sein, weil sooo speziell oder auch...
  12. D

Deshalb nehme ich die weaver dunn Methode... Habe bei meinem letzten Kreuzbandriss die semidingsbums sehne aus dem hinteren Oberschenkel eingesetzt bekommen... Das tat mehr weh als das Knie danach... 😂 Meine Clavicula steht echt extrem hoch wieder, und ich habe auch Einschränkungen die ich so...
  13. D

Kleines Update heute von meiner Seite zu meiner gerissenen Tight Rope OP aus April. Ich war heute in Bad Rappenau in der Vulpius Klink bei Prof. Dr. Pötzl. Der hat nochmal ein Ultraschall gemacht und bestätigt, dass die tight rope wieder hinüber ist und das Schlüsselbein wieder so steht wie...
  14. D

Wie schon geschrieben, gebe ich weniger dem Arzt die Schuld, als mir selbst. Ich habe einfach viel zu früh wieder angefangen den Arm zu bewegen, obwohl ich eigentlich noch viel zu sehr am Anfang des Heilungsprozesses stand. Dadurch das ich fast keine Schmerzen hatte und auch die Bewegungen...
  15. D

hatte ich nicht erwähnt, ich war bereits wieder in der Klinik und habe es mit den 10kg Hanteln prüfen lassen, allerdings ohne MRT… Das gerissene Band ist bestätigt. Wie geschrieben wäre Variante 1 eine erneute OP mit Eigensehne oder aber so lassen. Laut Arzt sind die Bänder nicht verheilt…...
Zurück