• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von dicke_bertha

1. D

Pumpen für Federgabeln...

Servus... meine frage an euch wäre: kann ich mit einer pumpe, mit der ich bisher meine marzocchi z2 gabel tunen konnte, auch mit ner manitou gabel verwenden, oder brauch ich da ne andere, was mich natürlich mal wieder nicht verwundern würde? danke Ciao D_B
  2. D

Welche Federgabel für schwere Fahrer?

Servus... hab da mal ne frage: welche federgabeln kann man denn für schwere fahrer (ich hab so um die 95 kg) empfehlen?...meine frage zielt nicht so stark auf verwindungssteifigkeiten ab, sondern wie die ferderungscharakteristik ist...meine alte marzocchi taucht zum beispiel bei leichten...
  3. D

Federgaqbel bis 300euro?

Servus... ...hab da ma ne frage...welche federgabel würdet ihr mir für so ca. 300 euro empfehlen????...Hab momentan ne uralte marzocchi z2 bam mit ich glaub 5cm federweg an meinem fully. Ich glaub, daß die bald den geist aufgibt...fahre hauptsächlich touren und am gardasee. Wiege ca 98kg...
  4. D

2-tages-mtb-tour mit hüttenübernachtung

Servus Biker... ...hab ma ne frage...kennt jemand in den nördlichen alpen, so um garmisch, mittenwald, tegernsee, schliersee, u.s.w. eine mtb-tour, bei der man 2 tage fährt und auf ner hütte übernachten kann!...ausserdem sollten es täglich vielleicht nicht mehr als 1300 HM bergauf...
Zurück