Aktueller Inhalt von DickerNico

1. DickerNico

Mtb mit Übergewicht

Ja, aber könnte ja sein, dass sich jemand nochmal den Thread irgendwann anschaut und für jeden Input dankbar ist. Gibt durchaus Menschen die auch mal die Suche verwenden. Und mehr on topic als deine Anmerkung sind die Posts schon oder? :winken:
  2. DickerNico

Mtb mit Übergewicht

Bei dem Gewicht hat er noch keine Probleme. Das Budget ist allerdings eine starke Einschränkung. Ein vernünftiges MTB sollte locker 120kg Körpergewicht tragen. Selbst wenn es offiziell nur 120kg kann. Bis etwa 150kg Körpergewicht hatte ich mit keinem Standardfahrrad Probleme. Darüber wird es...
  3. DickerNico

Ultra stabile Stahlrahmen ? Empfehlungen?

Der stärkste Mann Deutschlands hat sich ein Fahrrad bauen lassen...witzigerweise ebenfalls ein Schauff Rahmen. Ich konnte noch keine Auflistung der Komponenten finden. Sieht aber sehr ähnlich zum Schauff Sumo aus. Der Rahmen kommt mir klein vor. So klein sieht der Rahmen an mir nicht aus...
  4. DickerNico

Sporadisch kein Widerstand beim Treten - Tritt ins Leere

Habe exakt das selbe Problem!
  5. DickerNico

Wurde ja extra angefertigt, 70er wäre zu groß gewesen. Von 'verkaufen' kann absolut keine Rede sein, sogar genau das Gegenteil war der Fall. Ich musste erstmal einen finden der mir das Ding bestellt. Der Lenker ist absichtlich so hoch, kann man immer noch ändern bei Bedarf. Ich glaub du...
  6. DickerNico

Sieht man vielleicht nicht, aber das Rad ist RIESIG. Hat kaum in den Kofferraum gepasst (MB ML Klasse). Ist ein 60er Rahmen. Gibt sogar noch den 70er Rahmen. Aber das ist dann wirklich für 2m+ Leute. Abstand scheint mir genau richtig bisher. Hab bisher jetzt nur zweimal Probe gesessen und kurz...
  7. DickerNico

Habe heute mein Schauff abgeholt! Zum Vergrößern auf die Bilder klicken. Ownership Report folgt in ein paar Monaten! Dank geht an Zweirad Uphoff, super kompetent, super Service !
  8. DickerNico

Ich denk ich werde die 29er nehmen. Ich hatte sogar 26er überlegt, wegen Stabilität. Aber wenn die 29er verbauen und Gesamtgewicht 200kg ist - dann erwarte ich dass das auch stimmt.
  9. DickerNico

Ist gemerkt! Ist gemerkt, werde erstmal das Sumo stock lassen und schauen wie es sich fährt. Ich mein der Grund für den Kauf ist die Gewährleistung, abgesehen von passenden Komponenten. Scheinbar kann mir Schauff eins zum nächsten Händler schicken für eine Probefahrt. Das leiere ich gerade an!
  10. DickerNico

Ich hab halt Angst davor dass die quasi konstant in den Seilen hängt wenn die federn nicht wirklich sehr stark sind. Bei mir stehen alle Zeichen auf Sumo Offroad. Ich mein da hab ich sogar eine Herstellergarantie! Besser geht es nicht! Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich eins zum...
  11. DickerNico

Albuch Kotter MTB ?

Danke für den Tipp!
  12. DickerNico

NICE, danke! Das ist ja quasi das Bike was ich will, sogar mit Garantie!
  13. DickerNico

Albuch Kotter MTB ?

Hebelmäßig hab ich echt alles probiert, das wäre noch eine Möglichkeit. Das Ding ist halt verdammt lang und die Wände sind auch recht dick. Real talk :)
  14. DickerNico

Albuch Kotter MTB ?

(mehr bilder hier) Hi Leute, ich habe ein altes MTB. Hat sich mein Vater seiner Zeit bauen lassen. Anfang der 90er. Wäre interessant herauszufinden was das für ein Bike ist. Ich habe 2008 neue Reifen drauf machen lassen als ich das Bike eine Zeit lang in der Stadt fuhr. Der Grund warum es seit...
  15. DickerNico

Sorry, Laufrad meinte ich. Da hatte ich die Garantie weil ich es extra habe bauen lassen mit den Spezifikationen die ich gebraucht hab. Jup, das ist der Plan. Da ich aber keine Ahnung von den ganzen Marken und Pipapo habe, wollte ich mal anhören was es so gibt. War auch viel Interessantes dabei.
Zurück