Aktueller Inhalt von Dicun

1. D

Zu schwer für´s Bike > Schleichende Plattfüße

Hab mir eben einen Schwalbe Marathon Dingsbums mit dickerer Karkasse und dickerem Mantel gekauft. Dazu wieder eine Schwalbe-Schlauch. Jetzt heißt´s Daumen drücken und auf ca. 3,2 bar aufpumpen.
  2. D

Oookay - an ein Tandem habe ich noch gar nicht gedacht (von der Belastung her). Dann werde ich mal gaaanz genau schauen, welche Reifengröße ich habe. Die nette Dame vom Fahrradgeschäft meinte ja, daß die gekaufte Größe "da auch passe - ist in dem Größenrahmen abgedeckt."
  3. D

Maxxis Downhill-Schlauch klingt gut - Danke schonmal dafür! Mein aktueller Reifen...nix besonderes. Das Bike ist von Bulls für ca. 350€ im Ausverkauf gewesen.
  4. D

Hmm...der Thread-Titel ist doppeltdeutig - war so nicht beabsichtigt :lol: Ich habe das Problem, daß ich mit meinen 145kg zu schwer für mein MTB bin - Garantie nur bis 125kg. Der Rahmen hält das wohl aus, aber mein Hinterreifen niegt dazu, trotzt Aufpumpung auf 3,0 bar schleichende Plattfüße...
  5. D

Körpergewicht + Klamotten = 140kg....

Danke für die schnelle Antwort! Nachdem ich hier mal etwas weiter gestöbert habe... also...ich habe damals ein Bulls 2.50 Dual Slalom gekauft. *in Deckung rennt* Den Aussagen in anderen Threads nach zu urteilen...nun, da ist das Bike ziemlicher Kappes, oder? Bzw. die Firma an und für sich nicht...
  6. D

Körpergewicht + Klamotten = 140kg....

Moin, ich habe mir vor zwei Jahren ein Bike zugelegt, mit dem Ziel abzunehmen. Täglich in die Arbeit fahren und gelegentlich Touren etc. Mehr zufälligerweise hab ich mir mal den Garantieschein angesehen Und siehe da: Es besteht Garantie bis 125kg. Ich wiege allerdings mit Klamotten knapp 140kg...
Zurück