Aktueller Inhalt von Didac

1. D

Welche ist die richtige Rahmengröße?

Der Vorbau ist 110mm lang. ist das sehr lange oder eher kurz?
  2. D

danke an Alle fürs Feedback! at Alex de Large: Fahre Touren von ca. 40 km. Dabei ist Straße, Schotterwege, Waldwege, aber auch Single trails, durch Wald über Stock und Stein und an Bäumen vorbei und teilweise Steile Abfahrten. Habe mich auf beiden Modellen recht sicher gefühlt. Aber wie gesagt...
  3. D

Hallo lieber Mtber, bräuchte dringend Hilfe bei der Entscheidung der RH und Oberrohrlänge etc. Habe mich heute für den Kauf eines Steppenwolf Timber Pro 2009 entschieden. Im folgenden Link findet ihr die Geometrischen Daten des bikes und der größen...
  4. D

Hilfe! welche RH?

Hallo lieber Mtber, bräuchte dringend Hilfe bei der Entscheidung der RH und Oberrohrlänge etc. Habe mich heute für den Kauf eines Steppenwolf Timber Pro 2009 entschieden. Im folgenden Link findet ihr die Geometrischen Daten des bikes und der größen...
  5. D

Lakes GRX1400 vs Steppenwolf Timber Comp Disc 2009

Ach kann es sein dass einzelne Teile (wie z. B. der Lockout knopf der Federgabel) bei Lakes minderwertig und billige plastikteile sind?
  6. D

Komponentenvergleich

Danke 35, hmm 150 Euro ist war, aber dafür gibts ja kostenlose Inspektion und Ständer beim Steppenwolf. Außerdem hat das Steppenwolf Deore Naben und XT, Slx, Deore. Das Lakes nur XT, Deore, Deore und billige Shimano Naben. Fahre im Jahr ca. 400-500 km Straße, Feldwege, Wald, Singletrails etc...
  7. D

Komponentenvergleich

Hallo Allerseits, habe mich heute fürs Steppenwolf Timber Comp Disc vorerst entschieden, da der Händler beim Kauf von 2 bikes doch sehr zuvorkommend war und sie uns (mir und Kumpel) für 700 statt 800 Euro je bike verkaufen würde. Dazu kommt 1 Jahr service kostenlose Inspektion und noch 1...
  8. D

Hallo Allerseits, habe mich heute fürs Steppenwolf entschieden, da der Händler beim Kauf von 2 bikes doch sehr zuvorkommend war und sie uns für 700 statt 800 Euro je bike verkaufen würde. Dazu kommt 1 Jahr service kostenlose Inspektion und noch 1 Ständer pro bike. Beim Fahrrad Franz fürs Lakes...
  9. D

Gehe die Woche in beide Fahrradläden und werd mir die bikes nochmal genau anschauen. hat noch jemand einen tip was ich fragen sollte oder wie man beim Preis verhandeln könnte? vielleicht noch paar Pros und Contras für die beiden bikes? wäre sehr nett von euch!
  10. D

Gibts sonst kein Feedback mehr??
  11. D

Danke für dein Feedback Fhal. Ich fahre (meißt im Sommer) so ca. 4-5 Touren je ca. 40 km im Jahr. Fahre meisstens Schotterwege, Waldstrecken, aber teilweise auch steile trails durch Wälder und über Stock und Stein. Ich schätze ich komme im Jahr so auf ca. 250 km, daher halte ich ein bike für...
  12. D

Soweit ich richtig informiert bin ist die Tora 302 Air vom Lakes keine schlechte Gabel. Nur sind halt die Komponenten des Lakes nicht zu berauschend (Schaltwerk xt, rest ist Deore). Aber findet ihr nicht deore ist heutzutage ausreichend, wenn man die weiterentwicklung von damals betrachtet...
  13. D

Hallo liebe Mitglieder, ich bräuchte mal bitte eure Meinung zu den 2 folgenden bikes: 1. Lakes GRX1400 für 600 Euro (vorher 820euro) http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/mountainbikes/hardtail/lakes-grx-1400 2. Steppenwolf Timer Comp Disc 2009 für 800 Euro Ich glaube bei der...
  14. D

Kaufberatung

haha ok dann warte ich doch lieber bis die Eurobike messe rum ist.
  15. D

Kaufberatung

werde es mir mal die Tage ansehen. was haltet ihr von dem hier für 500 euro? http://www.amazon.de/Longus-LTD-XT-black-Rahmengr%C3%B6sse/dp/B001IHGO0Y/ref=sr_1_319?ie=UTF8&s=sports&qid=1244583976&sr=1-319
Zurück