Aktueller Inhalt von Diddy1981

  1. D

    Shimano FH-M8000 mit SRAM PG1130

    Danke für die Antwort. Ich habe die 11-36 Kassette. Ist das Road oder MTB? Gibt es eine passende 11fach Kassette im Bereich 11-34/36/38 für diese Nabe?
  2. D

    Shimano FH-M8000 mit SRAM PG1130

    Hallo, Ich habe hier eine Shimano FH-M8000 Nabe, auf die eine Sram 11fach Kassette soll. Es ist eine PG 1130. Das dumme ist, es scheint nicht zu passen... Die Nabe ist explizit 11fach aber die Aufnahme scheint zu kurz zu sein. Ich verstehe das Problem dieser ganzen “Standards“ nicht mehr...
  3. D

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    Hallo, wir müssen zukünftig unseren Anhänger (Chariot Cougar 2) im Kindergarten draußen parken. Gibt es eine gescheite und günstige Abdeckung, die über den Anhänger passt? Diese Fahrrad-Garagen sind die ausreichend groß? Das Original-Teil von Chariot/ Thule ist mir mit 60 € zu teuer. Gibt es...
  4. D

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    Hallo. Wenn du den Anhänger das ganze Jahr bei jedem Wetter nutzen willst, nimm keinen Croozer. Der Boden ist nicht wasserdicht und die Fenster brechen bei Kälte ( nicht sofort, werden aber hart und brechen mit der Zeit irgendwann). Die Chariot haben alle einen Boden aus Lkw- Plane, dass hält...
  5. D

    BUMM IXON Speed Akku, gern auch defekt

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem BUM IXON Speed Akkupack. Eigentlich interessiert mich nur die Tasche und die Anschlüsse, der Akkupack selber kann also defekt bzw. ausgelutscht sein.
  6. D

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    Hallo, ich bin von den chariot begeistert, auch wenn sie auch so ihre Mankos haben. In Summe sind sie aber deutlich besser als die Croozer. Das mit dem nassen Boden hat mich an unserem Croozer auch mächtig genervt. Für dein Anforderungsprofil würde ich den Chariot Corsaire empfehlen. Der ist...
  7. D

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    Das ist aber ein Systembedingtes Problem und keines der Chariot. Die 13 kg Anhänger plus Kind(er) und den ganzen Krempel, den die kleinen brauchen und nicht brauchen muss man eben ziehen können. In der Ebene ist es okay, die Steigungen sind aber gefühlt doppelt so steil. Sieh es als Training.
  8. D

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    Der Wetterschutz der Croozer ist gelinde gesagt bescheiden. Wir hatten einen KidFor1 lnage im Einsatz, bis das zweite Kind kam. Jetzt haben wir einen Chariot Cougar... Der Croozer ist von oben dicht, aber von unten ist nur Cordura oder irgendsoein Gewebezeugs, das nässt schnell durch und dann...
  9. D

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    Hallo, bei dem Anforderungsprofil ganz klar Chariot CX2 oder der Cougar 2 (Die Unterschiede kennst du?).
  10. D

    Lupine Rotlicht einstellen

    Hallo, Ich möchte bei meiner Lupine Rotlicht gern die Leuchtstufen einstellen. Beim Dauerlicht geht das auch aber wie geht das bei den anderen Modi? Gruß, Christian
  11. D

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    Was meinst du mit sicherere Bereifung? Wir haben BigApple 20x2.15 oder sogar nur 20x2.00 drauf, das ist schon okay. Der Anhänger hat eine Federung, die BigApple braucht man auch nicht wirklich (hatten wir noch). Schau dir das Teil an und bau es nach. So habe ich das gemacht. Aluprofil gibt es...
  12. D

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    Das war bei uns auch so. Man musste den Schnellspanner ganz schön fest anziehen, damit das nicht passiert. Als Vorschlag: mach mal FibreGrip bzw. Montagepaste zwischen die Auchnahme und die Anlagefläche, um die Reibung zu erhöhen.
  13. D

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    Ich denke es ist KidCar gemeint, die sind recht groß. Bis 7 Jahre wird schwierig.
  14. D

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    Wir haben von unserem alten Croozer noch eine Sitzstütze für Kleinkinder und wollen die gern in unseren Chariot bauen. Hat jemand das schonmal gemacht? Die Beckenstütze ist kein Problem, das bekommt man hin, die Nackenstütze ist aber etwas kmplizierter. Beim Croozer wird die einfach nur an...
  15. D

    Nerven aus meterdickem Stahl: Riding the White Line

    Verrückt ja, Lebensmüde vielleicht, unnötig auch ja Die Jungs verdienen mit solchen Sachen Geld (oder wollen es zumindest). Wenn man durch den BikePark gondelt interessiert das keinen, es muss schon krass sein, damit jemand zuschaut und man sich einen Namen macht. Guckt euch doch mal die ganzen...
Zurück
Oben Unten