Aktueller Inhalt von didiundstulle

1. D

Trails zwischen Torfhaus und Brocken

Hallo, ich bin letztes Jahr u.a. im Oberharz die Tour "Torfhaustrails und Dammgraben" der Seite harz-mtb.de abgefahren. Am kommenden Wochenende würde ich die gerne wiederholen, allerdings gerne etwas länger. Wahrscheinlich bietet es sich an, von Torfhaus aus nicht direkt den Magdeburger Weg...
  2. D

Tracks für Harz-Touren

An die Harzkenner: Habe letztes Jahr zwei wunderbare Trail-Touren im Oberharz gemacht. Die GPS-Tracks hatte ich von der Seite harz-mtb.de. Die ist aber nicht mehr in Betrieb, wie ich soeben feststellen musste. Weiß jemand, wo man die Tracks noch bekommen kann? Grüße matze
  3. D

Infos zu Kreta

Hallo zusammen, mache um Ostern Familienurlaub:) in Plakias/Kreta. Für ein paar kurze und eine oder zwei Tagestouren werde ich mich abseilen können:daumen:. Wer kennt sich da aus und kann mir Tourentipps (gerne bisschen hardcore, bergauf wie bergab:D) geben und wo kann ich vernünftige bikes...
  4. D

Magdeburger Weg bei Nässe

so, das wars und es war fein! Wirklich ein tolles Revier und eine nette tour und bis auf die paar Stellen, die Schneidi im Film festgehalten hat, auch alles für den Durchschnittsbiker fahrbar;). Wir kommen mit Sicherheit öfter wieder:love:. Danke nochmal für die Tipps, auch die Karte war...
  5. D

tja, was soll ich sagen, ziemlich coole Nummer von schneidi:cool:, da bin ich fahrtechnisch doch etwas weiter von entfernt:heul:. Was solls, wir werdens einfach mal versuchen. Notfalls wird geschoben:mad:. Noch eine Frage: Welche Karte empfehlt ihr für die Gegend? Wir wollen uns nicht...
  6. D

Moin zusammen, wir wollen Ende Oktober die Tour Nr. 6 von harz-mtb.de unter die Räder nehmen. Ich kenne den Harz bisher nur mit dem Rennrad:o. Sind die Trails ab Torfhaus, insbesondere der Magdeburger Weg bei der zu erwartenden Nässe überhaupt fahrbar oder ist das lebensgefährlich:eek...
  7. D

Naturpark Südheide, Celle

Wie weit ist das denn bis zum Deister, bzw. wie lange braucht man mit dem PKW zu einem guten Ausgangspunkt?
  8. D

Naturpark Südheide, Celle

Moin allerseits, bin Ende September für eine Woche beruflich in Celle. Kennt sich jemand da aus und hat ggf. ein paar Toerentipps für die eine oder andere Feierabendrunde, z.B. im Naturpark Südheide? PKW habe ich dabei, so dass Startpunkt nicht unbedingt Celle Zentrum sein muss, wäre aber...
  9. D

Transalp mit Steighilfen

Hm, ich habe mich offenbar etwas missverständlich ausgedrückt. Mit "Tirol" meinte ich, dass die Transalp durch Tirol nach Südtirol und ggf. dann rüber bis zum Gardasee gehen sollte, also nicht Westalpen oder so. Habe mal geschaut, was mit der Albrecht-Route ist. Da müsste es doch auf allen drei...
  10. D

Transalp mit Steighilfen

Hallo, ich möchte gerne Ende August über die Alpen, bevorzugt Tirol, muss aber nicht. Aufgrund aktueller Formschwäche will ich max. 1200 bis 1500 hm am Tag bergauf fahren, habe 7 Tage Zeit, will so wenig wie möglich schieben oder gar tragen, gerne flowig aber nicht zu verblockt abfahren und...
  11. D

welche Übersetzung?

bei bikemailorder gibts ´ne surly 1x1 singlespeed für 59 Euronen. Sowas in der Art??? http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Naben/HR-Nabe-Single-Speed/Surly-1x1-Singlespeed-Hinterrad-Nabe-Starr-Freilauf::12827.html
  12. D

welche Übersetzung?

klingt interessant, kannte ich bisher nicht. Wie bekommt man denn die Kettenspannung bei Verwendung des kleinen Ritzels in den Griff? Mit waagerechten Ausfallenden kann ich leider nicht dienen:( Hätte den Vorteil, dass das kleine bikepolo-ritzel gefixt werden könnte und das große für die Stadt...
  13. D

welche Übersetzung?

Tach, ich fang jetzt auch mal an, meinen alten 29er auf singlespeed umzurüsten. Soll in erster Linie als Stadtschlampe genutzt werden, wenig bis keine Steigungen, höchstens zehn Kilometer am Stück, allerdings will ichs gelegentlich zum bike-polo nutzen, d.h. man muss auch mal zügig...
  14. D

Les Diablerets für Biker gesperrt

Hast du ein paar Tipps für mich? Ich will nächsten Sommer eventuell Familienurlaub:love: in Zweisimmen machen. Bräuchte ein paar nette Tourentipps für Kurztouren, morgens oder abends eben so zwei Stündchen, mehr was flowiges:cool:, nicht zu extrem im Downhill:eek:, bergauf darfs aber ruhig...
  15. D

MTB-Treff Oldenburg

Haste mich noch im Verteiler drinne? Gruß matze
Zurück