Aktueller Inhalt von Dido66

1. D

Mavic SLR Disc Reifenbreite ???

Gibt es noch weitere Erfahrungswert ?? Wer kann noch was dazu schreiben ??
  2. D

Mavic SLR Disc Reifenbreite ???

Hallo, Habe die SLR Disc Felgen und möchte meine 2,25 breiten Reifen, die ich noch im Keller habe, montieren.:) Jetzt gibt Mavic vor das man nur bis 2.1 breite Reifen aufziehen soll.:confused: Oder kann man ohne Probleme auch 2.25 breite Reifen aufziehen ???:confused: Oder gibt es...
  3. D

Erfahrung Shimano XT Ice Tec Bremsscheiben SM-RT 86

Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit den Shimano XT Ice Tec Bemsscheiben gemacht ???? :lol: Muß mir für meinen neue Laufradsatz 6-Loch Scheiben zulegen und bin der Überlegung mir die neuen Ice Tec Scheiben, zwar etwas teueren, zuzulegen. :confused: Oder doch auf die "alten" 6-Loch...
  4. D

Bremsscheiben 6-Loch für XTR Bremse BR-M975

Gibt es noch weitere Tips ?????
  5. D

Hallo, Danke für die Antworten. Kann jemand zu dem Unterschied zwischen den 6-Loch XT Ice-Tec und den "normalen" Scheiben was sagen ?? Oder kann man die Ice-Tec nur mit der neuen XT fahren ?? :lol:
  6. D

Hallo, habe neuen Laufradsatz mit 6-Loch Befestigung. Fahre im Moment eine Shimano XTR Bremse mit Centerlok Befestigung. Welche 6-Loch Bremsscheiben wären für den Einsatz an der XTR Bremse empfehlenswert ??? Kann man auch Bremsscheibe von anderen Hersteller ( z.B. Magura ) ohne...
  7. D

XTR Disc Bremshebel "blubbert" beim ziehen

Hallo, habe an meiner neuen Shimano XTR Disc an der Bremse für hinten folgendes Problem: Wenn ich den Bremshebel ziehe, habe ich bei der Bewegung ein geräusch (blubbert) . Als würde sich der Mechanismus des Bremshebel in Flüssigkeit bewegen. Bei der Vorderradbremse ist das Geräusch...
  8. D

Umbau Remote Lock Out Hebel einer DT Swiss XRC 100

Hallo, hat schon einer den DT Swiss Remote Lock Out Hebel einer DT Swiss XRC 100 Gabel gegen einen anderen (eventuel Rock Shock) ausgetauscht ??? Bitte um Erfahrungsberichte und Infos.
  9. D

Magura Marta SL Magnesium ?? oder nur Marta SL ??

Hallo, wer hat Erfahrung mit der Magura Marta SL Magnesium ??? Bin am Überlegen mir diese zuzulegen. Oder reicht auch nur die "einfache" Marta SL :confused: Oder vielleicht doch die Shimano XTR ?? wegen des Gewicht. :confused: Oder vielleicht ein ganz andere??? :confused...
  10. D

XTR Scheibenbremse- Hebel lässt sich fast bis zum Lenker ziehen

Hallo :confused: habe folgendes Problem mit meiner neuer Shimano XTR Scheibenbremse: Habe die Bremse montiert und die Bremsleitungen gekürzt. Bis dahin alles OK. Kein Schleifen der Beläge. Nun lassen sich aber die Bremshebel für vorne und hinten fast bis zu Lenker ziehen. Habe nun...
  11. D

Welcher? SIGMA ROX 9.0 oder Ciclo CM 8.3 A

Hallo, welchen von den beider würdet ihr kaufen ?? Um Erfahrungen und Info wäre ich Dankbar, um meine Kaufentscheidung zu erleichtern.
  12. D

XtR 2007 Disc-schlechter Druckpunkt-Entlüften ???

Gibt es noch andere Tipps ????? Wie geht man am besten vor, wenn man von der Bremskolben aus mit einer Spritze die Luft über den Ausgleichbehäter drücken will ????
  13. D

XtR 2007 Disc-schlechter Druckpunkt-Entlüften ???

Hallo, bei meiner neuen XTR 2007 Disc lässen sich die beiden Bremshebel sehr weit an den Lenker ziehen. In einem Shop habe ich an einen Ausstellbike festgestellt das die bei dem nicht der Fall ist. Habe mich auch schon an Shimano per Mail direkt gewendet und bekam einen Entlüftungsanleitung...
  14. D

Magura Marta SL für 369.00€

15. D

Bergwerk Mercury Federgabel Welche ? Federweg ?

Hallo, bin gerade dabei mir einen Bergwerk Mercury aufzubauen. :) Welche Ferdergabelweg würdet ihr empfehlen: 80mm oder 100mm :confused: Und von welchem Hersteller ? Habe an die neue Manitou R 7 gedacht :confused: Oder welche wurdet ihr empfehlen ? Bin um jede Anregung...
Zurück