Aktueller Inhalt von die-andis

  1. die-andis

    Die Saison beginnt: Ein Umbauthread (der anders verlief als anfangs geplant)

    Die „Ergos“ musst du dann aber noch gemäß Anleitung umbauen
  2. die-andis

    Die Saison beginnt: Ein Umbauthread (der anders verlief als anfangs geplant)

    Rohbox funktioniert einwandfrei. Funktioniert aber nur mit SRAM und Champagnolo STI
  3. die-andis

    Die Saison beginnt: Ein Umbauthread (der anders verlief als anfangs geplant)

    Rohloff und Gates klappt super! Absolut pflegeleicht auch bei Sauwetter wie jetzt. Wie willst du an der Dropbar schalten?
  4. die-andis

    Die Saison beginnt: Ein Umbauthread (der anders verlief als anfangs geplant)

    Ich glaube du redest von meinem Fahrrad!
  5. die-andis

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Guten Morgen, ich nutze die Rohbox von Georg Blaschke. (nicht Blaske)(http://rohbox.de/) Vor ein paar Wochen gab es dort auch wieder ein Hardwareupgrade seit dem kann man auch 2 Gänge in einer Schaltbewegung schalten. Bin Rundum zufrieden mit der Box.
  6. die-andis

    Ritchey Venturemax fährt den jemand?

    Ich habe auch keinerlei Probleme mit meinem VentureMax. Komme gut an Bremse und Schaltung
  7. die-andis

    Ritchey Venturemax fährt den jemand?

    Mein Wissensstand ist, dass man den Lenker nach seiner Schulterbreite aussucht.
  8. die-andis

    Frameset für "Gravel Grinder" gesucht

    Aber gerne doch! Breite 45 mm, Höhe 40 mm
  9. die-andis

    Ritchey Venturemax fährt den jemand?

    ich auch! 46er Breite. Bin auch begeistert. Liegt gut in der Hand!
  10. die-andis

    Frameset für "Gravel Grinder" gesucht

    So Tubeless ist gescheitert. Das Felgenloch der Felge (Ryde ZAC 2000) und dem Ventil (Milkit) wollte bei beiden Reifen einfach nicht dicht werden. Dann halt doch wieder klassisch mit Schlauch. Aktuell mit 2,1 Bar vorne und 2,5 Bar hinten (bei 97 kg. Fahrergewicht)
  11. die-andis

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Ist vom Prinzip das gleiche. Nur wird das direkt am Lenker "umgewandelt"
  12. die-andis

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Vermutlich meinst du die TRP HY/RD. Da ist eine mechanische Ansteuerung vom Lenker aus. Die Bremskolben werden aber hydraulisch bewegt
  13. die-andis

    Frameset für "Gravel Grinder" gesucht

    So kleines Update. Neue Reifen WTB Ridldler 700x45C. Tubeless montiert. Zusätzlich noch Elektrokabel in der Gabel verlegt und dadurch ein paar Kabelbinder gekillt.
  14. die-andis

    Hat wer Erfahrungen mit Salsa Woodchipper o.Ä?

    seit dem ich meinen Ritchey VentureMax habe, fahre ich viel mehr im Unterlenker als vorher beim klassischen Rennlenker. Liegt wahrscheinlich daran, das der Griff unten nun nicht mehr so tief ist.
  15. die-andis

    Frameset für "Gravel Grinder" gesucht

    Das Veloheld ist mir etwas zu filigran. Ich denke das es für den rauen Einsatz im Wald nicht ausgelegt ist.
Zurück
Oben Unten