Aktueller Inhalt von Die Tante T.

  1. Die Tante T.

    FOX Float X2- Dämpfer VVC -MY 2021-

    Hmm..das knacken hab ich auch bei meinem Giga, speziell an lange Fahrtagen und habe auch die Kugellager oder hintern Bolzen in Verdacht. Muss das mal machen wie Du, wenn man den vorne raus nimmt..mal sehen ob ich das nachstellen kann..
  2. Die Tante T.

    Zeigt her eure Enduros

    Adlerauge ! Korrekt der ist falsch rum, weiß ich, war aber bisher zu faul den richtig drauf zu machen und bezweifle auch eh , dass ich da einen Unterschied merke 😇😇
  3. Die Tante T.

    Zeigt her eure Enduros

    Doch auch :-), wieso ?
  4. Die Tante T.

    Zeigt her eure Enduros

    Ich muss Dir zustimmen 8-)
  5. Die Tante T.

    Nukeproof Mega

    Ich hab aus Spaß mein Giga gerade mit Coil bestückt. Den Progressionschip hat ich gelassen wie er ist, da der Rahmen eh reichlich pop bietet. Auf jeden Fall rauscht der Dämpfer nicht durch und es ist immer noch genug Gegenhalt vorhanden. Was man merkt, dass es nun deutlich sensibler arbeitet...
  6. Die Tante T.

    Commencal Meta SX vs. Nukeproof Mega 297 vs. Propain Tyee AL 29

    Wir haben im Hausstand ein Tyee AL29 (Frauchen) und ich fahre ein 297er Mega und Giga. Im Vergleich finde ich das Tyee am gemäßigten und das Ding kann eigentlich alles. Mir persönlich sind 29 hinten zu groß gerade wenn man spielen will. Das Tyee ist ein ICE und vor allem echt einfach zu fahren...
  7. Die Tante T.

    SRAM Code RSC Bremse im Test: Vier Kolben außer Rand und Band

    Darüber hatte ich auch nachgedacht, hab das aber für mich persönlich aus zwei Gründen ausgeschlossen. 1. Ich hatte jeweils 6 Abfahrten in folge die 800 hm und eigentlich lässt die Kondition dann ja auch nach in der 6.Abfahrt viel früher nach, das Bremsverhalten änderte sich nicht und auch der...
  8. Die Tante T.

    Allgemeine YT Gallery

    geil..wie passt der Coil zum Capra ?
  9. Die Tante T.

    SRAM Code RSC Bremse im Test: Vier Kolben außer Rand und Band

    Es ist bei mir wie im Zitat von RK85 nur das ich auf einer Strecke mit 800hm auf 3km länge unterwegs war..zunächst ist immer alles o.k. und dann lässt die Bremskraft nach (auch nach ca.500hm) und man muß zum Schluss richtig am Hebel ziehen um die Fuhre noch runter zu bremsen (Gesamtabfahrtszeit...
  10. Die Tante T.

    SRAM Code RSC Bremse im Test: Vier Kolben außer Rand und Band

    Exakt das hab ich halt auch..500 hm ok aber dann steigt die RSC aus und das darf nicht passieren bei so einer Bramse...ich werd jetzt auf MT7 oder saint gehen...
  11. Die Tante T.

    SRAM Code RSC Bremse im Test: Vier Kolben außer Rand und Band

    Also ich kann das Testergebniss nicht bestätigen, o.k. Dosierbarkeit ist gut, aber nach 8-10 Minuten und 800 hm auf 3 km im technischen DH (90kg+) lässt die Bremswirkung deutlich nach und auch der Druckpunkt wandert. Ja man kann dann noch Bremsen aber die Arme/Finger sollten dann nicht müde...
  12. Die Tante T.

    Eurobike 2018: Sammelbecken – Syncros, Thomson, Orange, Kenda und mehr

    Das war auch mein erster Gedanke...ich fahr mit 60 Sachen plus über eine Wiese oder Trail und die Kette rauscht wie blöd durch den Antriebsstrang und fängt an zu schlagen und verfängt sich dann ....das wird dann spannend !
  13. Die Tante T.

    entsteht ein Bikepark in Schongau !?

    Du ziehst einen Vergleich zu Schongau, daher muß das innerstädtisch sein. Die Stadt hatte aufgrund eines Grundstücksverkaufs einen Bolzplatz dafür aufgeben müssen und hatte sich dafür auferlegt in dem Stadtgebiet eine sportliche Ausgleichsfläche zu schaffen. Da man genug Bolzplätze hatte solle...
  14. Die Tante T.

    Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

    Korrekt...
Zurück
Oben Unten