Aktueller Inhalt von Die Wildnis

1. Die Wildnis

Rob J und Sebastian Doerk sagen Danke: Gewinne 1 von 3 Exemplaren des Buchs "Hit The Road"!

Weil es sich beim Synchronicles II auf dem Bild um sein ausgebauten Allrad-T3 mit Dachzelt und Platz für alles handelt und nicht um einen T4 ;)
  2. Die Wildnis

Bremsleistung variiert

Jo, hab die Bremse schon eingeschickt;)
  3. Die Wildnis

Bremsleistung variiert

Habe die Scheiben jetz mal grundlich gereinigt, den Bremssattel neu justiert, und die Beläge angeschliffen, danach mal richtig heiß gefahren und schließlich ein paar standart-Bremsungen gemacht.....Problem gelöst! (Leider hab ich mir jetzt letztes Wochenende den Bremshebel ausgeschlagen:mad:)
  4. Die Wildnis

Bremsleistung variiert

Hi ich fahre seit zirka 600 km meine Quad QHD-1 mit 200er Scheiben..... Leider habe ich in letzter Zeit bei einer Scheibenumdrehung bei gleichmäßig gezogenem Bremshebel unterschiedliche Bremsleistungen, z.B: von 0° bis 120° die normale (gewohnte) Leistung von 120° bis 160° packt die...
  5. Die Wildnis

Leichetre Touren-Enduro

Ok, schon mal vielen Dank für die vielen Hinweise :-)
  6. Die Wildnis

Leichetre Touren-Enduro

Hi, ich suche ein neues Bike, ne Enduro solls sein..... sie sollte aber auch noch gut Tourentauglich sein (max 14.5kg). Ich hatte mir mal was mit ner Pike vorgestellt. Preislich bin ich bis 2500€ offen, wer kann mir da was empfehlen oder hat einen Tipp`?
  7. Die Wildnis

Änderungen im Bikemarkt

Ich denke, die Idee mit den Kontaktdaten is nich sonderlich gut. Wenn sich jemand für en Bike interessier kommt er an die Daten des Verkäufers, und falls ein Betrüger was ins Netz stellt, giebt er so oder so die falschen Daten an... Meiner Meinung nach überflüssig.
  8. Die Wildnis

Erfahrung mit BrightStar Levin Bike Lampe?

--> Wollte wissen ob die Levin von Brightstar dimmbar ist;) :confused:
  9. Die Wildnis

Die selbstbaulampen der IBC´ler

Ok, danke für die Nachhilfe, werd mal schauen was ich noch machen werd...:D
  10. Die Wildnis

Hätte mal ne frage zu nem HID Brenner (mit 24 Watt). Währe es technisch möglich die Lampe über ne einfache Schalter-Wiederstand Bastelei zu Dimmen?:confused: --> Also zwischen Akku und Brenner nen Schalter und nen zweites Kabel mit passendem Wiederstand anbringen, oder könnte es dann zu...
  11. Die Wildnis

Auch wenn der Thread schon älter ist.. Weiß jemand ob die Lampe dimmbar ist?
  12. Die Wildnis

Ich hoffe auch mir wird verziehen falls die Frage schon mal aufgetaucht ist...: Welchen Abstrahlwinkel würdet Ihr bei ner 24Watt HID empfehlen, 12 oder 24 Grad?
  13. Die Wildnis

Und/Oder wlche preislich interessanten Alternativen gibt es ?: Für fast den gleichen Preis giebt es von Topeak die MoonShine HID. Die hat einen 10 Watt brenner und einen 2200mA Akku. Aufgeblendet is da aber nach 2 Std schluss....
Zurück