Aktueller Inhalt von DieBremsbacke

  1. D

    Schwalbe - die Umfaller

    das mit dem weniger Laufwiederstand versteh ich nicht, bei mehr Fläche die den Boden berührt ist dir wiederstand doch größer oder verwechsel ich das mit Kufen auf Eis. Ich freu mich auf jedenfall schon darauf wen meine Bikehersteller Reifen runter sind ich ich 29er NN drau machen kann
  2. D

    2011 Stumpjumper fsr...meinungen?!?

    denk auch dass es das ist. Da ich mich da aber nicht dran wage muss ich zum Händler. @Znarf ne RockShox Reverb bin ich auch noch am überlegen oder die von Specialized. Bei der Reverb schreckt mich der Spiel von der Teleskopstange ab soll ja bei einigen Modellen extrem wackeln. Aber...
  3. D

    2011 Stumpjumper fsr...meinungen?!?

    Hab jetzt seit neustem Probleme mit meiner Kurbelgarnitur bzw. Tretlager. Das macht nach ca. 600 km richtig üble Geräusche. Werde das Bike mal zum Händler bringen der soll sich das mal ansehen, nach den par Kilometern darf sowas ja eigentlich nicht sein. Mein Bremsendruckpunkt hat sich...
  4. D

    Mit einem 29er aufs falsche Pferd gesetzt!

    Ich versteh das auch immer nicht, während meine 26 Kollegen sich immer oben auf dem Berg ausruhen können und ich, sobald ich denn mal oben bin gleich wieder weiter muss bin ich doch eigentlich viel fitter :P
  5. D

    Mit einem 29er aufs falsche Pferd gesetzt!

    Denke auch dass ein 29er Fahrer in einem Rennen kein Maßstab ist um zu sagen das es am 29er lag. Mir aber auch egal ob ein Profi ein rennen mit oder ohne 29er gewinnt mir macht mein 29er einfach mehr Spaß. Und ich fahre 26 und 29. Ob 122kg schon 29er gefahren ist …… 122kg hab ich hier...
  6. D

    2011 Stumpjumper fsr...meinungen?!?

    ich schalte erlich gesagt nie um :)
  7. D

    2011 Stumpjumper fsr...meinungen?!?

    Das mit den quietschen und ruckeln der Scheiben hab ich auch aber Vorne, gibt sich aber nach der nächsten abfahrt bei mir immer wieder. Und ist soweit ich das weiß auch normal. Bremsbacken abschleifen und den Rand etwas entkraden soll ja helfen. Lose schrauben hab ich bei mir noch nicht...
  8. D

    Kaufberatung

    Hmm mein SJ FSR 29er hab ich in der Testfarbe bekommen neu aus dem Karton. Würde so von dem Händler bestellt und geliefert. Hab auch erst mal gefragt was Testbike für mich bedeutet (gebrauchsspuren), meinte aber das da nix dran ist. Er meinte auch noch das nur noch 4 verfügbar wären in meiner...
  9. D

    Youngtimer-Galerie

    hehe wie ist das denn da rein gekommen, Aber ist leider nix interessantes nur ne Datei von Microsoft zum Video erstellen. Wo das herkommt weiß ich selber nicht, mit sowas mach ich eigentlich gar nix. Aber lustig wie schnell man aus Versehen Infos raushauen kann Also keine lustigen...
  10. D

    Kaufberatung

    Das stimmt bei meinem SJ bin ich im schwersten Gang auf Grader stecke bei über 90iger Trittfrequenz ca. 38km schnell (langsam). Die Komponenten sind beim Epic sicher etwas hochwertiger oder?
  11. D

    Kaufberatung

    2800€ für das Epic 29er Comp, das hätte ich nicht gedacht. Was das FSR betrifft: Ich würde aber lieber die 200€ mehr für ein 29er comp ausgeben als für ein 26er Elite 2400€ zu mindestens ab einer gewissen Körpergröße. Bin aber auch noch nie auf son Hightech Bike gefahren. Hat...
  12. D

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    So hab mich auch mal Einens Fotos bedient, mach ich eigentlich nicht so oft. Aber wen man mal anfängt ist das ja echt schlimm, man kommt ja gar nicht mehr zum fahren :)
  13. D

    Youngtimer-Galerie

    Bei uns war nach tau und dann wieder Frost die Straßenlage miserabel. Auf manchen Wegen pures Eis. Deshalb hab ich mir für den letzten Winter mal etwas Sicherheit geleistet. Mitfahrer konnten nicht so unbeschwert über die Eisplatten brettern . Hinten war mir der Spike nicht so wichtig soll...
  14. D

    Youngtimer-Galerie

    Hmmm fast noch zu jung BJ 2001 aber haben jetzt ja 2011 :) weiß nicht wo es sonst rein passt
  15. D

    Kaufberatung

    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=486678 das 2011 SJ FSR 29er liegt allerdings bei 2300 € bis 2600 €. Was das Epic kostet weiß ich nicht aber liegt bestimmt auch bei 2000. Ich weiß auch nicht ab die letztes Jahr schon 29er Fully´s hatten da könnte man ja was günstigeres finden...
Zurück
Oben Unten