Aktueller Inhalt von diemerstein

1. D

Warth 08.-10.Juni.2019 noch so viel Schnee

Wir waren am 23.5. mit dem Rennrad über den Hochtannbergpass nach Warth gefahren. In den Bergen lag noch massig Schnee. MTB war nicht machbar.
  2. D

Zeichen 250 vor Waldwegen

Zu diesem Thema die Aussage eines Forstbeamten: "im Wald gilt das Waldgesetz, daran ändern auch diese Schilder nichts. Das scheinen noch nicht alle begriffen zu haben." Auch bei uns steht an jedem Weg dieses Schild, auch an von Bikern stark frequentierten Stellen. Weder von Jägern noch von...
  3. D

Erster Alpencross - Erfahrungen Anbieter?

Habe sehr gute Erfahrungen mit bikeAlpin gemacht. Wir waren mehrfach mit denen unterwegs.
  4. D

TransAlpRunde: Um den Mont Blanc mit BikeAlpin, Wer hat die Tour schon gemacht?

Wir waren Anfang Juli dort. Die Unterkünfte waren bis auf eine Ausnahme in Ordnung. Für eine Nacht war das kein Problem, in dieser Gegend gibt es allerdings keine Alternative. Grundsätzlich muss ich bemerken. Bikealpin legt großen Wert auf gute bis sehr gute Unterkünfte; das haben wir bei bisher...
  5. D

TransAlpRunde: Um den Mont Blanc mit BikeAlpin, Wer hat die Tour schon gemacht?

Ich habe dieses Jahr die Tour mit bikealpin absolviert. Ich war sehr zufrieden. Trotz miserablen Wetters (fast nur Regen, ab 1800m Höhe Schnee) hat mir bzw. der Gruppe die Woche sehr gut gefallen. Zwar konnten wir den Mont Blanc kein einziges Mal komplett sehen, er war immer umhüllt von Wolken...
  6. D

Marokko=> Erfahrungen?

Ich war im Mai 2012 mit bikealpin in Marokko unterwegs. Kann den Veranstalter unbedingt empfehlen.
  7. D

Alpencross Erfahrungen

Habe beste Erfahrungen mit bikealpin und mtb-Fahrtwind gemacht. War im letzten Jahr mit bikealpin in Marokko und Nepal. Alles hat hervorragend geklappt, genau wie die Touren in den Alpen.
  8. D

Marokko=> Erfahrungen?

Wir waren im Mai mit bikealpin in Marokko (bike&ice). Die Organisation der Tour hat hervorragend geklappt. Die einheimische Begleitmannschaft bereitete mittags und abends das Essen immer frisch zu (bei den Zeltübernachtungen). Ein Vegetarier wird problemlos satt; wir bekamen relativ wenig...
  9. D

MTB ausleihen

Giant Testcenter Hochspeyer (pro-sport-bikes)
  10. D

Erfahrung mit BikeAlpin ?

Hallo, :daumen: kann den Veranstalter uneingeschränkt empfehlen. War bereits mehrmals mit bikealpin unterwegs (Rennrad, MTB, bike and ice) und werde 2010 ebenfalls eine bike&ice-Tour buchen. Nur positive Erfahrungen.
  11. D

Pfälzer Auslese

Finde ich ganz toll, dass hier die GPS-Daten eingestellt wurden. Vielleicht könnte ja eine neue Seite entstehen, bei der weitere Touren mit entsprechenden Daten vorgestellt werden. Nur mal als Vorschlag.
  12. D

Bike Alpin vs. Go Alps

Zu diesem Thema möchte auch ich einige Kommentare abgeben: Wir haben bereits 5 Touren mit bikealpin absolviert und werden in diesem Jahr eine Rennrad-Kurztransalp und die Transkarpaten mitmachen. Bisher wurden wir immer bestens betreut, der Guide war vorbildlich, hielt sich bei Bergauffahrten...
  13. D

bikealpin.de

Wir machen in diesem Jahr mit bikealpin die 6. (Rennrad-Kurztransalp) und 7. Tour (Transkarpaten). Wir haben auch Erfahrungen mit anderen Anbietern und können bikealpin unumschränkt empfehlen.
Zurück