Aktueller Inhalt von dieRatte6

1. dieRatte6

Tausche fast neue XTR 2x11 gg XX1 o. X01

Hi timrich, das mit dem Tausch hat sich leider erledigt. Habe schon eine neue XX1. Die XTR steht aber nun zum Verkauf, falls du Interesse hast bitte PN. grüße Marco
  2. dieRatte6

Tausche fast neue XTR 2x11 gg XX1 o. X01

Hallo werde die nächsten Tage mein neues Hardtail bekommen, hier ist eine aktuelle Shimano XTR-Gruppe verbaut. Da mir eigentlich 1-fach vorne reicht würde ich gerne auf Sram XX1 oder X01 umbauen, falls jmd Interesse zum Tausch hat bitte melden :)
  3. dieRatte6

Tubeless aber wie genau?

sodele: Also ich würd allen die keine ZTR-Felge haben, das No-tubes convertion kit empfehlen. Das gibt's immer passend für die jeweiligen Laufräder. Was nämlich noch wichtig ist, das Gummiband, welches den Abstand zur Felge verringert und der Reifen besseren Sitz bekommt. In den Gummibändern...
  4. dieRatte6

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die Mischung machts, sowohl bergauf als auch bergab sollte das Fahrrad Spaß machen und effizient sein. Viele Hersteller müssen hier Kompromisse eingehen, Canyon sticht hier mit dem ShapeShifter natürlivh aus der Masse.
  5. dieRatte6

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Je nach Einsatzgebiet haben die Lampen natürlich verschiedene Anforderungen. Ich gehe jetzt mal Vom MTB-Nightride aus und will dort an meiner Lampe nicht vermissen: Ein Lichtkegel der nicht nur Zentral einen Kreis erhellt sondern schön streut und alles erhellt. Es sollte natürlich gut hell sein...
  6. dieRatte6

[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

Momentan reicht mir die Gabelabsenkung noch vollkommen aus. Bin aber auch noch nicht mit der stufenlosen Anpassung gefahren und kann somit kein "Must have" für mich feststellen. Was nicht ist kann ja noch werden.
  7. dieRatte6

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Helm und Handschuhe immer. Vermehrt nun auch mit Knie-Schützer. Und Klar im Park dann voll ausgerüstet.
  8. dieRatte6

Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Flat's gehen eigentlich zu jedem Anlass und jedem Einsatzgebiet. Klicki's sollten bewusst ausgewählt werden, Momentan fahr ich sie nur am CC-Hobel. Die Überlegung war aber auch schon da sie ans Enduro zu schrauben, dennoch hindern mich technisch Anspruchsvolle Passagen daran. Daher werd ich...
  9. dieRatte6

Schläuche Beulen, Ventilabrisse

Wie oben schon genannt, Felgenband kontrollieren ggf. eins einkleben. Vil. mal einen anderen Reifen montiere, hatte früher mal Conti-Reifen die gerutscht sind (haben dann au h jedes mal das Ventil abgerissen). Oder, meiner Meinung nach die beste Lösung, einfach auf Tubless umrüsten. Die letzte...
  10. dieRatte6

Giant XTC Comp 2011 auf Sram XX 2 Fach Kurbel umrüsten?

Ich glaube zwar nicht dass, das Thema noch aktuell ist aber habe das selbe Problem. Bin nach längerer Rechere auf den Punkt gekommen das es nicht geht. Das Problem wäre nicht mal der Unterschiedliche Durchmesser deiner Wellen sondern die Tretlagergehäuse-Breite, denn die ist bei unseren...
  11. dieRatte6

Enduro mit 160-180mm Federweg bis 3000,- neueren BJ

Das Giant hat ne 36er Talas welche absenkbar ist. der Dämpfer Ist ein dhx 5.0 soviel ich weiß welcher eine ProPedaling Funktion besitz. Falls es dich interessiert schaust mal in Googel nach den Spezifikationen. Achja mein Preis wäre 2.750€ VHB lg Marco
  12. dieRatte6

Enduro mit 160-180mm Federweg bis 3000,- neueren BJ

Hätte ein Giant Reign X0 in Größe M Modeljahr 2012 anzubieten. Das Rad ist in sehr gutem Zustand und wurde nur Saison 2013 bewegt. Schreibst bei Interesse ne PN hab auch Bilder :) lg Marco
  13. dieRatte6

Avid Bremssattelbefestigung: Halbrundscheiben

Guten Morgen. Sind die gleichen Scheiben wie bei einem V-Brake Bremsbelag. Also falls du noch alte rum fliegen hast nimm die.
  14. dieRatte6

Problem SRAM XO Type 2 Schaltwerk 10 Speed

Ich würde vielleicht die H EinstellenSchraube raus drehen. =)
Zurück