Aktueller Inhalt von DieRipp

1. D

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Haha, genau das war der Gedanke! Bei meinen langen Beinen sind die 300mm auch locker drin! ;-) Im Prinzip mach ich das wie du es beschrieben hast, schon rein instinktiv. Die Stützmuskulatur könnte besser sein, das geb ich zu. Aber ich arbeite dran. Ab DI sogar nochmal mit Physio. Darf ich...
  2. D

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Fahrrad-XXL gibt's hier nirgends. Vermutlich hast du Recht mit der Probefahrt. Man will es einfach nicht wahrhaben, dass alle Fahrrad-Läden keine Fahrräder haben auf die ich mich mal sitzen darf. Kommt es komisch, wenn ich im Wald Fremde anspreche, mit der Bitte um ne Probefahrt auf ihrem...
  3. D

Danke für den Hinweis. Ich musste laut lachen über die Beschreibung meines Körperbaus... 😄 Was in blanken Maßen wohl so ist, sieht in der Realität nicht annähernd so schräg aus wie es sich liest. "Die mit dem kurzen Oberkörper und dem viel zu guten Fahrrad", so werden die Leute bald über mich...
  4. D

Es ist halt das was für mich als Laie logisch scheint. Kannst du mir vielleicht erklären was genau du mit der vernünftigen Fahrhaltung meinst?
  5. D

Das Probefahren gestaltet sich schwieriger als gedacht. Also komplett unabhängig von Hersteller/Modell/Rahmengröße. Ich hänge seit 2 Tagen am Telefon und schicke Mails... ein Händler zu dem ich am SA fahren wollte hat aktuell 2(!) Fullys da. Beide in L und auch über 5.000. Lieferung mit dem...
  6. D

Ich nochmal! Was haltet ihr von dem https://www.trekbikes.com/de/de_DE/bikes/mountainbikes/crosscountry-mountainbikes/topfuel/top-fuel-7-sx/p/32984/ ? Wäre ein bisschen leichter wie das Focus und der Federweg denke ich mehr als ausreichend für meine Zwecke. Gibt's dazu Meinungen/Erfahrungen?
  7. D

Wenn man so zwischen 2 Größen steht ist das echt ne schwere Entscheidung. Mal doof gefragt: Kann ich in meinem Fall so dermaßen daneben liegen, ob jetzt S oder M?! Wenn es ja Mittel gibt in alle Richtungen ein bisschen zu korrigieren...
  8. D

Hey. Auch dir vielen Dank für deine Antwort! Wenn es mir so erklärt wird klingt es sehr logisch. Bzgl Canyon. Die empfehlen mir übrigens auch in Anbetracht der SL eine Größe S.
  9. D

Vielen Dank schon mal für deine ausführliche Hilfe! Das Focus Jam 6.8 Nine hatte ich auch schon auf meiner Wunschliste, war mit wegen den 44cm und der empfohlenen Größe S auf der Focus Seite unsicher. Ein einziger Händler in der Nähe hätte das in 51cm, das Thron leider gar nicht. Das Damen...
  10. D

Hallo liebes Forum! Ich bräuchte mal eure Erfahrungen bzgl. der Größenberatung. Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Fully und habe wenig bis gar keine Erfahrungen oder Vergleiche. Ich bin weiblich, bereits 37 Jahre alt und leide unter einer Spondylolisthesis (Gleitwirbel). Da ich das...
Zurück