Aktueller Inhalt von diesel_power

1. diesel_power

Nationalpark Bike-Marathon vs. Grand Raid

Und? Warst Du am Samstag beim GR am Start? Ich hatte es in vollen Zügen genossen - Und geschworen das Ding nie wieder zu fahren :i2:
  2. diesel_power

Desert Dash Namibia

Hi Jannsen, den Desert Dash würde ich auch gerne mal fahren. In Namibia war ich schon häufig. Zeitpunkt des Rennens ist wegen Bindung an die Schulferien der Kids allerdings keine Option. Wenn das Rennen im Dezember ist, und Du jetzt anfängst zu Trainieren ist das ambitioniert. Das muss dann...
  3. diesel_power

14. Marchtal Bike-Marathon (Baden-Württemberg, Oberschwaben)

Wird dieses Jahr (2024) leider nichts. https://marchtal-bike-marathon.de/#absage
  4. diesel_power

Übersetzung wäre auch ein Thema. Ich bin von 30-51 auf 34-51 (12-fach). Mein Trainingsstand hatte sich zu Vorjahr verbessert. Am letzten langen Anstieg hätte ich mir aber doch eine höhere Trittfrequenz gewünscht. Nächstes Jahr fahre ich vorne ein 32er Blatt ;-)
  5. diesel_power

Den GR bin ich drei mal gefahren bis jetzt. Immer im trockenen und bei eher warmen Temperaturen. Das ist noch richtig Mountainbike fahren. Die Trails und Abfahrten beim GR sind für mich persönlich anspruchsvoll und anstrengend. Zu den hm bergauf muss man m.E. auch ins Kalkük ziehen, dass...
  6. diesel_power

Der Rocky Mountain Element Thread

Hallo Ulysse, ich hatte zwar keinen Bruch an der Schwinge, aber bei einem relativ leichten Sturz ist mir die Schwinge verbogen. Am Element 70 Bj. 07, nach ca. 800 km. Wurde von meinem freundlichen Händler aber ohne weiteres getauscht. Hätte allerdings nicht erwartet, dass die Schwinge...
  7. diesel_power

Cristalp 2007 welcher Schnitt

Meine Zustimmung wirklich eine schöne Zusammenfassung! Doch das persönliche Erleben ist doch noch immer das schönste. Die Schinderei zum PdL hoch... Respekt vor allen die das alles bei weit schlechterem Wetter geschafft haben. Meine Trainingszusmmenfassung bis zum GRC im Jahr 2007...
  8. diesel_power

Nobby Nic 2,25 V+H (mit Snake Skin); 2,5 bar Null Probleme mit der Traktion. Racing Ralph 2,25 wäre m.E. aber auch kein Problem gewesen bei dem relativ trockenen Untergrund. Wusste auch nicht, dass der Up-hill anteil auf Teer doch relativ hoch ist. btw. Bremsen Hope Mini 160/160 haben top...
  9. diesel_power

Schaut mal auf der GRC HP. Startseite unten. Es gab wohl einen Unglücksfall (Todesfall?) so wie sich das anhört :( . Weiß jemand mehr? Mein GRC Einstand war ok. Bin mit 10:25h sehr zufrieden. Das Bike den Pas de Lona hochzerren war wirklich kein Spaß. Wetter war wirklich top!
  10. diesel_power

Das sieht nicht gut aus... Wetter Blog Wie stellt Ihr Euch kleindungstechnisch ein? Ich plane (bis Evolene): Kurz oben und unten Funktions-Unterhemd kurz Armlinge Beinlinge Fest Schuhe Sehr leichte langarm Windjacke In Evoléne lasse ich mir dann Windstopper Jacke evt. langes...
  11. diesel_power

Mal eine blöde Frage. Wie viele Höhenmeter sind es denn dieses mal? GPS Daten kommen auf ca. 4800 hm In der Kursbeschreibung stehen 5430 hm http://www.grand-raid-cristalp.ch/Parcours.html
  12. diesel_power

Hallo zusammen, bin auch GRC Neuling. Welche Reifen sind denn gut? Eher schnelles Profil, oder Stollen? Gibt es bei schlechtem Wetter auch viel Matsch, oder nur rutschige Steine? Bis nächste Woche!
  13. diesel_power

r+h bikemarathon in bad wildbad am 08.07.2007

weiß eigentlich jemand, wie viele auf die lange rund gestartet sind? die erg. liste zeigt ja nur die, die auch regulär angekommen sind und die meldeliste nur die vorangemeldeten. oder? letztes jahr waren es ja einige, die nach der ersten runde die segel gestrichen haben.
  14. diesel_power

r+h bikemarathon in bad wildbad am 08.07.2007

ja - das arme eichhönchen. eine maus hat es auch erwischt irgendwo auf der strecke. sind ausfälle menschlicherseits bekannt. hoffentlich nicht. martin, da habe ich ja glück gehabt noch 20 sekunden vor dir ins ziel gekommen zu sein ;-) wildbad ist schon top. startergeschenk (tuch und zu...
  15. diesel_power

[GPS]Rothaus Marathon Bad Wildbad

easymtbiker, ist wirklich ein ständiges auf und ab. und auch die abfahren haben es in sich. da ist nicht viel mit erholung...
Zurück