Aktueller Inhalt von Diet.

1. Diet.

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Eigentlich könnte der Sattel höher, nur bei der Beinlänge wird es kritisch mit dem Abstützen, wie man auf dem Foto sieht. Dann noch ein paar Bilder vom fertigen Aufbau, für einen Aufbauthread habe ich zu wenig Fotos. Letzte Foto ist das Hinterrad, danke an Rainer alias Bikeseppl. Gruss Diet.
  2. Diet.

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

War eigentlich für den Herbst "terminiert", passt aber mit 1.28er Körpergrösse gerade schon so. Erste längere Testfahrt: MaxC 26 Gruß Diet.
  3. Diet.

Expander für China-Carbon-Gabel

Mit dem Steuersatz ist nicht das Hauptproblem, der Schaft ist oval, ich denke mit dem Schaft ist kein Einzelfall, deshalb meine Frage, ob es jemand schon nachgearbeitet hat. Ich bekomme schon den unteren Konus nur mit Gewalt auf die Gabel, weil auch die 30 mm Aufnahme oval mit Übermaß ist...
  4. Diet.

gleiche Alueinsatz. Nur der Schaft meiner Gabel ist oval und zwar 1,1 mm, von 28,1 mm bis 29,2 mm. Reklamieren werde ich in jedem Fall, nur bringt mich das zeitlich nicht weiter. Ich werde versuchen, das Teil des Schaftes, das eh abgesägt wird in die Drehbank zu spannen und den Schaft auf 28,6...
  5. Diet.

Ich wärme das Ganze nochmal auf, eine Gabel gleicher Machart habe ich für ein Kinderbike gekauft. Innen der
  6. Diet.

legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

Als Präsident war er nicht so der Bringer, aber so einer bei Euch ganz oben..... Jetzt wieder in der Ernsthaftmodus, die Woche war ich beruflich in der Steiermark und habe mich geärgert doch kein Bike ins Auto gelegt zu haben. Bis auf einen Tag war das Wetter sehr gut dafür. Aber was laut...
  7. Diet.

Betreten von Kuhweiden

War auch mein erster Gedanke, als ich es gerade gelesen habe. Wenn das Urteil rechtskräftig wird, wird es eng. Falls die Almen in Privat oder Gemeinschaftsbesitz sind werden die Bauern verständlicherweise ihren Besitz für die Allgemeinheit sperren angesichts des finanziellen Ruins im Ernstfall...
  8. Diet.

Garbaruk 11-fach Kassette 11-46 / 11-48 / 11-50

Sram X01 Eagle, hinten mit der 11 fach Garbaruk funktioniert es, ob es vorne mit den 11 fach narrow wide Blättern mehr verschleisst ? Bisher habe ich nichts festgestellt. Gruß Diet.
  9. Diet.

Prolink hatte die rostige Kassette, da vermute ich, dass die Kette reinspielt. Du fragst, ob Du die alte Kette weiter fahren kannst, würde ich nicht, die Garbaruk laufen bei mir mit 12 fach Ketten. Ich hatte auch Probleme mit dem Lauf, steht weiter vorn im Thread. Deshalb würde ich Dir eine...
  10. Diet.

Würde ich nicht, war bei mir auch bei allen Kassetten, meist auf den kleinen Blättern. Eine 12 fach Kette hat bei mir für deutliche Verbesserung gesorgt. Weiter oben geht es um ein Rostproblem, meine Kassetten sind alle ok, könnte durchaus sein, dass die Kette der Verursacher ist...
  11. Diet.

Das ist in Anbetracht des Preises nun nicht witzig, stand das Bike in einem feuchten Keller oder Garage, ich habe drei von denen, muss ich morgen gleich mal nachsehen. Gruss, Diet.
  12. Diet.

Bei mir hat sich die Kette immer an den Steighilfen der Ritzel verfangen, mit XTR Schaltwerk und 12 fach Kette ist Ruhe . Vorher würde ich mal das Kettenschloss überprüfen, meisst hakelt nur das . Gruß Diet.
  13. Diet.

Ist das Rasseln nur bei den kleinsten Ritzeln oder über alle Gänge? Gruß Diet.
  14. Diet.

Nein, ganz normale 11-fach. Heute mal 60 km mit der neuen Kassette gefahren, alles gut. Dienstlich würde ich sagen, es war ein typischer UTS Fehler. Auf der Verpackung ist die 10 - 50 Kassette schon abgedruckt, aber ich finde sie nirgends gelistet, weiss jemand Näheres ? Gruss, Dieter
  15. Diet.

Hallo noch mal, die Kette hat auf dem kleinen Ritzel nur minimal Verschränkung, die gerade Linie läuft hinten über das viertkleinste Zahnrad. Das Kettenschloss der alten X1 Kette hatte ich mehrmals geöffnet, was man lt. SRAM nicht tun sollte. Da ich jetzt die richtige Kettenlänge kenne, habe ich...
Zurück