Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@RockyRider66
danke, kann man bei der TALAS auch die Kennlinie beeinflussen, ähnlich wie bei der FLOAT mit den verschiedenen Spacern?
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Schukraft
Hallo zusammen,
gibt es signifikante Unterschiede zwischen der 2016 FOX 36 TALAS FIT 4 160mm 27,5" und der 2016 FOX 36 FLOAT FIT 4 160mm 27,5" außer der Absenkung bei der TALAS und den unterschiedlichen Drücken für die Einstellungen?
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Schukraft
Hallo RockyRider66
und da kann ich mir Foxgabeln (34 FIT4 bzw. 36 FIT4) ausleihen, in mein Bike einbauen und probefahren?
Gibt es sowas in der Nähe von Karlsruhe? (verzeihe mir meine blöden Fragen).
Grüße
Dieter
Hallo MarkusLite,
Mein Ansatz war, mir eine Gabel mit einem anderem Einsatzbereich als der der Pike zu holen. Nach den Testberichten, die ich kenne, erscheint mir da der Unterschied zwischen der Pike und der Fox 34 FIT4 nicht sehr groß.
Die Fox 36 FIT 4 erscheint mir auch die richtige Gabel zu...
RockyRider66
vielen Dank für deine Unterstützung.
Ich werde mich auf die FLOAT 36 FIT4 und den FLOAT X EVOL konzentrieren und schauen, dass ich Anfang 2016 einbauen kann.
Grüße
Dieter
RockyRider66
Die RS Pike 160 DPA hat laut Hersteller eine Einbauhöhe von 555mm, die Fox 36 160mm 549mm Einbauhöhe. Ich denke die Differenz von 6 mm wäre vernachlässigbar.
Ich habe heute beim Stöbern im Forum mehrfach gelesen, dass die FOX 36 160 RC2 eine Race-Gabel ist. Dies wäre nicht mein...
RockyRider66
Danke für die schnelle Antwort.
Dämpfer:
Welche Baulänge / Größe würde ich benötigen?
Gabel:
Ändert sich durch die FOX FLOAT 36 FIT4 die Geometrie des 301?
Welche Veränderungen würden sich deiner Einschätzung nach ergeben?
Hallo zusammen,
ich bin Liteville-Anfänger und auch kein Schrauber, würde aber gerne bei meinem Liteville 301 MK11 Werksmaschine Enduro (160mm; RS Pike DPA 27,5; Fox Float CTD) in Größe S die Federgabel FOX 36 FIT4 160mm 15QR 27,5 und den FOX FLOAT X einbauen.
Müsste die Federgabel oder der...