• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DietmarTheBiker

1. DietmarTheBiker

Garmin Edge 800

Ich fahre seit 1,5 Jahren mit dem BlueEye III und hatte noch keinerlei Probleme! MfG
  2. DietmarTheBiker

Garmin Edge 800

Der 800'er schafft die 10h auch ohne Probleme! Hatte ihn letztens nach dieser Zeit bei 28% Akkufüllstand.
  3. DietmarTheBiker

Garmin Edge 800

Nachdem gestern immer irgendwas schief lief habe ich zu guter Letzt nochmal alle Karten vom Garmin geschmissen und nur das Nötigste aufgespielt. Und was soll ich sagen - heute klappte alles. Hab mir eine 100km Runde als Route erstellt und konnte diese wunderbar abfahren. Abbiegehinweise kamen...
  4. DietmarTheBiker

Garmin Edge 800

Ok ... mit nur einer Karte und als Track mit Abbiegehinweisen scheint es erstmal zu funktionieren. Hab natürlich gleich noch mehr getestet. Unterwegs mal gestoppt, ein Stück vom Track runter und dann den Track neu ausgewählt. Dann hat er mich auf dem direktesten Weg zum Endpunkt gelotst...
  5. DietmarTheBiker

Garmin Edge 800

Die CityNavigator und die Velomap ist drauf, beide aktiviert.
  6. DietmarTheBiker

Garmin Edge 800

Hab kein FW Update gemacht, es ist derzeit die 2.40 drauf. Als Track hab ich schon probiert, das scheint soweit zu klappen. Sobald ich den Track verlasse weist er mich darauf hin. Ich hätte es aber lieber als Route, damit ich sämtliche Abbiegehinweise bekomme und nicht ständig auf das...
  7. DietmarTheBiker

Garmin Edge 800

Hallo zusammen, ich hab zwar meinen Edge 800 nun schon fast ein Jahr, bin aber in der letzten Saison kaum dazu gekommen den zu mehr zu nutzen als zum Strecken protokollieren. Nun steht die neue Saison an und ich will ihn endlich auch dazu nutzen wofür ich ihn mir gekauft habe - Strecke...
  8. DietmarTheBiker

Garmin Edge 800

Nutzt Du den MHR2209 drahtlos oder mit einer Kabelverbindung vom Radcomputer zum Speichenmagnet? Hab schon mehrfach gelesen, dass Radlampen welche PWM Steuerungen beinhalten die Funkübertragung stören können, ich würde hier auch eher sowas vermuten.
  9. DietmarTheBiker

Suche Lenkerhalter Sigma Radcomputer (alte Generation)

Das, nicht diese Variante.
  10. DietmarTheBiker

Suche Lenkerhalter Sigma Radcomputer (alte Generation)

Hi, ich betreibe noch an 75% meiner Bikes Sigma Radcomputer der alten Generation, d.h. mit dem Lenkerhalter bei dem man den Radcomputer von vorn draufschiebt. Leider gehen nach und nach die Halterungen kaputt und Sigma hat die Teile inzwischen aus dem Ersatzteilsortiment genommen. Da mir...
  11. DietmarTheBiker

Lässt SoftShell nach?

Ok, danke, es liegt also nicht an mir. :) Eine Verkalkungserscheinung weniger! :D Das mit dem nachlassenden Abperleffekt ist mir auch schon aufgefallen, also werde ich mich wohl mal nach einer passenden Imprägnierung umsehen und versuchen das Leben der Jacke auf diesem Weg noch etwas zu...
  12. DietmarTheBiker

Lässt SoftShell nach?

Hi, ich hab seit einigen Jahren eine GoreBikeWear SoftShell Jacke und war bisher mit der Jacke immer top zufrieden. Seit diesem Jahr aber, merke ich immer mehr wie mich die Kälte in der Jacke erwischt. Es zieht nicht durch die Jacke, aber es wird dennoch frisch. Ich bilde mir ein, dass ich...
  13. DietmarTheBiker

Garmin Edge 800

Oder kaufst bei Amazon zum gleichen Preis mit der Sicherheit, dass alles drin ist.
  14. DietmarTheBiker

Garmin Edge 800

Gibt offiziell kein Bundle ohne GSC10. Den blauen, der abgebildet ist, gibts m.E. immer mit GSC10 und Brustgurt.
  15. DietmarTheBiker

Garmin Edge 800

Scheint fast wirklich so. Ich hab vorhin mal die Straßenleitpfosten zum Vergleich herangezogen. Hab an einem alles genullt und bin dann laut Leitpfosten 1000m geradeaus gefahren (freie Sicht nach oben) - der Egde stand bei 998m, der Sigma bei 1030m. Sind für den Sigma wieder die +3% auf die ich...
Zurück