• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von difficult rider

1. difficult rider

Mein Felt quietscht!!! :o(

Kupfer oder Alu tut´s auch. sollte auf jeden fall ein Metall sein, das weicher ist, als das des Gelenks. Tipp: Hochleistungsfett (sehr zähflussig; Weiß) benutzen. "normales" fett kann in kurzer zeit(1-2tage) herausfließen.
  2. difficult rider

Welche Marzocchi Gabel mit Gazaloddi 3.0"???

Hast du es schon mal mit besseren Reifen in 2.5 oder2.7 versucht?? und max. 2.2bar sonst abflug
  3. difficult rider

Könnten auch die Dämpferbuchsen sein. Wie Lange hast du dein Bike schon??
  4. difficult rider

Hinterbaulager über m Tretlager checken
  5. difficult rider

Frag in einer dreherei oder Schlosserei nach den entsprechenden scheiben aus Lagerbronze oder Messing, die greifen das metall nicht an. Vielleicht ist ja auch der Lagersitz geweitet und die Lager quietschen deshalb
  6. difficult rider

Neue Gabel -> schwergängiger Steuersatz

Vielleicht hast du beim Reinigen der Lager Schmutz in´s lager gedrückt. Wenn du den Konus nicht mit dem Richtigen Werkzeug auf- und abschlägst können sich die Konusse verziehen. Ist der Rahmen neu? Rahmen von Komplett-Bikes sind meist an allen wichtigen stellen Plangefräst. Zum Planfräsen...
  7. difficult rider

Problem bei Gabel einbau

Versuchst du vielleicht einen 1 1/8" Steuersatz in ein 1.5" b.z.w. ein 1¼" Steuerrohr einzuführen?? da gibt es spezielle adapterbuchsen Was hast du führ einen Rahmen? :mad: :mad: :mad:
  8. difficult rider

Pegs&Achsendicke

Ich werde einfach auf ein Specialized P.Street sparen. In 10Jahren hab ich dann das Geld zusammen, und kann mit grinden anfangen.
  9. difficult rider

Pegs&Achsendicke

Ich denke, dass ich, (Pack die Feile aus, mein Freund,) meine Ausfallenden auffeilen kann, Bilder posten is aber ein problem da ich zur zeit vom Internet-cafe aus schreibe. Falls jemand im Raum Würzburg eine Fräse besitzt, die er mir zur verfügung stellen kann(bezahle auch wenn muss) schickt...
  10. difficult rider

Pegs&Achsendicke

Ich will hinten Pegs am Dirtbike. Wie dick muss die Achse dafür sein?? Es gibt BMX-Naben immerhin glaube ich mit 9, 11 und 14mm Achsdicke. 9mm is mir aber zu dünn. Meine Ausfallenden sind 9mm breit, lassen sich aber noch grösser feilen. Das Kona Covan hat ein Loch neben dem Ausfallende...
  11. difficult rider

monster vs 888

Wer halt das Joschi Bike fährt braucht auch Joschi Fahrtechnikechik. Dazu gehöhrt auch ne Joschi-Gabel... Außerdem kann Joschi mal richtig droppen; so wie der das HR hängenlässt um stylisch im Sand Steckenzubleiben. Dieser Mann(Joshuar "Joschi" Bender) ist so ein absolutes nichts, dass...
  12. difficult rider

Suntour versus Marzocchi

c ist bei Mz der Federweg. meintest du des? 38cm oder38mm
  13. difficult rider

Suntour versus Marzocchi

c ist bei Mz der Federweg. meintest du des? 38cm(:i2:) oder38mm
  14. difficult rider

Suche Zahnkranz Grundstock STX 7fach ..

unter GRUNDSTOCK versteht ma hier zulande ein anderes Körperteil :i2:
  15. difficult rider

Suntour versus Marzocchi

c700? 700g pro Bein oder was?