Aktueller Inhalt von digi_knipser

  1. D

    Storck GRIX

    Hi, ich warte ebenfalls schon seit längerem auf mein Grix.2. Ich habe es im Juli '22 bestellt und die einzige Info die man mir auf Nachfrage geben kann ist, in ca. 4-6 Wochen. Diese Aussage ist übrigens konstant, d.h. bei jeder Nachfrage ist das die Antwort. Rahmen und alle Teile sollen da sein...
  2. D

    Garmin Edge 830 - 530

    Ist auch so. Und wenn man dann irgendwann auf die Route kommt, sagt er Route gefunden. Aber gezielt vom aktuellen Standpunkt zum nächsten Punkt auf der Route navigieren macht der Edge nicht.
  3. D

    Garmin Edge 830 - 530

    Hängt davon ab was du eingeschaltet hast. Prinzipiell geht beides. Vermutlich gewinnt aber BT, zumindest wenn der Edge über BT mit dem Handy verbunden ist.
  4. D

    Garmin Edge 830 - 530

    Jo, das geht. Hatte ich zwar vorher auch schonmal probiert, aber nicht lange genug. :wut: Dankeschön.
  5. D

    Garmin Edge 830 - 530

    Ich hab mal eine Frage zur Displaybeleuchtung beim 830. Beim 1000er konnte ich einmal runterwischen und dann oben auf den ersten Menupunkt Helligkeit gehen und lande in der Einstellung für alle Displayparameter 'Automatische Helligkeit', 'Display-Beleuchtung', etc.. Beim 830 geht das...
  6. D

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Das Auge fährt mit

    Hi, wenn ihr im nächsten PodCast etwas zur Rotor 1x13 berichtet, könnt ihr auch ein bisschen auf die Details eingehen. Z.B. was bedeutet es dass die Indizierung im Schaltwerk stattfindet? Gebe ich über den Trigger nur Impulse ans Schaltwerk? Kann ich so auch mehrere Gänge auf einmal schalten...
  7. D

    Fun Works N-Light Hr Nabe Lager tauschen, wie geht man vor???

    Ne, kann umgekehrt leider nicht gehen. Im Notfall muß ein neuer Freilauf her. :oops:
  8. D

    Fun Works N-Light Hr Nabe Lager tauschen, wie geht man vor???

    Zum Einpressen habe ich alles. Rausholen ist die Herausforderung.
  9. D

    Fun Works N-Light Hr Nabe Lager tauschen, wie geht man vor???

    Die Lager aus der Nabe habe ich jetzt raus. Da war ich vorher wohl zu zaghaft. Danke für die Tipps! Bleibt nur noch der Problemfall Freilauf...
  10. D

    Fun Works N-Light Hr Nabe Lager tauschen, wie geht man vor???

    Da ist kein Sprengring. Lediglich außen saß einer. Innen ist nichts was man entfernen kann.
  11. D

    Fun Works N-Light Hr Nabe Lager tauschen, wie geht man vor???

    Richtig, da ist kein Sprengring. Hier mal Bilder. Einmal das halbe Lager und der Freilauf in dem der Rest steckt.
  12. D

    Fun Works N-Light Hr Nabe Lager tauschen, wie geht man vor???

    Wenn ich die Hülse soweit zur Seite schieben könnte... Aber ich versuch nochmal.
  13. D

    Fun Works N-Light Hr Nabe Lager tauschen, wie geht man vor???

    Wie oben geschrieben. Die Lager sitzen dafür zu fest. Mit der Aluhülse kann ich kein Lager austreiben. Und der Freilauf ist schon komplett demontiert. Es sitzt nur noch ein Rest des Inneren Lagers im Freilauf. Äußeres Lager und innere Hülsen sind raus.
  14. D

    Fun Works N-Light Hr Nabe Lager tauschen, wie geht man vor???

    Du meinst die Hülse zwischen den beiden Lagern in der Nabe, nehme ich an. Die kann ich zwar zur Seite schieben, aber dadurch bekomme ich die Lager trotzdem nicht hereaus. Dafür sitzen die Lager viel zu fest. Wenn sie sich einfach lösen ließen wäre das eine Möglichkeit.
  15. D

    Fun Works N-Light Hr Nabe Lager tauschen, wie geht man vor???

    Die Lager meiner Fun Works N-Light Naben sind nach 1,5 Jahren komplett durch. Die Laufen nur noch 'digital'. Das innere Lager im Freilauf ist gebrochen und eine Hälfte hängt noch drin. Keinen Schimmer wie ich den Lagerrest da raus bekommen soll. Da ist nichts wo man ansetzen könnte. Hab auch...
Zurück
Oben Unten