• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DigiAngel

1. D

Kenda MTB-Reifen

Ich kann mir nur schwer vorstellen das Kenda eine ähnlich schnelle Mischung wie Schwalbe und erst Recht Conti auf die Beine stellen kann, daher halte ich ein trägeres Rollen auf der Straße eigentlich für gegeben - die Frage wäre ob es direkt so zäh oder gar zäher wie beim Maxxis ist, oder sich...
  2. D

Kenda MTB-Reifen

Moin, hat jemand Erfahrungen mit den Saber Pro im Vergleich zu aktuellen Schwalbe Thunder Burts? Ich fahre letztere in 29" 2.35" auf meinem Gravelbike, in Sachen Rollwiderstand (viel schneller auf der Straße als z.B. Maxxis Rekon Race, die dagegen schon regelrecht lahm und zäh wirken) bin ich...
  3. D

Der Gravelreifen-Thread

Habe ich auch gerade entdeckt, leider kein BlackChilli, aber bei dem Preis teste ich die einfach mal. Die kleinen Seitenstollen könnten tatsächlich schon für meine Ansprüche genügen.
  4. D

Der Gravelreifen-Thread

Mein nächster Rahmen wird defintiv auch mind. 2.25" fähig, das macht die Auswahl aus schnellen guten Reifen doch erheblich einfacher als bei 50mm limitiert zu sein.
  5. D

Der Gravelreifen-Thread

Meine Speeds sind noch die erste Evolution Generation mit OneStar Mischung, 127tpi und bei dem 50mm soweit ich weiß sogar ohne den V-Guard Pannenschutzgürtel, bevor Addix und SuperGround Karkasse kamen. Die Teile rollen auf der Straße wie ein Rennradreifen und fliegen regelrecht über harten...
  6. D

Der Gravelreifen-Thread

Grüße, aktuell suche ich einen Ersatz für meine 700c 50mm G-One Speeds der ersten Generation. Ich fahre selten im Matsch, aber ein klein wenig mehr Griffigkeit auf im Frühling/Herbst aufgeweichten Waldwegen dürfte es gern sein, die sind mit den Speeds quasi unfahrbar sobald Spurrinnen drin...
  7. D

Industry Nine: Neue Aluminium-Laufradsätze und Gravel-Naben

Gibts denn für ID9 Laufräder mittlerweile einen deutschen (wenigstens europäischen) Reseller? Versand und Einfuhrsteuern aus den USA gehen ja doch ganz schön ins Geld.
Zurück