• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DiHo

1. DiHo

Canyon Strive (Teil 2)

Hallo zusammnen:winken: Wollte bei meinem 2011er Strive ebenfalls die Spacer am Schwingenlager verbauen aber leider gibts die nicht mehr bei Canyon. Auf der vorhergenhenden Seite hatte waldi28 schon über diese Spacer geschrieben. Hat vielleicht jemand die Maße vom Außen/Innendurchmesser zur...
  2. DiHo

Liebes Canyon-Team, ihr habt Mist gebaut. So richtig.

Ich bin sehr zufrieden mit Canyon. Und werde mir wieder eins kaufen. Waren bisher immer kulant und schnell. Ich bezweifle auch das es bei Händlern oder anderen Herstellern oder Versendern besser ist. Es wird immer welche geben die gute und welche schlechte Erfahrungen machen. Das mit Anwalt zu...
  3. DiHo

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Warum ein Bild mit Bäumen im Schnee? Suchbild: Wo ist hier ein Fahrrad versteckt:confused::aetsch: (Weisses Fahrad auf weissem Grund) :D:D
  4. DiHo

Canyon und eine Anzeige wegen Verd. der Hehlerei

Ich frage mich warum jemand mit der Story an die Öffentlichkeit geht? Soll das jetzt andere vom Kauf eines Canyon Rades abhalten? Ich wäre in dem Fall persönlich in Koblenz bei Canyon aufgeschlagen und hätte dort rabatz gemacht. (Tut mir Leid aber da hätte ich einen Heiligen Zorn bekommen)...
  5. DiHo

Canyon Strive (Teil 2)

Hallo Die vorderen Lager in der Box am Rahmen liefen etwas rauh. Die beiden großen schwingenlager ebenso. Der Rest war noch gut. Aber neu Lager schaden ja nicht. Grüße
  6. DiHo

Canyon Strive (Teil 2)

Hallo schwed1 Ich habe meine auch schon gewechselt und habe dafür ein Nuß eine Lange Schraube und Unterlegscheiben genommen. Ist an den Sitzstreben recht einfach. Bei den vorderen Lagern am Rahmen muß man die Box auseinander bauen um an die Lager zu kommen. Wenn ich mich noch richtig erinnere...
  7. DiHo

Canyon Strive Hinterbau knacken unter Belastung

Hallo Also beim alten Strive knackt es häufig an der Hinterachse deshalb prüfen ob die Gummiringe noch in Ordnung sind und dann unbedingt die Achse mit Montagepaste einsetzen. Noch ein Punkt ist der Sitz von den beiden Zughüllen unten am Rahmen dort etwas Fett und prüfen ob der Bogen vom der...
  8. DiHo

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Immer mit Helm Bei Touren Handschuhe und Knieschützer. Bei seltenen Bikepark besuchen auch feste Ellenbogen und Knie/Schienbein Protektoren plus eine Ritterrüstung :)
  9. DiHo

Hm.... Also je länger ich die neuen Strives sehe ..... Am Anfang hat mir das rote Spectral ja noch gefallen aber jetzt gefallen mir die "eckigen" Rahmen überhaubt nicht mehr. Bin froh noch ein "rundes" Strive zu haben. Obwohl, ist ja alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife.
  10. DiHo

ja was ist denn da los.... sehe ich da noch Weiß an der Box und an der Kurbel? ts ts ts ts ts ts :D:bier:
  11. DiHo

Canyon Strive (Teil 2)

Scheissendreck.....:( Gute Besserung.
  12. DiHo

@Tommy 86 @mfleschler:daumen::D ein kleiner Teil davon..:)
  13. DiHo

War selbst auch schon vier mal in den Alpen:daumen: und ohne die Bilder von Boardi05 schmälern zu wollen.... aber wer das hier hat..... braucht keine Alpen mehr:D mehr Trails geht nicht und immer im Schatten wenns mal warm wird und durch die vielen Nadelbäume immer gleich trocken wenns mal...
  14. DiHo

Dies und Das - Der Community Talk

@Cubinator86 Schreib einfach nochmal eine freundliche E-mail an Canyon Also ich kenne Canyon in solche einem Fall als sehr kulant. Ich habe auch einen Rabatt nachträglich bekommen.
  15. DiHo

Canyon Strive (Teil 2)

Knacken: Sattel prüfen oder Pedale oder was auch sehr gerne knackt sind die beiden Zughüllen in ihrem Sitz welche unten aus dem Rahmen kommen (ein wenig Fett hilft). Dann knackt noch die 12mm Steckachse, (überträgt sich wunderbar auf den Rahmen) diese unbedingt mit Montagepaste einsetzen und die...
Zurück