Aktueller Inhalt von Dikkie

1. D

[Video] Vaude Trans Schwarzwald 2013 - Impressionen von Etappe 1

Ich war dabei und habe das Kamerateam gesehen. Dieses Camera-set-up wog mMn. mindestens 10kg plus Kontergewicht usw...lies sich nicht so einfach hochtragen zum Singletrack...Dazu noch eine 2te Person mit Sound-oder Licht-pack (?) Zugegeben, erste Etappe fand ich nicht sehr herausforderend, eher...
  2. D

Dichtringe fetten an Tauchrohr

Zwischendurch wische ich nur das Staub von die Standrohre ab und tropfle ein bisschen Gabelöl (RS W15). Paar mal schaukeln, abwischen und fertig. Ab und zu das Bike umgekehrt 1/4 Stunde stehen lassen hilft auch.
  3. D

B.O.R. mit leichten, bunten Kurbeln und Naben – made in Germany

Hab diese Woche auch die BOR 666 XC 29er 2X Kurbel gekauft. Fahre sie auf ein Niner Air9, mit TA 36 Blatt und Shimano 22er Granny. Allerdings, mit das PF30 Kit bin ich nicht zufrieden. Die Lager hatten ca. 1mm Spiel in die Lagerschalen. Nach einpressen im Rahmen hat sich das verbessert, jedoch...
  4. D

BOR Kurbel

Verspätetes Antwort, aber habe diese Woche eine neue BOR Kurbel bekommen. Bike set-up: Niner Air9, Doppel mit 36er TA und Shimano Stahl 22er 'Granny', DA Umwerfer mit Speen Adapter, XTR 11-32 Kassette. Hatte zuvor auch ein 24 alu TA, aber bekam damit Kettenklemmer im Schlamm. Geht prima, erste...
Zurück