• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Dilbert

1. Dilbert

gute Scott Ransom Wartung in Berlin?

Spät aber doch noch eine Anekdote von mir zum Thread: Meine Erfahrungen mit den Schraubern von Stadler sind ausgeprochen negativ, wenn's nicht um Kinderräder geht. Beispiel: Nach der Scott-obligatorischen Jahreswartung (ohne Probleme vorher!) wird mir mein Bike übergeben, daß alles i.O. sei...
  2. Dilbert

Ungereimtheit auf dem Mauerweg

Hallo Höllenbrenner, der Park ist von mir regelmäßig befahren worden, das ganze Gebiet (nördlich Jungfernsee, Sacrower See,...) i.V.m. Grunewald rechtreizvoll. Die Heilandskirche im Sacrower Schloßpark ist einen Abstecher wert, es gab nie Probleme, weil eigentlich niemand im Park ist. Nur mit...
  3. Dilbert

N.RIDE Donnerstag 14.04

Zurück zum Thema N.RIDE Nachdem die Prellungen meiner letzten eiszeitlichen Bike-Aktivität erfolgreich und rechtzeitig überwunden werden konnten, hatte ich herrliche Tage in hochalpiner Landschaft. Zum Schluß kaufte ich bei einem freundlichen Operateur noch eine Kreuzbandplastik für die...
  4. Dilbert

MTBO - Ein Erfahrungsbericht

Mensch Flocke, klasse! Meiner einer ist schon stolz, die RTF am Sonntag ohne zusätzliche Verletzungen und unter leichten Schmerzen zu machen. Sanftes Dahingeroller auf Asphalt und Mitleid der Profillosen inklusive. Ich bin beindruckt! Und fahre morgen zum Skifahren. Schöne Ostern Dilbert
  5. Dilbert

[ESK und Feinde] aufruf zum nightride!

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Meinerseits möchte ich den Status jedoch ergänzen, daß ich verletzungsbedingt zum Pausieren gezwungen bin. Was geschah an diesem herrlichen Wintertag vor 10 Tagen: Ich brach auf zu einem spontanen Feierabenritt durch die Gehölze Berlins und...
  6. Dilbert

Herzlichen Dank an ein Kadermitglied.

Ach so! Du bist Deiner Aufgabe als Bergradführer nicht gerecht geworden und hast die flickernde Lichter-Seilschaft ihrem Schicksal überlassen. :eek: Das hätte ich nicht erwartet von Dir. Nun aber den Thread nicht verwildern lassen. Der ESK freut sich sicherlich auch mal über warme Worte des...
  7. Dilbert

RR in und um Berlin

Hi immerletzter, es gibt mehrere Möglichkeiten, um Touren zu starten: 1_ Rad im Kofferaum 2_ Semsterticket >>> Regio bis vor die Statdttore 3_ den Nervraub mit 1000 und einer Ampel und all den Gullis am Starssenrand durch die City 4_ Durch's Hoftor rollen, die Ausfallstraße kreuzen und einfach...
  8. Dilbert

Uhps! Der Westen ist hart! Aber offensichtlich hast Du sicheres Gelände erreicht - früher oder später. HG D.
  9. Dilbert

Genug der Liebessülze und des schlechten Gewissens. Zum einen einen war R_gs mit dem Tarnmanöver der Streckenveränderung im dunklen Wald die Hälfte eines Erfolgsduos geworden. Zum anderen war der ortsunkundige Gast aus dem Südosten bestens behütet durch die übrige Hälfte des Duos. (Mir...
  10. Dilbert

GT Händler

Hallo Ampelhasser, Boxenstopp in der Kaiser-Friedrich-Str. macht 'nen brauchbaren Eindruck. Sonst gibt es in Tempelhof in der Manteuffelstr. noch einen kleinen Laden mit GT. Gibt's keine Website mit den Händlern? Dilbert
  11. Dilbert

Zum Bodensee als Flachlandindianer?

Hallo Lampi, wenn's nicht direkt am Bodensee sein muß, dann guckt doch mal nach dem Campingplatz Immenstadt a. Alpsee (bzw. Bühl). Auch direkt am See, Städtchen direkt dran, und Berge drumherum auch mit einfachen Strecken (Alpsee, Iller,...) Viel Spaß jedenfalls Dilbert
  12. Dilbert

[Beinglatzen] Alleendisco

Tja, hätte eL die Nabe besser auch rot lackiert, dann wäre sicherlich nichts passiert...
  13. Dilbert

Welcher Händler erlaubt den Satteltest?

Mann kann ja sagen, was man will, aber... Bei meinen Reklamationen war der Stadler bisher immer sehr kulant. Jedoch sollte die Probefahrt sicherlich keine Schlammschlacht sein etc. Dilbert
  14. Dilbert

[Fotostory II] Singlespeed-Alpentour 04

Mensch Rob, einerseits fies von Rikman und Dir, uns über Wochen und in dieser kalten dunklen Zeit mit Eurer Tour anzumachen. Anderseits super Fotostory und schönes Feeling, das weider richtig Lust auf Biken macht. Jetzt und erst recht im Frühling und im Sommer in den Bergen. Schöne Feiertage...
Zurück