Aktueller Inhalt von DIMB GS

  1. DIMB GS

    DIMB IG München und Umland

    danke Jörg für die Hinweise. Die IG Bayerische Voralpen fehlt leider tatsächlich, werden wir demnächst (etwas Geduld bitte) ändern und dann auch unsere neugegründeten IGs "Arberland/Bayerischer Wald", "Nürnberger Land" und "Schweinfurt-Haßberge" aufnehmen. Die IG München und Umland ist euer...
  2. DIMB GS

    Freischaltung für RacingTeam-interes Forum

    danke für die Info. Kannst du mir bitte an office[ät]dimb.de deinen alten und neuen Nickname schicken? Dann kann ich das in der Datenbank aktualisieren und auch die Namen löschen bzw. freischalten.
  3. DIMB GS

    MTB im Allgäu

    danke für den Hinweis :daumen: Bitte meldet euch über diesen Link bei uns an, dann hätten wir alle Daten bereits im System. Das Büro ist ab Dienstag wieder besetzt und dann werden wir uns zeitnah bei unseren Neumitgliedern melden, danke für die Geduld und Unterstützung. @ Daniel und Michael...
  4. DIMB GS

    Lago di Garda...

    Waldbrand am Tremalzo... http://www.gazzettadellevalli.it/cronaca/tremalzo-vigili-del-fuoco-al-lavoro-per-domare-incendio-boschivo-148870/ https://www.facebook.com/groups/tremosine/permalink/1265483903596822/
  5. DIMB GS

    Fotos für die DIMB TRAIL NEWS 2014 gesucht

    für die Trailnews brauchen wir dann wieder für 2018 gerne Fotos. Auf der anderen Seite freuen wir uns immer, wenn wir schöne Fotos bekommen, die wir dann auch z.B. für Newsletter, auf Facebook o.ä. nutzen dürfen. Also wer immer gute Fotos hat, gerne als RAW-Datei, bitte immer gerne zu mir...
  6. DIMB GS

    DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

    das ist korrekt, danke Hans-Peter. wer will, kann das Anmeldeformular auch gerne ausdrucken, ausfüllen und uns schicken. Wir sind dankbar für jede Unterstützung :daumen:
  7. DIMB GS

    Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

    danke für den Hinweis, da muss ich mal schauen, in welchem Archiv du diesen Link gefunden hast, Stand der Darstellung ist 01.03.2010. Zur aktuellen Rechtslage in D geht es über diesen Link: https://dimb.de/aktivitaeten/open-trails/rechtslage
  8. DIMB GS

    Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

    zur Erinnerung hier das Thema des Threads: Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg
  9. DIMB GS

    Frage an die Verantwortlichen der DIMB

    @GAPHupf82 danke für deinen Hinweis. Das dürfte immer die Herausforderung mit dem "Handicap" sein. Allerdings bin ich sicher, dass eine Gruppe von hier Gehörlosen mit einem Guide, der mit dieser Situation bestens vertraut ist, evtl. sogar selber Gehörlos ist, sich völlig anders verhält bzw. ihre...
  10. DIMB GS

    Frage an die Verantwortlichen der DIMB

    Servus Mario, ein mehr als interessantes Thema! In meinem anderen Umfeld (= Schnee) arbeiten wir mit Blinden und Gehörlosen und dafür gibt es auch schon Ausbildungen. "Blinde" sind wohl als "Guide" nicht wirklich geeignet, sollte ich da falsch verstehen, klärt mich bitte auf! Wobei es...
  11. DIMB GS

    Klage gegen Fahrtechnik-Trainer: Gericht gibt gelähmtem Biker Recht

    gilt das für den "Obulus" oder für einen anderen "Anbieter" oder "generell"?
  12. DIMB GS

    Klage gegen Fahrtechnik-Trainer: Gericht gibt gelähmtem Biker Recht

    Dein "Wissen" erstaunt mich immer wieder... Bis dato hatte ich immer den Eindruck, dass die Leistung überdurchschnittlich ist und v.a. diese Versicherung die Ausbildung anerkannt, indem sie die Absolventen in günstigere Gruppen einstuft und deswegen auf diese Versicherung bei Anfragen diese...
  13. DIMB GS

    Klage gegen Fahrtechnik-Trainer: Gericht gibt gelähmtem Biker Recht

    hast du dazu bitte weitere Informationen?
  14. DIMB GS

    22.10.2016 Isar-Ramadama der Münchner Mountainbiker

    Schade, parallel findet unsere Jahreshauptversammlung statt, da werde ich nicht dabei sein können. Wünsche euch zahlreiche Unterstützung und eine möglichst geringe "Ausbeute" Florian
  15. DIMB GS

    Fragen zur Mitgliedschaft

    Grüß dich, ich versuche kurz, einiges zu erklären: CTF ist die Mountainbikeversion von RTF. RTF (Radtourenfahren) sind wiederum ausgeschilderte Fahrten mit dem Rad ohne Zeitmessung, CTF dann eben auch mal weg von Asphalt. Organisiert werden diese von Vereinen, die alle im BDR bzw. den...
Zurück
Oben Unten